Halsumfang eines ausgewachsenen SH -Rüden

  • Liebe Foris, könntet ihr mal bitte den Halsumfang eures Hundes messen und mir mitteilen? Meiner hat momentan 60cm, wird ja aber nicht so bleiben und da ich ein handgefertigtes Halsband bestellen möchte, brauche ich mal die Angaben. Vielen Dank ?

  • kann ich machen, habe aber ja auch noch einen noch wachsenden Jungspund hier am Start.

  • also weiß nicht ob dir das was bringt Loki knapp 12 Monate alt hat einen Halsumfang von ca.65 cm

  • Nee, nicht wirklich. Das wird ja auch noch nicht das Ende sein und ich wollte bei den Preisen nicht unbedingt in einem halben oder Jahr nochmal neu bestellen? ich meine so 2-3 cm kann man das verstellen aber 10cm bestimmt nicht. Aber trotzdem danke ?

  • Nee, nicht wirklich. Das wird ja auch noch nicht das Ende sein und ich wollte bei den Preisen nicht unbedingt in einem halben oder Jahr nochmal neu bestellen? ich meine so 2-3 cm kann man das verstellen aber 10cm bestimmt nicht. Aber trotzdem danke ?

    du meinst da kommen bei unseren kleenen Wuchtbrummen noch 10 cm Halsumfang hinzu? =O:D

  • naja, sicher...ich denke so 70 cm aber ich weiß es ja nicht, hab ich nur gelesen, deshalb hätte ich ja gerne mal realistische Angaben.

  • naja wir sind hier ja schon bei 65 cm, dann kann ja da noch ordentlich was kommen, aber gefallen würds mir schon.

  • sähe ja auch unsymmetrisch aus, Riesenkörper und Kopf und dann ein Gurkenhals??

  • Argos und Pinguetta haben doch ähnliche Monsterchen, die müssten mal Halsumfang messen.:D8o

  • Habe gerade kein Zentimetermaß zur Hand. Wenn ich denn eines finde werde ich mal messen.

    Und das in einem Handwerkerhaushalt.8o;)