Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Mach ganz viel Hinterhandtraining, damit die Bänder und Sehnen schön fest werden und sich nicht verkürzen. Ich habe das leider verpasst....

  • Kann mich da @Ellionore nur anschließen mit seinem Verdacht, dass du Romeo Zaubertrank gibst😄

    Der Lütte wächst dahin, kann man Zusehen dabei. Er entwickelt sich wirklich gut.

    Ach je, das geht leider schnell mit dem Aus/Wegrutschen. Gute Besserung dem Beinchen. Vielleicht ein wenig gezerrt oder leicht überdehnt, zur Seite hin ist es immer doof. Mittlerweile halte ich schon die Luft an, wenn Boss mal so ins Rutschen kommt, er ist und bleibt eine Großbaustelle, wie es seine damalige Tierärztin und dann auch die Chiropraktikerin schon von Anfang an gemeint haben.


    Freut mich sehr, dass Romeo seine OP gut überstanden hat, alles optimal verheilt und er wieder ganz der „Alte“ ist.

    Das rund um die Uhr Hunger kenn ich auch nur zu gut, sie wachsen und doch soll alles im Maß bleiben, damit sie nicht zu rasch groß werden. Besser etwas zu wenig auf den Rippen als zu viel.

  • @Shota Genau das gleiche hat mir der Chiropraktiker geraten. Wir üben einmal pro Tag den Elefantentrick, diesen liebt er. Er steht bereits schon selbst auf den Topf und dann lasse ich ihn Drehen mit der Hinterhand. Wir bauen auch gerade ( wenn er dann wieder normal läuft) ein Trick auf, bei dem er anstatt mit den Vorderbeinen, mit den Hinterbeinen auf ein niedriges Karton steigt. Draussen lasse ich ihn immer mal wieder ein paar Schritte Rückwärts Laufen. Ansonsten vermeide ich Ballspiele etc. Beim Apportieren muss er warten bis ich den Futterdummy abgelegt habe dann darf er ihn holen und bringen. Fürs richtige Apportieren bauen wir dann ja ein anderes Kommando auf. Den Futterdummy suchen macht ihm aber sehr viel Spass.


    Im Moment hat er gerade Bällchen Tragen für sich entdeckt. Dadurch dass er nun den Ball tragen kann, will er kaum noch Dinge fressen Draussen.


    Cinja Danke dir :) Ja wir Menschen müssen da manchmal auch durch, Zerrungen und Stauchungen tun sowas von weh.


    Boss Hmmm, vielleicht ists der Hüttenkäse der so gut wirkt😂🙈Er wächst echt schnell, also normal würd ich sagen aber jede Woche muss ich sein Geschirr wieder etwas anpassen ^^ Bei Boss kann ich mir gut vorstellen dass du da Angst hast, hätte ich genauso. Hoffe aber dass bei euch ansonsten alles stabil ist aktuell. Weisst du, wenn ich dürfte würde ich ihn rund um die Uhr Füttern🤭Vor allem wenn er mich mit seinen grossen Augen ganz vorwurfsvoll anschaut: Mama, gibtst du mir denn gar nichts mehr zu Essen? 😂

  • Sein Ball bekommt er nur Draussen zum Tragen, dieser beschützt er aktuell mit seinem Leben und auch wenn er den Vogel am Himmel erlickt, nimmt er den Ball und rennt davon ^^ Und wenn ich Abends meine Übungen mache, ist Romeo auch sehr gerne dabei und hilft mit, indem er mich anknabbern will😂Mama am rumhampeln, da gehen ihm die Lichter jeweils aus😂

  • Ach der Hüttenkäse, das Geheimnis ist gelüftet😄


    Bei uns ist leider grad wieder gar nix in Ordnung. Im Moment jede Woche Therapie. Wird hoffentlich bald besser.

  • Heute waren wir beim Osteopathen. Gestern war ich mit ihm noch beim TA, er ist zwar besser gelaufen aber immernoch nicht rund. Der TA wusste nicht an was es liegt. Der Osteopath heute hat gespürt dass Romeo aufgrund des Wachstums aktuell Links etwas mehr Muskulatur hat als Rechts ( hinterhand). Er konnte auch deutlich spüren dass die Muskeln Rechts ( dort hatte Romeo Schmerzen nach dem Rutschen) deutlich verhärtet sind und hat alles gelöst, er hat gewinselt aber beim zweiten Durchgang hat er bereits geschlafen auf dem Behandlungstisch. Wirbelsäule konnte er auch ertasten und dort seie soweit alles i.o, die Hüfte konnte er auf beiden Seiten Strecken und Beugen etc, kein Problem. Auch könne er gut ertasten dass die Knochen auf beiden Seiten gleichmässig am wachsen sind.


    Die Verklebungen im Bauchraum konnten heute ALLE gelöst werden, Romeo musste halt da durch, auch wenn er zwischenzeitlich Schmerzen hatte beim Lösen. Er hat danach direkt Kot abgesetzt und das Beste: Wir sind Zuhause vom Auto zum Eingang Spaziert und siehe da: Romeo läuft wieder wie ne 1 :) Nun muss er 2 Tage geschont werden.

  • Wir hatten heute einen wunderschönen, Sonnigen Nachmittag. Wir wussten nicht so recht was wir machen sollen mit Romeo, da er ja noch geschont werden muss. Ich hatte dann die Idee dass wir doch eine Fährte legen können, da ich sowiso mal sehen wollte wie Romeo darauf reagiert. Gesagt getan, zwar kein Acker sondern Wiese ( Schweregrad also erhöht) aber ich entschied mich erstmal für eine Minifährte, die mir mein Partner auch schön brav zurecht gemacht hat. Eine Gerade und am unteren Ende des Feldes noch eine mit 2 Schlangenlinien. Zuerst war Romeo ja noch ganz ( Müde) und musste sich da erstmal einfinden. Vor der Fährte also Sitz, Anschauen, dann gings los. Abtritt war beim Stöckchen, finde meinen Startpfeil leider nimmer mehr. Langsam und noch etwas unbeholfen aber es ging. Pause und mit dem Auto ans untere Ende des Feldes gefahren und da war er, mein Romeo ^^ Aus dem Auto gehoben und Zack, Monsieur marschierte im Affenzahn mit mir bis zum Start und das beruhigen davor war schon etwas sagen wir mal: erschwert ^^


    Seine Nase folgte dann ganz gezielt der Spur aber was mir gut gefallen hat: Er hat sehr ruhig gesucht, hat kein Futterstück übersehen, resp die kleinen Depots und war Feuer und Flamme, weshalb ich Morgen direkt noch einen Anlauf starte, allerdings im Quadrat. Wir werden uns nun vermehrt darauf konzentrieren, er wächst momentan echt schnell und ist ja generell noch am rumeiern, weshalb ich ihn nicht gerne zu lange rumblödeln lasse. Mit Futtertreiben haben wir immernoch nicht begonnen aber dass muss er auch nicht, wir haben alle Zeit der Welt und erstmal soll er etwas gefestigter werden in seinen Bewegungen denn manchmal hab ich echt das Gefühl dass ich mir einen Becher Wackelpudding zugelegt hab🙈😂


    Mein Partner hat auch immer mehr Freude an ihm. Romeo geht nun endlich mit ihm mit Draussen auch wenn ich nicht dabei bin. Er füttert ihn 1 mal am Tag und die beiden Spielen oft zusammen, Romeo hört mittlerweile auch auf ihn wenn er Nein sagt und akzeptiert die Grenzen meines Partners. Romeo wartet bereits immer wenn er nach Hause kommt und freut sich wie bolle.

  • Kimmo Denke ich auch jeden Tag ^^ Die Wachserei macht ihn echt müde, dazu noch der Zahnwechsel. Noch 2 Wochen dann ist der kleine bereits 5 Monate alt, die Zeit vergeht so schnell.

  • Nachdem Romeo heute auch am NM trotz Fährten am Morgen sowas von voller Energie war, bin ich mit ihm zur Wiese gefahren, wo er auch direkt losgelegt hat und 10 Minuten toben durfte. Nun schläft er tief und fest. Er trägt nun Zuhause Antirutsch Socken, da wir überall Parkettboden haben und er immernoch viele Phasen hat wo er innerhalb von paar Sekunden plötzlich überdreht und manchmal auch rutscht. Er hat sich bereits gut daran gewöhnt. Wünsche allen einen schönen restlichen Tag.😀