Welches Futter ist das beste?

  • 1. Ja.. das darf ich nicht verraten.


    die pitz ist eigentlich auch nur ein vertriebspartner der endverbraucher beliefert. Der ihr Mann, der Herr schiener hat das Futter damals mit meinem Chef und nem ta entwickelt.
    Die Pitz ist im grunde nix anderes wie zooplus.
    Das Canis wird von uns nur an ausgewählte Händler geliefert, zooplus bekommt es zb auch.

  • Na klar! Bei uns bekommst du alles zu züchterkonditionen auch die nahrungsergänzer in extra großen Packungen zu günstigeren preisen

  • Ja den gibt's auch.
    Wenn du aber drunter liegst, bekommst du trotzdem das Futter und musst lediglich lachhafte 4,30€ pauschal versandkosten zahlen.

  • Hast Du nicht mal ein Bestell - Link oder so ? Oder auch ne Liste, wo man die Futtersorten inhaltsmäßig vergleichen kann ?
    LG

  • Als Züchter füttern seit 8 Jahren die professionelle Breedline von Royal Canin. Ich denke für den erwachsenen Hund spielt die Futtermarke oder barfen keine entscheidende Rolle, sei denn man hat ein allergischen Hund, davon gehe ich nicht aus. Ich habe früher viel durchporbiert in der Welpenaufzuchtnahrung und Welpenmilch, Royal Canin, wenn auch nicht gerade billig ist für mich das Beste in der Aufzuchtsnahrung.
    Claudia

  • Hall Claudia,


    lies mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" ;)

  • @ Vitara: nu spann uns mal nicht so auf die Folter. Erzähl mal ein bissel was daraus !

  • Ich weiß nicht ob man das so darf :blush:


    aber mal als Denkanstoß: Viele Tiere werden wenn sie verstorben sind über den Tierarzt entsorgt. Im Normalfall werden sie verbrannt. Diese Asche wird irgendwie weiterentsorgt, fragt mich nicht wie. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass eben solche Tierkadaver zu Tiermehl verarbeitet wurden, was dann über einige Umwege in die Produktionsketten mancher Futtermittelhersteller gelangt. Auf nachfragen werden nur ausweichende Antworten (wenn überhaupt!) gegeben.


    Mal unabhängig davon, was da alles an Medikamentenrückständen drin ist, möchte ich meinen Tieren nicht unbedingt ihre Artgenossen servieren, das finde ich mehr als pervers :cursing:


    Und das war nur ein Beispiel an Abartigkeit. Häufig rücken leider "die Großen" der Branche in den Verdacht, dass Wohl der Tiere dann doch nicht ganz so sehr im Vordergrung zu haben.

  • Widerlich.
    Vielen Dank für den kurzen Einblick.
    @ Admin: Wäre schön, wenn dies ein bisschen ausführlicher beschrieben werden darf ? !
    LG K

  • Das Problem sehe ich nicht bei den Admins sondern bei evtl. Urheberrechtsverletzungen, wenn ich den Inhalt des Buches hier zu sehr preis gebe ;)


    Ein Blick ins inhaltsverzeichnis ist leider auch nicht hilfreich, ddenn die Kapitel sind etwas verschlüsselt benannt....sprich den Großteil versteht man wirklichnur, wenn man es gelesen hat :rolleyes: