Welches Futter ist das beste?

  • das Buch ist wirklich sehr zu empfehlen und kostet auch nicht die Welt

  • Sicherlich ist es nicht so teuer, aber Kleinvieh macht auch Mist. Werde es mir einfach zum Geburtstag oder so wünschen.
    Muss dann eben noch etwas warten.
    Trotzdem vielen Dank
    LG K

  • Hallo,
    ich muss mich nun als no-go absolut schlechter Hundehalter outen!


    Wir füttern seit 7 Jahren.... Achtung!.....Pedigree Pal DSH, Junior und Puppy.
    Zusätzlich 2 mal die Woche Haferbrei, Pansen, Fleisch, Brustknochen.
    Als Betthupferl mal einen Apfel, ne braune Banane oder ein getrocknetes Stück Brot oder Brötchen.
    Außerdem wird viel was angematscht, übrig oder über Haltbarkeitsdatum ist mit ins Futter gemischt ( Joghurt, Quark, übrige Nudeln o.ä.)
    Aber das Hauptfutter ist Trocjkenfutter von Pedigree.
    Wir sind damit top zufrieden, alle Hunde sind im Lack und der Kot ist fest auch wenn sie voll im Training stehen oder kurz nach nem Wurf.


    Grüßle
    Kerstin

  • Immer diese Züchter mit ihren Sonderkonditionen, wir armen normalos :D

  • Ist halt Mengenrabatt :D Schliesslich müssen ja auch ne Menge Hunde satt werden :P Wir haben jetzt zur Zeit 4 große und die beiden Krümels.

  • Hi Vitara,
    habe das Buch leider nicht, aber mal geooglt. Das Breed Futter von Royal Canin ist ohne Aroma, Farb und Konservierungsstoffe und es muss auch so gekennzeichnet werden. Royal Canin gibt Geld für Forschung aus und man macht sich einen Kopf über Ernährung. Nur ein Beispiel ist Im Zuchthündinnenfutter ein erhöhter Folsäureanteil (das werden sicher einge Muttis von ihrerer eignen Schwangerschaft noch wissen, ist vorbeugend bei Gaumenspalte).
    Das Futter ist nicht billig und hat seinen Preis, es ist super vertäglich und ich kann hier nun mal aus meiner Erfahrung sprechen, wachsen die Welpen gesund auf ohne Verdaunungs oder Wachstumsprobleme auf. Wenn man sich jetzt den Kopf macht über Fertig und Frischnahrung, dann sollte man nicht vergessen was wir so alles zu uns nehmen...Ich denke das es sicher einige Futterhersteller gibt die billig das produzieren wie in dem Buch und dann auch anbieten, das muss man für sich entscheiden, was man füttert, was man ausgibt. Unsere Welpen werden mit Royal Canin Aufzuchtnahrung bis zu einem Jahr groß, was dann der einzelne Hundebesitzer macht ist ihm überlassen. barfen, eine tolle Sache, ich empfehle es nicht in der Aufzucht, es sein denn man lässt sich von einem Ernährungsberater den Tagesedarf des Welpen und heranwachsenden Hundes zusammenstellen.
    Viele Grüße Claudia

  • mit dem RC hatte ich meinen D Wurf gezogen und es war eigentlich nicht schlecht
    sie haben aber auch sehr viel Fleisch bekommen , wie alle Hunde immer

  • Hey Claudia,


    ich meinte mehr das "0815" RC. Aber im Endefekt spielt es ja auch keine Rolle, denn jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen und hat unterschiedliche Anforderungen. Von daher sollte das jetzt kein Angriff auf dich werden, aber ich denke, so hast du es ja auch nicht aufgefasst :D


    Wir z.B. achten auch selbt sehr darauf was wir zu uns nehmen, denn ich habe nur ein Leben und da brauche ich keine fiesen Es drinnen ;) Was nicht heißt, dass wir nicht auch mal sündigen. Aber ich esse z.B. lieber nicht jeden Tag Fleisch, dann aber gutes, wo die Tiere (auch die Schweine!) den lieben langen Tag auf der Weide verbringen und vor Ort geschlachtet werden :thumbup:


    Gemüse will ich ab nächstem Jahr (wenn mein Mnne den Garten endlich fertig macht!) selbst anbauen und das was wir kaufen, da weiß ich auch wos herkommt und wies behandelt ist, bze. eben nicht :D


    Das mit der Folsäure kenne ich noch zu gut, meine Schwangerschaft ist grade mal sechs Monate her ;)

  • Hey Leute, da habe ich doch tatsächlich heute das Buch von ner Freundin ausgeliehen bekommen. :D Wußte gar nicht, dass sie dieses besitzt. :whistling:


    Nun muss ich doch nicht so lange warten, sondern kann gleich mit dem Lesen loslegen. :thumbup:

  • Siehste mal, da Sorgen wir hier sogar dafür, dass du deine Freunde besser kennenlernst :D

  • Hi Vitara, habe es auch nicht so aufgefasst. Ich achte auch etwas darauf woher mein Essen kommt...mit 0815 kann ich nichts anfangen, habe ich noch nie gehört...von vielen Futterherstellern gibt es ja Futtersorten der verschiedenen Preisklassen und Qualität, das fängt an beim teuren und qualitativ hochwertigen Tierarztfutter (für Krankheiten beim Hund), z.B. RC und Hills und hört beim einfachen und billigen auf der gleichen Marken. Qualität hat eben seinen Preis.