Welpen Erfahrungen

  • So halb. Heute war es 'relativ' fest. Gestern hatte er fast nichts festes. Ich dachte eig. das es normal ist das Welpen ab und zu Durchfall haben aber vielleicht sollte ich es mal vom Tierarzt abklären lassen? Und zu beruhigen ist er halt auch echt nicht, ich hab es gerade mal versucht aber er rastet nur komplett aus und beißt um sich. :(

    bring ihm bei auf seinem Platz zu liegen, damit bist du derzeit genug beschäftigt;)

    Mit Durchfall ab zum TA.

    Ach ja Leine zur Not dran und ab mit ihm in einen anderen Raum

  • Kimmo


    Ja breiig trifft es ziemlich gut, sollte ich es trotzdem abchecken lassen? Er trinkt nämlich auch meiner Meinung nach ziemlich viel, meine Hündin trinkt vielleicht nen halben Napf am Tag wenn es drauf ankommt aber Davo trinkt bestimmt zwei oder drei ganze Näpfe Täglich.

  • Dein Welpe hat durch die neue Umgebung usw., riesen Stress, dann eventuell noch anderes Futter...da ist ein Breiiger Kot erst mal normal aber das sollte auf keinen Fall ein Dauerzustand sein.

    Hier gibt es einen aktuellen Thread, wo der Welpe seit Monaten breiigen Kot hat und ihm wird nicht wirlich geholfen, so sollte es nicht sein.

  • Lieber abchecken lassen!

    Außerdem hilft es dir später, wenn er schon mal nur zum Hallo sagen beim Tierarzt ist.

    Dann geht er bestimmt lieber dahin.

    Haben das mit Dina und Tinka (Katze) auch so gemacht und beide gehen gerne darein

  • Ja wir waren letzte Woche auch schon dort tatsächlich für seine Impfung und der Schäfer von dem ich ihn habe war bei der selben Tierärztin. :)

    Aber ich ruf morgen mal an und geh ggbf. direkt mal vorbei Sicherheitshalber.


    Er kommt heute echt nicht zur ruhe, immer wenn er sich hinlegen will fängt er plötzlich wieder an mit irgend welchen Sachen zu spielen und total ab zu drehen.

  • Spielzeug weg! es wird nur mit dir gespielt. Ansonsten einfach Licht aus.

  • Wenn ich das Spielzeug weg mache fängt er an alles andere an zu nagen und kaputt zu beißen auf nein hört er zwar ziemlich gut aber wenn ich ihn alles verbiete fängt er an wie wild durch die Gegend zu rennen. Licht ist schon die ganze Zeit sus aber es scheint ihn nicht zu jucken.


    Ja am Kopf beruhigend Streicheln hab ich probiert, er hat aber seinen Kopf daraufhin durch die gegend geschüttelt und versucht meine Hand an zu knabbern. ;(

  • Wenn ich das Spielzeug weg mache fängt er an alles andere an zu nagen und kaputt zu beißen auf nein hört er zwar ziemlich gut aber wenn ich ihn alles verbiete fängt er an wie wild durch die Gegend zu rennen. Licht ist schon die ganze Zeit sus aber es scheint ihn nicht zu jucken.


    Ja am Kopf beruhigend Streicheln hab ich probiert, er hat aber seinen Kopf daraufhin durch die gegend geschüttelt und versucht meine Hand an zu knabbern. ;(

    Anti bite ist dein Freund. würde ich gleich per Express bei amazon bestellen.

  • Ansonsten Kong nehmen und was geiles wie Leberwurst reintun und das dann eintauen. dem Hund dann die gefrorene Leberwurst im Kong geben. Leichter natürlich wäre etwas zum Kauen zu kaufen.:D

  • Du musst nur dran denken, er ist ein Baby!


    Und Hunde können im dunklen besser als wir sehen^^

    Loki hatte schnell geschnallt wann zu schlafen war, klar war er noch aufgedreht ist er ja heute auch noch durchaus, aber wenn das Licht aus ist will ich meine Ruhe haben. Er darf dann meinetwegen auch bei mir im Bett schlafen oder mit im Schlafzimmer, meistens geht er dann aber alleine auf seinen Schlafplatz im Wohnzimmer und kommt erst morgens mich wecken.