Wir sind wieder da :)

  • du brauchst wen, der seinem eigenen Hund vertraut. Elli war eine absolute Zicke an der Leine. In unserer Nachbarschaft lebt jemand mit einem dreijährigen Wolfshundrüden. Der hatte null Angst um seinen Hund und siehe da solange Dexter Ellis Stock in Ruhe lies war Ruhe. Es wird doch bei euch im Dorf wen mit einem großen Kräftigen Hund geben am besten eine Hündin. Zur Not bekommt Sam einen Maulkorb drüber.

  • Ich vertraue ihm nichtbund er mir mir nicht.?

    Das ist dann ein Problem. Er muss lernen dir zu vertrauen und merken, dass DU ALLES REGELST.

    Ein guter Verein wäre hier meiner Meinung nach hilfreich. Die kennen ihre Hunde und dann einfach

    vorsichtige Hundekontakte aufbauen, i.d.R. auf geschützem Gelände und ohne Leine.

  • Mh also ich würde googeln nach Resozialisierungs Gruppen für junghunde in deiner Umgebung vielleicht hundeschule gezielt fragen. Viele bieten sowas gesteigert an ich habe sie mit meiner Lily damals selber aufgebaut zuerst die gemütlichsten zuerst danach gesteigert

  • das mit dem suchen hab ich schon versucht.aber er weiss nicht was ich von ihm will.

    Habe bei unserem vdh nachgefragt wegen sozialisierungs Spaziergang aber nach meinen Erzählungen meinte sie, dass das nicht gehe, zu gefählich, weil es immer bis zu 14 Hunde sind.und Kapazität zum Einzeltraining hätten sie nicht.


    Also wie dann?

  • Da war man mal kurz abwesend und mit den Hunde draußen :P

    Da kann ich Pinguetta mal wieder nur vollkommen zustimmen.


    Und der Tipp von @Ellionore mit einem kräftigen Hund in eurer Umgebung ist auch gut.

    Das Problem an solchen Begegnungen ist nur immer, dass das an der Leine doof ist und sich Hunde an der Leine (fast) grundsätzlich scheiße benehmen. Umzäunt und unangeleint ist hier besser. Da musst du tatsächlich mal schauen, wo ihr das am besten hinkriegen könnt. SV wäre eine Idee, aber zumindest in unserer OG gibt es leider keine Hundebegegnungen :S Dafür habe ich mich mit den Leuten schon privat verabredet.

  • hundeschulen habe ich hier nicht gefunden,nur Hundetrainer. Aber das Erstgespräch ist schon teuer und weiter komme ich dann nicht.

    Ich bin am verzweifeln.


    Wie schaffe ich es,dass er mir vertraut?


    @Ellionore Maulkorb kennt er nicht,das muss ich üben. Wie finde ich raus,welche Grösse ich bräuchte?

    Das sind eben alles so Dinge....

  • 14 Hunde für eine Gassirunde! =O oh mein Gott


    Ich habe eine Trainerin mit der ich in Einzelstunden (für 20 Euro) trainiere mit Harras in Ruhe in Gegenden spazieren zu gehen, wo alle anderen (Fußgänger, Jogger, Radfahrer, andere Hund) sind.

    Weil ich auch nicht mit ihm gehen kann, wo "normaler" Trubel ist. Das Problem bin aber ich und was sich in meinem Kopf abspielt und wie ich mich verhalte (angespannt eben).

    Ja, Schäferhundbellen ist natürlich etwas anderes als das von einem kleinen Hund. Aber großer Hund = laute , kräftige Stimme. Auchich lerne hier noch, dass das so ist und mir nicht unangehm oder

    peinlich zu sein braucht.


    Unser Training zielt darauf ab, dass ich zukünftig an den Social walks mit Harras teilnehmen kann. Aber die Gruppen sind i.d.R. nicht größer als mit vier bis fünf Hunden. Und dabei wird "nur" spazieren gegangen

    und die Hunde müssen es einfach hinnehme, dass da andere Hunde dabei sind. Gespielt wird nicht.


    Bei uns gab/gibt es z.B. Kurse in denen Leinengängigkeit geübt wurde. Und auch wenn ich in einer kleinen Großstadt (Bremen) wohne, bin ich für diese Schule ins Umland gefahren (30 Minuten Autofahrt).

    Nicht jede Hundeschule, jede OG oder jeder Trainer taugt tatsächlich etwas. Dann muss man eben suchen und entsprechend Zeit investieren und sich das alles vor Ort auch mal anschauen. Das habe ich immer

    ohne Hunde gemacht und dann, wenn es mir zusagte, ein Probetraining mit Hund gemacht.

  • Das ist wirklich schwierig ,aber sozialkontakte sind leider für Jungtiere unerlässlich ?

    Letzte Möglichkeit wie ich das damals gemacht habe bei Facebook Hundegruppen in der Umgebung allerdings sind da meistens auch Leute, die mal wirklich null Plan davon haben ?

  • @ Pinguetta an Ebay hab ich auch schon gedacht. Aber woher weiss ich, wie dann die Hunxe drauf sind....verstehst was ich meine?

    Ja genau so geht es mir auch. Es ist mir unangenehm und peinlich wenn er bellt, in der Leine hängt, nicht auf mich hört und sich verhält wie ein Pascha. Einfach dass ich ihn nicht im Griff hab.

  • Das ist wirklich schwierig ,aber sozialkontakte sind leider für Jungtiere unerlässlich ?

    Letzte Möglichkeit wie ich das damals gemacht habe bei Facebook Hundegruppen in der Umgebung allerdings sind da meistens auch Leute, die mal wirklich null Plan davon haben ?

    Das weiss ich alles, nur ändern kann ich es nicht mehr. Ich bin überfordert mit alledem und alleine.

    Null Plan Menschen brauche ich nicht,davon hab ich selbst genug.

  • Ja das ist das was ich aus dem Grund ja auch nicht bei deinem Hund empfehlen würde . Wie ist es denn mit deiner Umgebung Hundeparks oder so schon etwas entdeckt . Also dann die Möglichkeit sieht man ein Tier das stark ist vielleicht ansprechen für trainingszwecke aber auch das macht nicht jeder mit leider. Viele wollen sich nicht austauschen oder haben Angst wie du ja schon beschrieben hattest