Offene Fenster?

  • Hallo @alle,


    ich bin ab heute stolzer Eigentümer von Lex, er ist 13 Monate jung.

    Ich wohne unter dem Dach, es ist also ziemlich warm bei uns.

    Nachts öffne ich alle Fenster komplett, damit es etwas in der Wohnung abkühlt.


    Könnte es passieren das Lex über ein offenes Fenster das weite suchen möchte?

    So nach dem Motto....ich will wieder Nachhause ;(

  • Die Möglichkeit besteht leider... lass die Fenster nachts erstmal nur angekippt.


    Hatten das gerad erst vor paar Wochen. Da wollte der Hund meiner Mutter aus dem Fenster springen, weil er draußen ein Fahrrad gesehen hat. Ging zum Glück in aller letzte Sekunde gut, weil das Fliegengitter im Weg war und sie ihn dann schnell am Po packen konnte.


    Ich persönlich würde ihn bei den offenen Fenstern erstmal ganz genau im Blick behalten, bis du ihn besser kennst und einschätzen kannst.

    Liebe Grüße von Drago, Simba und Timo! :)


    Simba | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 24.06.2019

    Drago | Schwarzer Deutscher Schäferhund | rüde | WT 19.03.2020


    Für immer in meinem Herzen:
    Damon | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 18.12.2009 *24.06.2019

  • Huhu,


    ich würde die Fenster auch erst nur auf Kipp stellen. Auch wenn das momentan im Dachgeschoss nicht so dolle ist. Hier werden die Fenster bis heute nur gekippt oder Tilli aus dem Raum ausgesperrt zum Lüften. Vielleicht hat meine ja echt nur einen Sockenschuß, aber vor dem Springen macht die sich nie Gedanken darüber was dahinter ist oder wie tief es runter geht :rolleyes:.


    LG

    Babsi & Tilli

    Tilli - komfortorientierter Landtorpedo seit 27.05.2017 <3

  • Als Askja noch kein Jahr alt war, haben wir in Bayern ein paar Tage in einem umgebauten Bauernhof verbracht. Die Wohnung war im EG, die Fenster vergittert (also jetzt nicht wie im Knast, sondern mit mehreren Längsstreben aus Messing). Da ist die durchgesprungen! 8|

    Sie war ja ne schmale Hippe, springen kann sie immer noch sehr gut - Sehnsucht verleiht Flügel, auch wenn man nur kurz den Müll rausbringt....

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

  • Der letzte Satz Peppermint ist zum totlachen 😅


    aber ich sage auch Dachfenster die höher als 1,60cm sind ok Stück auf .

    Doch normale würd ich auch schließen bzw kippen. Wohne auch unterm Dach und schon kühlmatten gekauft für Storm. Jetzt nur noch ihre Hütte bauen, wenn ich denn dazu komme 😅