Geschirrgröße

  • Hallo,


    Könnte mir jemand sagen, welche Umfänge sein Deutscher / Schweizer Schäferhund hat?
    Eine Freundin möchte für meinen ein Geschirr anfertigen, da er allerdings noch wächst, würde ich ihr lieber die Maße eines ausgewachsenen Rüden geben - ich möchte, dass meinem das Geschirr dann später - wenn er ausgewachsen ist - passt.


    Mir ist klar dass das nur Richtwerte sind. :-)


    Vielen Dank

  • Lass es anfertigen wenn der Hund ausgewachsen ist. ;) Wenn möglich lass die Näherin die Masse dann abnehmen.

    Wenn du 10 Leute fragst wirst du erstaunt sein wie unterschiedlich die angegebenen Werte sind. Vor allem wie unterschiedlich groß Hunde gleicher Rasse sein können.

    Ich habe erst mit der Zeit gelernt einen Hund richtig zu vermessen, und das nur weil meine Tochter auch selbst näht.

    Anfangs hat das nicht mal mit dem Halsumfang funktioniert.


    LG Terrortöle

    Dogs leave paw prints on our hearts. :*


    Raven - 21.10.2013 / 58,5 cm, 27 kg (DDR-Leistung)

  • Dem schließ ich mich mal an, ich würde auch warten, bis der Hund ausgewachsen ist. Wenn man schon den Luxus einer Maßanfertigung genießt, dann soll es ja auch richtig passen.


    LG

    Babsi & Tilli

    Tilli - komfortorientierter Landtorpedo seit 27.05.2017 <3