Welpe - Gewicht

  • Ich habe mal geguckt und dir die Tabelle von Crazy eingefügt, an der man ihre Gewichtsentwicklung gut sehen kann.

    Allerdings war sie nur die Hälfte von deiner Hündin :) Als ich sie mit 8 Wochen abgeholt habe, wog sie 5,8 kg. Jetzt wiegt sie zwischen 27 und 28 kg.



    Hi!
    Vielen lieben dank! :)
    Meiner ist aber (zum Glück) ein Rüde, für ein Mädchen wären 12kg mit 9 Wochen nun wirklich schon sehr sehr seeeeeehr schwer - aber auch das wird es bestimmt geben..:P

    LG

  • Kilo / Woche kommt in etwa hin, wobei Ida danach ein Leichtgewicht ist. Aktuell 16 Wochen und 14,5 kg, bei ~48cm. Rüden sind schwerer!

    Unser Dt. Schäferhund Rüde ist viel leichter. Er ist jetzt genau 16 Wochen alt und wiegt gerade mal 13,5 kg. Und 48,5 cm hoch.

  • meiner hatte bei ca 5 Monaten etwas um die 24 bis 25 kg und ca. 10 cm höher.

    habe aber einen etwas kleineren weißen Schäferhundrüden hier liegen.

  • meiner hatte bei ca 5 Monaten etwas um die 24 bis 25 kg und ca. 10 cm höher.

    habe aber einen etwas kleineren weißen Schäferhundrüden hier liegen.

    Hihi bin gespannt, wie er neben Simba aussieht :P


    Und zum Thema: Simba war sehr schwer als Welpe: allerdings hat er mit 5 Monaten auch im die 25kg gewogen.


    Drago wiegt mit seinen 5 Monaten nun 23kg.

  • er legt sich ja immer hin wenn ich messen will der Sausack. Er dürfte so bei 67/68 cm liegen

  • Dann wäre er doch nicht zu klein, sondern sogar knapp über Rasse-Standard ?