die richtige Schleppleine....

  • Ich hab dir mal ein Bild gemacht, denn die günstige vom Hundeplatz ist irgendwie aus Stoff, die von K9 aus Nylon:



    Mit und ohne Blitz.


    Hier sieht man auch den Unterschied der Naht ganz deutlich, wie ich finde. Das ist bei de K9 einfach nicht so „knapp“ vernäht, ich weiß nicht, wie viel Kilo die halten soll, aber ein 31-32kg Brummi, der dann rein ballert und zieht wie ein irrer Ochs, dem hält sie easy stand.

  • Ich sollte wohl keine Thesen aufstellen ohne den Direktvergleich, denn die Schleppleine von Trixie sieht wirklich ganz anders aus:



    Das Gummizeug ist das Schwarze neben dem türkisfarbigen Streifen. Knapp genäht ist das vermutlich auch, aber die Naht wirkt stabil - nur dem Karabiner traue ich nicht ganz so viel zu. Reinbrettern wäre vermutlich nicht so gut

  • Also ich kenne diese "Fusion" Leinen von Trixie, und die von K9 genauso, ich habe beide in Verwendung (allerdings jeweils das Modell 1m ohne Schlaufe).


    Ich finde keine besser oder schlechter, halten beide schon gefühlt ewig.

    Nur finde ich persönlich, dass die von K9 etwas angenehmer in der Hand liegt, aber das ist ja Geschmackssache..