Wir sind wieder da :)

  • evtl. könnte nette hier einen guten Tipp für eine gute Hundeschule oder Verein haben. Kommt doch auch aus BW.

  • Ich habe mir Übungen mit ihm zeigen lassen, da das Gassi grhen immer schwierig war (jetzt nach Besserung wieder ist)

    Sie sagte wenn du das tägl mit ihm machst lernt er und ist kopfmässig ausgelastet. 4 Tage mit ihr gemeinsam geübt,dann alleine.

    Ruhiger werden oder gar müde Fehlanzeige....

  • Hundetrainer habe ich versucht,kostet viel Geld,bringt nichts.

    Warum meinst Schleppi? Habe ihm das laufen ohne Leine antrainiert, möchte eug nicht wieder zurück....@ Pinguetta

  • was denn für Übungen.


    Ich bin mit Loki extra ne ganze Weile extra rausgefahren wo Ruhe war damit er sich austoben kann. Wenn ich in Hannover mit Loki zu Besuch bin und muss mit ihm durch den Welfengarten, wo fast alle ihre Hunde frei rum laufen lassen, habe ich auch einen beschissenen Gassigang.

  • wenn er Jagd und sich nicht abrufen lässt, weil er gerade seinen eigenen Film schiebt ist die Schlepp besser.

  • Linchen


    Das wäre schon interessant zu wissen :)

  • gib ihr Zeit Blackie. evtl. könnten wir stattdessen Tipps geben um den Hund auszulasten.

  • ich halte viel von joggen. Radfahren wäre mir zu gefährlich. Schwimmen wäre evtl. auch gut und Sucharbeit.

  • Hundewiese selbst wenn ihr Hund verträglich ist. Da kommt eine Frau mit einem bellenden Schäferhund was meinst du was die anderen Hundehalter meistens schleunigst tun?


    Sie bräuchte wenn mit einem souveränen erwachsenen großen Hund, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt zum spazieren gehen.

  • Hundewiese selbst wenn ihr Hund verträglich ist. Da kommt eine Frau mit einem bellenden Schäferhund was meinst du was die anderen Hundehalter meistens schleunigst tun?


    Sie bräuchte wenn mit einem souveränen erwachsenen großen Hund, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt zum spazieren gehen.

    Ich kann halt nur auf unsere Hundewiese hier Rückschlüsse ziehen und da wäre er 100%ig willkommen ^^


    Und passende Gassi-Bekanntschaften finden sich da dann eh

  • Blackie, ich wollte es nicht beim Namen nennen aber in dem Forum warten nur viele User, sich auf Neulinge zu stürzen.

    Auch dort kann man unglaublich viel lernen und es gibt viele Top User aber genausoviele die nur draufhauen, gerade bei Anfängern.....ist aber nur mein Eindruck und kann bei anderen natürlich komplett anders sein.

    in dem dogforum habe ich reingeschaut war garnicht begeistert