Deckvertrag für Schäferhund Rüden beenden?

  • Vielen Dank an alle für tolle Unterstützung. Die Situation ist genau so wie Nette es beschrieben hat. Ich habe jetzt einen Anwalt für Tierrecht mit der Prüfung der Verträgen beauftragt und hoffe auf eine erfreuliche Nachricht.

  • und hoffe auf eine erfreuliche Nachricht.

    und da wir alle gerne wissen, wie es weiter geht, wäre es nett, wenn du uns dann auch weiterhin mit

    Informationen, zu diesem Thema allgemein und deiner Vertragssache im speziellen, versorgen würdest.

  • Also ich finde soeinen Vertrag suspekt. Es war auf jeden Fall richtig einen Anwalt hinzuziehen. Gesundheitlich scheint mit dem Hund ja alles ok zu sein. Was hat er denn auf Ausstellungen für Ergebnisse erzielt? Soweit ich weiß benötigt er auch eine Zuchtzulassungsprüfung. Vielleicht will dein Vertragspartner mit diesem Vertrag auch nur verhindern das andere Züchter mit deinem Hund ihre Hündin decken lassen. Sei es das er befürchtet das diese Welpen seinen Konkurrenz machen oder sonst was. Meist geht es allerdings nur ums Liebe Geld.

  • Da fällt mir noch ein. Meine Schwester hatte einen Main Coon - Karter. Diesen hatte sie bei einer Züchterrin gekauft.

    Dort war schon im Kaufvertrag vereinbart das sie mit dem Karter nicht züchten darf.

  • Da fällt mir noch ein. Meine Schwester hatte einen Main Coon - Karter. Diesen hatte sie bei einer Züchterrin gekauft.

    Dort war schon im Kaufvertrag vereinbart das sie mit dem Karter nicht züchten darf.

    Wobei nicht gesagt ist dass dieses Verbot tatsächlich juristisch durchgesetzt werden könnte wenn der Käufer es nicht beachten würde. Da steht und fällt immer alles mit der Formulierung im jeweiligen Vertrag und/oder der Höhe der angegebenen Vertragsstrafen, wenn es vor Gericht geht.