• @Ellionore

    Oh, ok; das wusste ich nicht.

    Werden ja durchaus als welpentauglich angepriesen...

    Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass unser Holztusch und die Bänke auf Grund der doch sehr massiven Vierkant-Beine in Ruhe gelassen werden, weil zu sperrig....

    sprüh sie lieber zur Sicherheit ein, wenn das kleine Nagetier kommt.

  • und bring die Schuhe in Sicherheit.:D Obwohl nichts geht darüber, wenn man sich die Socken anziehen will und die kleine Schnappschildkröte meint super Spiel.8o ach wie ich das nicht vermissen tue

  • ist Quatsch, die sind gerade für Welpen sehr gut geeignet da die nicht splittern. Kaffeewurzel ist super, den kleinen Zähnen ist nichts zu hart, die kauen auch auf Steinen rum.

  • Ich bin ein Fan davon, gewisse "Angewohnheiten" gar nicht erst entstehen zu lassen...heißt solange der kleine Kerl Interesse an Schuhen und der gleichen zeigt, ist das Objekt der Begierde sofern möglich, ganz einfach nicht mehr in Reichweite für ihn die nächsten Wochen/Monate. Solche Phasen gehen schnell vorbei

    So wird er erst gar kein gefallen an zb Schuhen finden und wird sie später links liegen lassen. So kann man unnötige "Konflikte" vermeiden, zu denen die man sowieso genug haben wird ;)

  • Bei uns standen und stehen die Schuhe von bis zu sechs Menschen herum. Harras hat nicht einen davon angeknabbert, auch keine Möbel. Er hatte auch ein Wasserbüffelhorn und diverse Hölzer, und wenn es kleine Aststückchen war. Das schien ihm zu genügen.

  • Dann braucht man ja auch nichts wegräumen :) Aber wenn man weiß der zwerg geht an die Schuhe dann kann man das von vorne herein vermeiden.


    Meiner hat auch niemals irgendwas angeknabbert

  • Meine kaut bevorzugt so etwas wie Rinderkopfhaut. Gleichwohl kenn ich den Sockenkampf und eine Sandale musste auch schon dran glauben, obwohl ich möglichst viel unter Verschluss gebracht habe, bevor sie kam.

    An Möbel ging/geht sie gar nicht.

  • Basco liebt es, die Schnürsenkel aufzuziehen, nachdem ich die Schuhe angezogen habe. :)


    Danke für den Tipp mit Anti Bite. Das bestelle ich nachher bei Amazon.

  • Hi Matt, endlich mal jemand aus meiner Nähe! Viel Spaß mit dem kleinen Kerl! Unsere Hündin ist mittlerweile 11 Monate und noch vermisse ich die Welpenzeit nicht :D LG aus Falkensee