Wie Welpen beschäftigen?

  • Und wenn du in meinen Kobold-Faden schaust siehst du:

    Ich hab hier auch das ein oder andere Mal "auf den Deckel" bekommen, dass ich meinen Welpen schonen soll. ;)

    quatsch sowas würden wir nie tun:D;)

  • Klingt für mich nicht so als wär sie zu unausgelastet - vielleicht eher das Gegenteil? Und daher ggf. auch der Durchfall?


    Wie viel lässt du sie am Tag schlafen / ruhen?

    Da würd ich persönlich sehr darauf achten - ansonsten züchtet man sich eher einen hyperaktiven als einen entspannten Hund an.

  • sie schläft schon viel. Mittlerweile von 23Uhr bis 5 durch. Dann kurz raus und mit viel Glück wieder schlafen bis 7:30 Uhr dann füttern. Bis 10 beschäftigt sie sich selbst. Dann gehen wir nochmal raus , wenn sie möchte spielen. Komm , Sitz üben ( aber wirklich max 5 min ) dann schläft sie oder ruht sich aus . Um 12Uhr gibt's Futter kurz raus, ausruhen. Um 14Uhr versuchich mit ihr zu spielen ( NUR wenn sie möchte ) Bis 16 beschäftigt sie sich selbst dann füttern kurz raus. 19 Uhr kommt mein Mann dann is nochmal Aufregung angesagt. Mittlerweile meldet sie sich schön wenn sie zwischendurch mal.raus muss. Aber zwischendurch flippt sie voll aus und beisst mich dann auch mal richtig doll. Hab nich das Gefühl das sie überfordert ist, aber hatte auch noch nie nen Welpen. In 3 Wochen können wir 1x die Woche zur Hundeschule, dann werde ich hoffentlich schlauer. Will sie ja nich überfordern aber eben auch nich das ihr langweilig ist und sie dann durchknallt oder sie nich glücklich is.

    Der Durchfall is auch schon besser geworden.

  • was heißt ist besser geworden. Hat euer Welpe noch Durchfall oder hat er keinen mehr? Bei einem Welpen sucht man bei sowas den Tierarzt auf.

  • besser geworden heisst das es kein richtiger Durchfall mehr is , aber auch nich wie bei einem erwachsenen Hund. Etwas breiig.

    Danke Matt werde da mal reinschauen.

    Trau mich hier schon gar nix mehr zu schreiben... Hab mich hier angemeldet weil ich Erfahrungen austauschen wollte. Bin für Kritik immer offen und bin froh wenn ich einen Fehler mache darauf hingewiesen zu werden. Will ja nur das es meiner kleinen gut geht!!! Und mach nix absichtlich falsch

  • Also ich kann dir versichern, das es hier sehr freundlich zugeht, in anderen Hundeforen geht es viel heftiger zur Sache.

    Wenn ein Welpe über längerem Zeitraum Durchfall hat, muss man halt zum TA, was anderes wird dir auch woanders nicht gesagt.

    Es gibt verschiedene Gründe für Durchfall und den kann man im Internet nicht rausfinden.


    Du bekommst hier bestimmt noch viele gute Ratschläge und Hilfe, man sollte die dann halt auch annehmen.

  • ich habe einfach nur mehrfach gefragt. Du hast mehrfach von anhaltenden Durchfall geschrieben bei einem 8 oder 9 Wochen alten Welpen. Das ist gefährlich. Und das ich Nachfrage was besser heißt ist auch kein Angriff. Hier haben unisono mehrere Leute dir das gesagt.

  • das beißen ist normal sie muss lernen es zu dosieren, bzw. Es zu lassen. Spiel mit ihr und überfordere sie nicht. Wenn sie beißt aus sagen oder den Raum verlassen oder sie entsprechend körperlich Maßregeln.

  • sie schläft schon viel. Mittlerweile von 23Uhr bis 5 durch. Dann kurz raus und mit viel Glück wieder schlafen bis 7:30 Uhr dann füttern. Bis 10 beschäftigt sie sich selbst. Dann gehen wir nochmal raus , wenn sie möchte spielen. Komm , Sitz üben ( aber wirklich max 5 min ) dann schläft sie oder ruht sich aus . Um 12Uhr gibt's Futter kurz raus, ausruhen. Um 14Uhr versuchich mit ihr zu spielen ( NUR wenn sie möchte ) Bis 16 beschäftigt sie sich selbst dann füttern kurz raus. 19 Uhr kommt mein Mann dann is nochmal Aufregung angesagt. Mittlerweile meldet sie sich schön wenn sie zwischendurch mal.raus muss. Aber zwischendurch flippt sie voll aus und beisst mich dann auch mal richtig doll. Hab nich das Gefühl das sie überfordert ist, aber hatte auch noch nie nen Welpen. In 3 Wochen können wir 1x die Woche zur Hundeschule, dann werde ich hoffentlich schlauer. Will sie ja nich überfordern aber eben auch nich das ihr langweilig ist und sie dann durchknallt oder sie nich glücklich is.

    Der Durchfall is auch schon besser geworden.

    Was heißt beschäftigt sich selbst? Wenn ich das richtig lese ist die einzige Zeit wo sie sich ausruht irgendwann kurz zwischen 12-14 Uhr? Schläft sie auch mal tagsüber?

  • Wir werden nächste Woche zum TA gehen, ging ja auch nich nur um den Durchfall... das das nich gut is is mir auch klar.

    Wie maßregelt man denn einen Welpen weil Aus oder Aua interessiert sie nich wirklich. Hab versucht die Schnauze fest bzw zu zuhalten...


    Sich selbst beschäftigen heisst das sie dann mal spielt oder mir bei irgendwas zuschaut. Oder Papier zerlegt, ganz beliebt ist auch die Klo Rolle, wenn ich mal die Bad Tür vergesse zu schließen. Sie schläft sehr viel am Tag bestimmt 5,6,7 Stunden + nachts halt . Is doch genug? sie kann schlafen wann sie möchte, wenn sie sich hinlegt lass ich sie in Ruhe oder ruh mich mit aus.