Ein herzliches Hallo aus Österreich !

  • schwedenfan :


    da magst du zwar recht haben, aber auch ich bin nur ein Mensch. Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, und da laufen 5 Hunde bestehend aus Chihuahua, Mops, Malteser und Co auf mich zu, wirds schwierig, so viele Hände und Füße hab ich dann wieder nicht.

    Auch kommt da keinerlei Verständnis von anderen Hundebesitzern. Damals z.b spielten zwei Golden Retriever und n Mischling ohne Leine in der Wohnsiedlung. Die Besitzer haben mich schon ewog vorher gesehen. Der Mischling kam dann angerannt,und die Besitzer standen einfach nur weiter da und unterhielten sich. Ich hab dann runtergerufen ob sie ihren Hund bitte abholen könnten. Da kam die Frau dann laut schreiend auf mich zu dass wenn mir "Trampel" was nicht passt soll ich halt wo anders entlang gehen, ich seh ja dass ihre Hunde da spielen.

    Ich muss sagen ich bin kein Spielverderber, mir ist es egal ob da Hunde in der Wohnsiedlung wo Leinenzwang (zumindest bei uns) herrscht, spielen... da war ich dann aber schon ziemlich angepisst. Weil es nicht das erste Mal war dass der Mischling in meinen Hund reinkracht, bzw reinkrachen will. Ich hab dann nur gemeint ich werd ab jetzt jedes Mal die Polizei anrufen wenn ein unangeleinter Hund hier rumläuft und uns belästigt.Sie hat dann nur rumgebrüllt ich asoziales Dreckstück soll das doch machen. Als ich dann began Videoaufnahmen zu machen wurde sie, und die anderen zwei Frauen recht schnell still und sidn abgehauen...... ich wohn halt in ner Gegend wo solche Begegnungen an der Tagesordnung stehen(deshalb geh ich auch nur selten mit den Hunden direkt durch die Siedlung, dann lieber außen rum),da ist halt leider nichts mit reden. Viele hier haben noch nie in ihrem Leben gearbeitet, haben 6 Kinder damit ihnen das Amt kein Geld kürzt, viele Alkoholiker usw..... bin froh wenn ich nächstes Jahr genug Geld hab um hier abzuhauen. Meistens gehen diese netten Damen (sind ja immer wieder die selben), immer in Gruppen spazieren, und wenn dann alle Hunde ohne Leine sind, und von 10 Hunden dann nur 2 Hunde hören...da ist man nunmal nicht dazu in der Lage sie alle vom Hund fern zu halten.

  • sorry das ich das jetzt sage, aber egal was für einen Hund du dir holst, er hat alleine keine Chance gegen mehrere Hunde. So etwas muss man dann als Mensch regeln und du sagst es ja wegziehen/ andere Wege wählen etc. sind dann die Lösungen.

  • mein Hund soll ja auch 'gar keine Chance' gegen mehrere Hunde haben müssen. Wie gesagt, ich geh meist außenrum, manchmal ist das aber durch Baustellen, Absperrung oder ähnliches nicht möglich, da hilft das dann leider nichts und ich muss dann durch die Siedlung. Ich wollte damit ja nur sagen dass es nunmal auch Situationen gibt, wo es eben nicht einfach ist andere Hunde fernzuhalten.

  • jedes Mal die Polizei anrufen wenn

    Du passt sehr gut in Hundeforen...


    Aber Du weißt also auch, worauf Du Dich mit einem Hund einlässt. Vor 25 Jahren wurde uns ein Hund vom Leben "aufs Auge gedrückt". Damals waren alle Hundebesitzer besonders freundliche und liebenswerte Menschen. Heute hat jeder Asi einen Hund...

    Einmal editiert, zuletzt von HuehnerHalter ()

  • jedes Mal die Polizei anrufen wenn

    Du passt sehr gut in Hundeforen...


    Aber Du weißt also auch, worauf Du Dich mit einem Hund einlässt. Vor 25 Jahren wurde uns ein Hund vom Leben "aufs Auge gedrückt". Damals waren alle Hundebesitzer besonders freundliche und liebenswerte Menschen. Heute hat jeder Asi einen Hund...

    Der letzte Satz ist wieder mal ein herrliches Bonbon.

    Aber gut das wir dich hier haben.

  • Musst Du nicht. Wem nicht zu raten ist... Wie gesagt, Du passt wunderbar hier her.

  • Was machst du dann hier, wenn dir die Leute nicht passen?!

    Versteh ich nicht. Man muss sich doch nicht selbst quälen.



    Und jetzt zurück zum Thema. Das war genug Kommunikation mit so jemandem...

  • Was machst du dann hier, wenn dir die Leute nicht passen?!

    Versteh ich nicht. Man muss sich doch nicht selbst quälen.



    Und jetzt zurück zum Thema. Das war genug Kommunikation mit so jemandem...

    du verstehst das nicht lach er will uns halt wertvolle Tipps geben, z.B. wie man sich von seinem Hund in ein Gestrüpp ziehen lässt und noch vieles mehr. Habe nicht alle seine Perlen parat, aber vor dem Geflügelhalter war er als Feather unterwegs hier. Und davor als Jacky fiel mir gerade noch ein.

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • da laufen 5 Hunde bestehend aus Chihuahua, Mops, Malteser und Co auf mich zu, wirds schwierig, so viele Hände und Füße hab ich dann wieder nicht.

    Das verstehe ich natürlich.

    Ich versuche freilaufende Hunde gar nicht so nahe heran zu lassen, dass ich Hände und Füße zum Abwehren brauche. Natürlich ist das nicht immer möglich, aber schon wenn der/die Hund/e 10-15m vor mir sind mit einem selbstbewussten Auftreten, deutlicher Körperhaltung, lauter und deutlicher Ansage und Bewegung nach vorne habe ich schon große Jagdhunde, die auf meine losgehen wollten, abgewehrt. Ich glaube das kann und muss man (vor allem als Frau) wirklich üben und man wird mit der Zeit besser.

    Ich setze meine ganze Wut auf den Hundehalter in meine Abwehransage an den Hund rein. Hat bisher immer gewirkt.

    Es ist wirklich schade, wenn man in seiner Wohnumgebung nicht in Frieden mit seinem Hund raus gehen kann, ich hoffe du schaffst es bald wo anders hin ziehen zu können.

    Aber du wirst feststellen, dass es überall dumme und uneinsichtige Hundehalter gibt.

  • Ich hab auch die Erfahrung gemacht das sich viele leinenlose Hunde oder auch solche die außerhalb ihres Gartens dann sind sich recht leicht beeindrucken lassen.

    wenn man ihre Körpersprache beobachtet kann man sehr gut sehen wie "weit" man gehen kann in punkto verjagen ohne ein Risiko eingehen zu müssen.


    Auf einer meiner lieblingsstrecken Hier gibt es einen großen Mix ein Stück größer noch als meiner. Der macht ein wahnsinniges Theater hinter dem Zaun. Nix mit verbellen der legt richtig los. Meinen habe ich so weit das er zwar angespannt aber ruhig vorbei geht.

    So der Stand vor einer Weile plötzlich mitten auf der Straße der weiße mix das Tor vom Garten war scheinbar nicht richtig zu...

    Er kam aber erstmal nicht zu uns sondern lief einen großen Bogen um dogi. Schlauer Hund ;)


    Zum Glück war mein Freund dabei. Da er mit Hunden nicht so bewandert ist aber rein körperlich viel imposanter als ich ^^

    Habe ich gesagt er soll den Hund bitte blocken bzw auf ihn zugehen. ich hab den Mix im Auge gehabt und genau darauf geachtet wie er reagiert. Er hat sich 1 a zurück treiben lassen. Sehr zurückhaltend. Völlig anders als am zaun.

    zurück auf dem Hof wollte mein Freund noch klingeln bei den Besitzern da lief der Mix plötzlich wedelnd und freudig neben ihm her :D


    Was dogi wohl dachte so blöd wie der geschaut hat ^^