Saugroboter, Mülltonne, vom Tisch klauen....unsere Baustellen

  • ich mir dann Vorwürfe mache, dass er wegen mir nicht zur Ruhe kommt

    Er ist doch nun wirklich noch nicht lange bei euch. Und da ist es doch schön, dass es aber dennoch schon sehr auf dich fixiert zu sein scheint. Aber einfach nicht beachten, nicht ansprechen. Und ich glaube, wenn er müde ist,

    wird er schon schlafen.

  • Sagt es nicht meinem Mann, aber der Hund verlässt auch nachts sein Deckchen im Schlafzimmer und kommt auf meine Seite vom Bett um möglichst nah bei mir zu schlafen (natürlich VOR und nicht IM Bett).:love:

  • Die Lösung zu Punkt 6 würde mich auch interessieren ;) .…


    Django fixiert andere Hunde schon ganz gewaltig. Wenn er ruhig bleibt, lob ich ihn. Wenn er bellt, dränge ich ihn ab … oder versuche es zumindest. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich ihn damit immer weiter aufstachel' … normales vorbeilaufen ist jetzt schon unmöglich.


    Muss heute Abend mal in der Junghundegruppe fragen. Wir durften (mussten) coronabedingt schon jetzt aus der Welpenstunde ;( ...

  • Habe es heute geschafft an drei pöbelnden Fußhupen mittels Futtertreiben (also quasi im "Fuß"-Kommando) stressfrei vorbei zu kommen, während deren Halterin wütend und laut versucht hat ihre Bagage wieder zur Raison zu bringen. Kobold und ich waren leise, ich hab nur geflüstert. ;)

    Ich bemühe mich jetzt, andere Hunde zu entdecken, so lang sie noch weit von uns entfernt sind und dann Kobolds Aufmerksamkeit bei mir zu halten. In der Hoffnung, dass er irgendwann lernt, dass es sich lohnt, auf mich zu achten, weil wir tolle Sachen zusammen machen und er eh nicht zu den anderen Hunden hin darf....

  • Ja, das mache ich schon, dass ich das so in den Alltag einbaue. Hab das Alleinsein allerdings noch nicht gezielt trainiert. Ich schicke ihn aber durchaus mal alleine in einen Raum oder lass ihn dort und schließe die Tür. Entweder wenn er eh fertig ist und döst/schläft oder eben mit einem Stückchen RKH. Das klappt ganz gut. Wie du sagst, ich mach das mit ganz viel Selbstverständlichkeit. Ich geh auch von Anfang an allein aufs Klo. Das muss er aushalten (tut er auch).


    Was mich an der Hinterherdackelei nervt ist, dass er doch eigentlich ruhen und schlafen soll und das als Welpe doch auch braucht und ich mir dann Vorwürfe mache, dass er wegen mir nicht zur Ruhe kommt. Aber ich kann mich ja nicht 20 Std. NICHT bewegen, nur damit er schläft....

    Kenn die Situation auch. Schwer möglich, dass du dich nicht bewegst?

    Eine Box mit Kuscheldecke und seinem Körbchen darin, aufgestellt an einem ruhigen Platz ist auch eine Alternative.