Suche Züchter für altdeutsche Schäferhund

  • Ein großes Hallo an die Hundefreunde,

    ich bin 55 Jahre alt und habe Familie .

    Ich bin seit 30 Jahren im Hundesport und natürlich auch ein klein wenig Erfahrung mit verschiedenen Rassen. (Riesenschnauzer,Schäferhund,Rottweiler usw.)

    Wir möchten jetzt eine altdeutschen Schäferhund aus einer Leistungszucht anschaffen.

    Leider kenne ich keinen Züchter und hoffe ,dass ihr mir helfen könnt.

    Vielen Dank 🙏 im Voraus

  • Langstockhaar kriegt man auch aus vernünftiger, überwachter Zucht.

    Gerade wenn man auf Leistung wert legt, sollte man nur im SV oder RSV2000 kaufen.


    Schau mal bei Working Dog, da findest du die aktuellen Würfe und Wurfplanungen - aktuell hat zB Fortis Lupus in 886... Langstockhaarwelpen liegen.

    Ansonsten hat auch die Landesgruppe auf ihrer HP Wurfmeldungen (für deine LG https://www.lg-bayern-sued.de/) auf der HP und auch beim Sv gibt es eine Übersichtskarte der Züchter, welche gerade Welpen haben bzw erwarten, kann man sortieren nach Umkreis. https://www.schaeferhunde.de/welpen/welpensuche


    Da muss man sich halt die Zeit nehmen und einfach mal durchklicken, wer da grad Langstockhaar im Wurf hat.

    Liebe Grüße

    Raphaela mit Mr Ekko, Cardassia & Azog

  • Ich komme aus Ansbach in der Nähe Nürnberg

    Und ich würde auch in den Norden fahren 😉

    Es wäre schön und entspräche der Nettikette, wenn du dich noch etwas mehr vorstellen würdest.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Natürlich und vielmals Entschuldigung


    Ich bin 55 Jahre alt und habe 3Kinder aus erster Ehe und 2Kinder in der Zweiten.

    Davon wurde die Tochter mitgebracht 😂

    Ich wohne in einem größeren Haus und nur für die Hunde habe ich ca.400mqm eingefriedet.

    Natürlich kommen bei uns die Hunde 🐕 mit ins Haus.

    Ich arbeite als Feinoptiker und mein Hobby ist und sind Hunde und Fahrrad

    fahren.

    Natürlich ziehen wir such gerne mit meinem Wohnmobil durchs Land.

    Ich möchte mich gerne für die Antworten bedanken und sollte es noch offene Fragen geben,dann werde ich sie gerne beantworten.