Wegen Massentierhaltung auf Bio Futter umsteigen?

  • Wer nicht will der hat schon... Lass ihn dann ruhig noch weiter fasten, das tut dem Darm gut.


    Du kannst was von dem Hühnchenfleisch dann auch gleich drunter mischen. Der Darm hat dann ja erst mal eine längere Erholungszeit gehabt. Probier mal ob er die Suppe besser frist wenn Du das Fleisch in Stückchen in die Suppe gibst oder wenn Du die Suppe mit dem Fleisch noch mal pürierst. Bei manchen Hunden funktioniert das eine besser, bei anderen das andere.

  • Also wenn ich Lex etwas Fleisch zugebe, frisst er es aber nur aus meiner Hand.

    Heute hat er so 3 kleine Portionen gefressen und morgen dann halt weiter so.

    Am Dienstag gebe ich ihm dann 2x200g grünen Pansen, den ich morgen frisch vom Schlachter kaufe.

    Der arme Kerl hat in der einen Woche, schon einen Klio abgenommen ;(

  • Der nimmt auch wieder zu... ;) "Frisch vom Schlachter" ist prima, besser als eingefroren. Denn die Bakterienflora aus dem Pansen ist prima für den Aufbau der Bakterienflora im Verdauungstrakt des Hundes.

  • juchhuhh...sein Kot ist fest!


    Leider hat der Schlachter erst am Freitag wieder frischen Pansen, das vom vergangenen Freitag hat er bereits entsorgt.


    Also gebe ich ihm ab morgen wieder TF?

    Ich habe seit Freitag eingeweichtes TF im Kühlschrank, soll ich das besser wegschmeißen?

    Aussehen und geruch ist noch völlig normal.

    Heute kommt die Futterprobe von Naturavetal, am liebsten würde ich ja gleich darauf umstellen.

    Was meinst Du Waschbär und natürlich auch alle anderen die sich auskennen.

  • Altes Futter wegschmeißen, wer weiß, was sich darin schon tummelt auch wenn du es im Kühlschrank hattest. Nachdem der arme Lex eh grad wieder vom Durchfall genesen ist, umso mehr.


    Futterumstellung würde sich gut anbieten, wann kommt denn das neue Futter?

  • Das Futter kommt heute, aber nur Proben...mist ich hätte gleich mehr kaufen sollen.

    Ich schaue mal ob ich bei Kleinanzeigen was finde, Waschbär hat mir das Lachs empfohlen, zur Umstellung.

    Hmmm und das Futter gibt's wahrscheinlich auch nur Online?


    Vielleicht mal bei einem großen Zoo Fachgeschäft anrufen und fragen? Wäre vielleicht noch eine Idee.

  • ne gibts nur Online bzw. bei Privatanbietern die es vertreiben.

    Ich könnte in der nähe einen 15kg Sack Rind kaufen, deren Hunde fressen es nicht und er ist noch verschlossen.

  • Das weiß ich nicht...ich glaube sie hat geschrieben, nicht vertragen und verkauft nun den ungeöffneten, auf dem Foto sieht man das er original verschlössen ist.


    Ich rufe nochmal bei Naturavetal an, ich denke die haben auch kompetente Leute da.


    Habe gerade angerufen, die sagen ich soll das Rind nehmen und eventuell mit der Möhrensuppe vermischen.

    So mach ich das jetzt einfach

  • Kimmo

    Ich rufe nochmal bei Naturavetal an, ich denke die haben auch kompetente Leute da.

    Habe gerade angerufen, die sagen ich soll das Rind nehmen und eventuell mit der Möhrensuppe vermischen.

    So mach ich das jetzt einfach


    Perfekt gelöst?

  • Kimmo

    Ich rufe nochmal bei Naturavetal an, ich denke die haben auch kompetente Leute da.

    Habe gerade angerufen, die sagen ich soll das Rind nehmen und eventuell mit der Möhrensuppe vermischen.

    So mach ich das jetzt einfach


    Perfekt gelöst?

    Sehe ich auch so :)


    Kleiner Tipp: du kannst Beiträge auch zitieren, so wie ich gerade.