BARF und Insekten

  • Ist jetzt nix wo ich besonders scharf drauf bin, aber ich habe schon einiges probiert ?

    Einige Dinge fehlen auch noch auf meine To-Do Liste. Zum Beispiel Schlange.

    Ich Wette ich bin da experimentuerfreudiger als die meisten hier ?

    Mit absoluter Sicherheit...ich bekomme schon bei den Gedanken daran das ?

  • Schlangen hat man nicht zu essen oder zu Leder zu verarbeiten, genauso wenig wie bei Krokodilen.

  • Schlangen hat man nicht zu essen oder zu Leder zu verarbeiten, genauso wenig wie bei Krokodilen.

    Ohne jetzt zu weit abdriften zu wollen, wieso? Das sind jetzt keine typisch deutschen Speisen, aber wo anders völlig normal.

    Mit Krokodil gibts sogar was von Wolfsblut :P

  • Schlangen hat man nicht zu essen oder zu Leder zu verarbeiten, genauso wenig wie bei Krokodilen.

    Ohne jetzt zu weit abdriften zu wollen, wieso? Das sind jetzt keine typisch deutschen Speisen, aber wo anders völlig normal.

    Mit Krokodil gibts sogar was von Wolfsblut :P

    Schlangen stehen oft unter Schutz und oder sollten zumindest geschützt werden. Nur weil irgendwo etwas gegessen und gejagt wird muss oder sollte man dem nachgehen. Robben werden auch gegessen sollte man das nun auch tun? Nur mal ein Beispiel.

    Wenn die Krokodile gezüchtet werden meinetwegen, aber Scheiße finde ich es weiterhin.

  • Schlangen stehen oft unter Schutz und oder sollten zumindest geschützt werden.

    Kommt halt drauf an welche und wo. Je nach dem, sind die auch mehr Plage als sonstwas. Aber wir driften meilenweit ab...... X/

    Hunde und Katzen sind auch mancherorts eine Plage würdest du die auch essen?

    In China durchaus auch durchgeführt.

  • Und wenn man schlau ist, dann bleiben sie das auch. Damit man einen Plan B hat, falls man mal eine Ausschlussdiät machen muss...

    Bevor jetzt jemand denkt, das ich schon einen Sack Insekten gekauft habe. Irgendwann wird er bestimmt mal probieren dürfen, aber heute nicht mehr. ;)

    Wir haben zwar einen Rundgang durch die verschiedensten BARF Menüs gemacht um zu gucken was geht und was nicht so. Mit dem Ergebnis, das eigentlich alles geht. Aber es pendelt sich schon langsam etwas Routine ein und es gibt eigentlich nur noch einen Pool aus den üblichen Verdächtigen Menüs. Im Moment Huhn, Rind, Lamm, Lachs und ab und zu mal ein ganzes Kaninchen. Da bleibt also noch genug für Plan B, C, D, E

    Nunja, wird sich zeigen wenn's vielleicht mal so weit sein sollte.... Ich kenne genug Halter von größeren Hunden, die dann mit dem Jammern angefangen haben, weil für eine irgendwann notwendige Ausschlussdiät nur noch hochpreisige tierische Proteinquellen zur Verfügung gestanden haben. Denn dann darf der Hund die Proteinquellen, die man im Verlauf der Ausschlussdiät austestet, a) noch nie gefressen haben, und b) muss er sie dann auch vertragen. Ich kannte z.B. einen Hund mit fast 50 kg (und der war nicht dick), bei dem dann letztendlich nur noch Känguru übrig geblieben ist (auf Pferd, Ziege, Alpaka/Lama, Kaninchen, diverse evtl. vor Ort zu erhaltende Zuchtfische hat er extrem stark reagiert). Das über einen Zeitraum von mehreren Monaten geht dann ganz schön ins Geld... Von daher würde ich persönlich mir eine derartige Proteinquelle für meine Hunde aufsparen für den "Fall der Fälle".