Fremder Hund im Freilauf und die Katastrophe danach

  • Ich kann auch nur sagen, dass ich deine Reaktion auf jeden Fall richtig finde. Alles andere wurde schon gesagt. Ich wünsche dir, dass du dich schnell von dem Schreck erholst!

  • Oh je... Das ist ja wirklich mal richtig scheiße gelaufen.

    Du hast alles richtig gemacht. Wäre bei mir genauso abgelaufen. Den eigenen Hund anbinden und damit verhindern das im Notfall weglaufen kann würde ich nicht machen.

    Hoffentlich kannst du jetzt beim Gassi entspannen. Ich hätte erstmal wieder einen derben Rückschlag und Panik bei jedem Gang ;(

  • ach, was ich vergessen hatte, dass beissvorfälle in der regel gemeldet werden und wenn die dame das angezeigt hat, wird sie über einen zeugen dankbar sein. Ausserdem qird dann von amtswegen der hund besichtigt und die haltung kontrolliert werden mit evtl maulkorbpflicht. Aber auch du kannst das anzeigen, da du nur mit viel glück nicht in den vorfall verwickelt wurdest.

  • Zumal ich noch anmerken will, dass bei so einem Szenario noch hinzukommen kann das der Halter sich arschig verhält und auch noch gewalttätig wird. Ist zwar aus einem anderen Kontext meine Freundin hatte Samstag beim einkaufen jemanden gebeten den Abstand einzuhalten. Der jenige hat direkt gedroht und losgepöbelt nur was der Werte Herr nicht wusste ich stand um die Ecke und als ich dann dazu kam herrschte Ruhe. Aber sowas kann natürlich auch bei so einem Zwischenfall passieren. Deshalb wie gesagt Eigenschutz/ Eigenschutz und noch Erste Hilfe sonstiges darüber hinaus nur wenn man sich wirklich sicher ist.

    Hallo,


    was hat dein dazu kommen mit dem Aufhören der Pöbelei zu tun ? Verstehe ich nicht, schaust du so furchteinflösend aus ? Bodybilder ?


    Gruss Ghost 20

  • ich drück es mal so aus Ghost 20 ich bin es beruflich gewöhnt mich durch zu setzen.