Manu und ihre 3 Belgier sind am Start ;)

  • ich lerne auch so viel über mich seit dem ich Argos habe... und ganz viel über Hunde.

    Er ist ja leider nicht so mega entspannt und durch sein Verhalten habe ich gemerkt wie ängstlich und unsicher ich oft bin.

    Er nimmt mich auch nicht ernst.... daran muss ich noch viel arbeiten.

    Ich weiß nicht ob grade Schäferhunde so sehr das eigene verhalten spiegeln oder auch andere Rassen so sind... Labrador definitiv nicht.... zumindest meine verflossenen nicht:D

  • Ich bin auch dem Schäferhund verfallen. Vielleicht, weil es der erste Hund war, mit dem ich Kontakt hatte.


    Für mich kommen ganz viele Rassen überhaupt nicht Frage, eher würde ich hundelos bleiben. Dackel, Terrier, Molosser und Herdenschutzhunde, die ganzen kurznasigen sind überhaupt nicht mein Fall.


    Für mich muss ein Hund Stehohren haben, das schließt schon mal ganz viele aus :) Wenn ich also mal zu alt für einen großen Schäferhund bin, gucke ich mich nach kleinen Schäferhunden um :D

  • Ich bin auch dem Schäferhund verfallen. Vielleicht, weil es der erste Hund war, mit dem ich Kontakt hatte.


    Für mich kommen ganz viele Rassen überhaupt nicht Frage, eher würde ich hundelos bleiben. Dackel, Terrier, Molosser und Herdenschutzhunde, die ganzen kurznasigen sind überhaupt nicht mein Fall.


    Für mich muss ein Hund Stehohren haben, das schließt schon mal ganz viele aus :) Wenn ich also mal zu alt für einen großen Schäferhund bin, gucke ich mich nach kleinen Schäferhunden um :D

    Spitz:D:D:D8o

  • na klasse... der erste Hund mit dem ich zu tun hatte war auch ein Schäferhund.

    Der rannte hinter mir (auf dem Rad) her und hat versucht mich zu beißen.

    Erwischt hat er meine neue Jacke und von meiner Mama habe ich dafür noch einen Hinternvoll kassiert.

    Ich wollte nie nie nie einen Schäferhund!!!!!!!!!!!

    Und Argos ist ja auch gar keiner :thumbup:

  • Pinguetta ich träume auch von einem großen, komplett eingezäunten grundstück, am besten mit bissl wald und see^^



    Cinja wie recht du hast! neben dem dsh ist der Australian Kelpie meine lieblingsrasse:love: ein rudel aus zwei dsh und zwei kelpies wäre bombe


    ansonsten ginge auch ein rudel aus dsh, kelpie, groenendael und bearded collie (von allen die arbeitslinie)


    ich finde aber auch working cocker spaniel, parson russel terrier, chihuahua und papillion schön. wenn ich mal einen kleinen hund will, kämen diese rassen in frage. wobei auch ein mischling aus dem tierschutz mein herz erobern kann:) da hab ich demletzt bei ''der welpentrainer'' einen traumhund in der smoura gesehen den ich sofort genommen hätte:love:

  • Unser nächster Hund wird aus einem Tierheim stammen und mir wird es auf Chancen auf Vermittlung und dem Charakter des Hundes ankommen. Oder klarer habe ich die Wahl zwischen einem 6 bis 7 Jahre alten dsh/Mali der kaum Chancen hat und einem jüngeren Hund würde es der ältere Hund werden. Rasse wäre mir da egal.

  • gibt in der aktuellen Zeitung der Hundereporter einen Beitrag über den Kelpie. sind schon ganz niedliche Hunde.