Trickdogging mit Daniel Joeres

  • Davon abgesehen für 80 Euro bekomme ich 10 Stunden Hundeschule und zwar nicht online.

    Und bei uns kostet 80€ der gesamte Jahresbeitrag im Hundeverein. Dort kann man nicht nur den Trainer fragen, sondern auch sehr erfahrene Vereinskollegen, die ihren Hund perfekt im Griff haben oder schon auf sehr große Meisterschaften gestartet sind.


    Trotzdem finde ich Bücher und Lehrvideos gut und bei einen Preis von 49€ für ein Lehrvideo kann man doch wirklich nicht meckern.

    jo ich zahle auch 85 Euro Jahresgebühr für einen Gebrauchshundeverein und trainiere nebenbei noch in einer Hundeschule nach Ziemer und Falke. In beiden geht es eher um praktisches wie Gehorsam und oder Alltagsgewöhnung und keine Tricks.

    in ein Buch kann ich vorher reinschauen, bevor ich es kaufe. Es ist aber doch auch in Ordnung wenn jemand das Geld dafür ausgeben will, mir ist es zu viel.

    Ich möchte aber auch erst mal meinen Hund alltagstauglich bekommen, also wie du immer sagst einen gewissen Gehorsam durchsetzen. Danach überlege ich weiter.

  • Mit meiner Banja habe ich nie Tricks irgendwelcher Art geübt. Sie war so eine ernste Hündin, da kam mir das alles so albern vor.

    Dann kam das Alter, eine Ellbogenverletzung, Physiotherapie - gewünscht war "Pfote geben" abwechselnd mit beiden Pfoten .

    Tja - das hat sie dann auch noch gelernt...


    Bis jetzt hab ich auch mit Askja noch nix in der Richtung gemacht - hab's einfach nicht auf dem Schirm gehabt. Jetzt bin ich neugierig geworden. ?

  • Mich hat da - wie gesagt - die Sendung Der Welpentrainer schon voll angefixt.

    Ich finde das ganz spannend.

    Außerdem: was meint ihr, wie die Freunde der Kinder gucken, wenn die sagen "Unser Hund kann Skateboard fahren!" oder sowas...

    8)

    Da hat dann hoffentlich keiner mehr Schiss vor dem Hund.


    Ah, wobei...

    Haben heute mittag einen kleinen Jungen (ca. 3) auf einem Rutschauto getroffen. Seine Oma war ein paar Meter vor ihm, der Fußweg sehr breit, wir auch noch ein Stück weg von ihm, aber eben schon "zwischen" der Oma und ihm und der hat SOLCHE Angst gehabt.

    Hat sofort angefangen zu schreien und zu weinen, Kobold wollte natürlich sofort hin und gucken, was da los ist, ich hab ihn natürlich ganz kurz genommen, aber er lässt sich halt bei sowas noch nicht wirklich gut ablenken und der Knirps hat dann ja gesehen, dass der Hund in seine Richtung zieht, was für ihn echt Horror war. Der war völlig fertig, das arme Kind.

    Zum Glück ist Kobold noch so klein. Wäre der schon erwachsen, ich glaub das Kind wäre vor Angst gestorben...

    Bei so jemandem hilft dann auch kein Trickdogging mehr...

  • Ich habe meine Maus damals in der zweiten prägephase geschenkt bekommen .


    Mir natürlich gedacht sie muss erzogen sein mit ihr muss man fast alles machen können.


    Da sah ich Caesar Milan ? und hatte mir für die Anfangsphase (Augenkontakt) die YouTube Reihe von eukanuba an wohl schon 10 Jahre her fast .


    Siege da es hat kein halbes Jahr gedauert und hab Training mit bisschen spiel gemischt.


    Hund glücklich und hundemama erst recht ?