Wir sind wieder da :)

  • Wenn ihr spatzieren geht und ein Hund kommt bekommst du da schon innerlich Panik bzw denkst dir dann oh Gott gleich geht es wieder los ?

    Genau aus diesem Grund gehe ich aufs freie Feld, damit ich eben nur bedingt Angst vor Begegnungen haben muss.

    Wenn es dann doch dazu kommt, dann.... panik und Hund an die Leine und schnell weg.

  • Aber woher weiss ich, wie dann die Hunxe drauf sind....verstehst was ich meine

    Erstes Treffen auch hier ohne deinen Hund. Schaue dir die Leute und ihre Hunde in Ruhe an. Wenn du dann endlich jemand gefunden hast, wo die Chemie zu stimmen scheint,

    dann mit beiden Hunden an einem neutralten Ort treffen. Evtl. noch ein zweites Mal. Entweder es klappt und ihr könnt euch weiter treffen oder nicht.


    Für einen Hund braucht man genauso viel Zeit wie für Kinder.

  • Da war man mal kurz abwesend und mit den Hunde draußen :P

    Da kann ich Pinguetta mal wieder nur vollkommen zustimmen.


    Und der Tipp von @Ellionore mit einem kräftigen Hund in eurer Umgebung ist auch gut.

    Das Problem an solchen Begegnungen ist nur immer, dass das an der Leine doof ist und sich Hunde an der Leine (fast) grundsätzlich scheiße benehmen. Umzäunt und unangeleint ist hier besser. Da musst du tatsächlich mal schauen, wo ihr das am besten hinkriegen könnt. SV wäre eine Idee, aber zumindest in unserer OG gibt es leider keine Hundebegegnungen :S Dafür habe ich mich mit den Leuten schon privat verabredet.

    ganz einfach man latscht mit der Leine mit etwas Abstand zum Feld und macht dann die Leinen ab. Aber dafür muss man sich zutrauen im Falle eines Falles es regeln zu können. Ich habe da einfach dem anderen Hundehalter vertraut und auch mir im Fall eingreifen zu können.


    Mit Loki geht es leider nicht die beiden gehen sich derzeit an der Leine über Straßenseite extrem an und das obwohl dexter also der Wolfshund gerne mit mir kuschelt und

  • Wenn ihr spatzieren geht und ein Hund kommt bekommst du da schon innerlich Panik bzw denkst dir dann oh Gott gleich geht es wieder los ?

    Genau aus diesem Grund gehe ich aufs freie Feld, damit ich eben nur bedingt Angst vor Begegnungen haben muss.

    Wenn es dann doch dazu kommt, dann.... panik und Hund an die Leine und schnell weg.

    das ist sehr blöd aber diese Panik spürt er und macht es dann meistens erst recht .

  • du gehst mit Hund in eine Filiale von Fressnapf oder Futterhaus, die Mitarbeiter helfen dir. Wenn Sam ein wenig wie Loki ist dann nur aus der Ferne und anprobieren mache ich dann. Es dauert dann länger aber anders kann ich nicht mal ein Geschirr für Loki kaufen. Größe L müßte passen. Zur Not lieb bitten es umzutauschen wenns nicht passt.

    Dann Maulkorbtraining Käse oder Wurst rein und ihn langsam dran gewöhnen.

  • Evenzuell kannst du uns erzählen wo du in etwa Lebst und es kann dir jemand eine gute Hundeschule/Verein oder Trainer empfehlen.....ohne wird es in dem Zustand sehr schwierig werden.

    Dein Hund übernimmt die Führung weil du es momentan noch nicht kannst aber du kannst es lernen mit einem Fachkompetenten Menschen.

    Ich denke nicht das ein souveräner adulter Hund ausreichen wird um auf dauer mit ihm klar zu kommen.

  • Kimmo aber ein Spaziergang mit einem souveränen Hund kann ein guter Anfang sein, allein weil man evtl. merkt was ich glaube, dass ihr Hund gar nichts tun würde wie zu beißen. Das gibt Vertrauen. Bindung aufbauen mit viel spielen/kuscheln.

    Und natürlich den richtigen Trainer

  • Evenzuell kannst du uns erzählen wo du in etwa Lebst und es kann dir jemand eine gute Hundeschule/Verein oder Trainer empfehlen.....ohne wird es in dem Zustand sehr schwierig werden.

    Dein Hund übernimmt die Führung weil du es momentan noch nicht kannst aber du kannst es lernen mit einem Fachkompetenten Menschen.

    Ich denke nicht das ein souveräner adulter Hund ausreichen wird um auf dauer mit ihm klar zu kommen.

    Wir leben in der Nähe von Aalen.

    Ich denke darüber nach,ihn an erfahrene Hundemenschen abzugeben.denn er hat es verdient,dass er ausgelastet wird.und nicht von einem Menschen gehalten wird, der einfach keine Ahnung von allem hat.

  • das habe ich gerade gefunden.....wäre das evtl etwas?


    Basierend auf meine Tätigkeit als Hundeausführer und Hundetrainer biete Ich im zwei Wochen Rhythmus Gruppenspaziergänge (mindestens 3 bis maximal 5 Hunde in einer Gruppe) an, in denen wir Hundebegegnungen zu regelmäßig angebotenen Terminen und an immer wechselnden Orten üben können. Anschließend und während dem Training können Hund und Halter die Möglichkeit nutzen, Kontakte untereinander zu knüpfen und spaßige Spazierspiele zwischen Hund und Halter zu erlernen.



    Ziel ist es, Ihnen und Ihrem Hund die Möglichkeit zu bieten, Hundebegegnungen unter Trainingsbedingten Situationen zu üben, Sicherheit zu gewinnen, neue Bekanntschaften zu knüpfen, den eigenen Hund noch besser verstehen zu lernen UND Hund - Hund sein lassen.



    Je nach Wunsch und Gruppendynamik dürfen die Hunde auch am Ende von der Leine gelassen werden.

    Gerne nutze ich die Konstellation vor Ort um mein Wissen zu vermitteln und Themenbezogene Fragen zu beantworten.



    Jeder ist hier erwünscht!



    Gruppenspaziergang