FRESCO Trockenbarf als Leckerlie's

  • Das Teil macht mich sprachlos :D^^:D aber ich bin mir sicher, Tilli würde sich da sofort drauf schwingen...ein paar weiche Kissen noch, dann passt das.

  • So Ihr Lieben,


    ich hatte gestern ein laaaaaaanges Telefongespräch mit der Kundenberaterin bei Fresco, denn ich wollte eigentlich wieder bestellen und diesmal war quasi gar nichts mehr auf Lager und irgendwie finde ich es auch unbefriedigend, wenn ich meine Hunde auf das Trockenbarf umstelle, um kein Trockenfutter mehr für meine Futtersuchspiele und Unterwegsbelohnungen verwenden zu müssen und dann genau die Sorte, die meine Hunde sehr mögen, komplett ausverkauft ist, respektive auch die Sorten, die als Alternative möglich wären, nicht mehr bestellbar sind.


    Die Dame am Telefon war auch wirklich sehr zerknirscht, denn die Firma verkauft nun seit 3 Jahren ihr Hunde- und Katzenfutter und stellt gerade auf die immer größer werdenden Bedürfnisse der Kunden um und auch die Produktion und die entsprechenden Maschinen wird gerade auf die größeren Bestellmengen eingerichtet.


    Ab Anfang Juni soll dann wohl wieder jeder Artikel in ausreichender Menge zur Verfügung stehen und es wird dann wohl auch andere Sorten im 10 kg Sack geben, denn mit den 5 kg komme ich bei derzeit zwei Hunden nicht so lange hin, wenn jeder Hund täglich 200 g bekommt.


    Mir war auch sehr wichtig, dass ich nichts in meinem Shop anbiete, was ich nicht in ausreichender Menge liefern kann, denn bestellt jemand 10 Tüten der "Martin-Rütter-Trainingsknöchelchen", dann habe ich momentan nur 9 Tüten da, weil ich nur 10 Stück bestellen konnte und meine Hunde ja auch erst mal kosten müssen, bevor ich ein Produkt mit gutem Gewissen verkaufen kann.


    Darum rief ich auch gestern dort an und erklärte der Kundenberaterin, dass ich mich nicht traue, meinen Kunden die gelieferten Produkte im Shop anzubieten, wenn ich nicht sicher weiß, ob ich sie nachbestellen oder zumindest in ausreichender Menge bestellen kann, denn mit 10 Tütchen komme ich nicht sehr weit ... die verputzen meine Hunde in zwei Wochen.


    Aber - juhuuuu - es soll ab Juni alles besser werden und ich kann Fresco langfristig mit einplanen.


    Allerdings kann ich meine Katzen nach wie vor nicht von Fresco überzeugen :( Da geht nur Applaws und sogar das Nassfutter muss von Applaws sein ... und bloss keine Stückchen oder Gefissel vom Huhn oder Fisch, sondern nur Mousse ... ich frage mich, wie diese Katzen überleben konnten, bevor der Tierschutz sie einfing - wo sie im Übrigen eher günstiges Aldi- und Lidl-Futter gefressen haben :cursing:

  • die Trainingsknöchelchen werden hier gerne angenommen Verbena.

  • Meine Beiden finden die auch gut, aber Bene vertritt die Meinung, dass sie schon drei gleichzeitig bekommen muss, um überhaupt das Gefühl zu haben, dass es Kekse gab ;)


    Aber ich habe ja auch die Rinderdrops bestellt und die sind auch sehr begehrt. Nur die "Rütter-Rinderriegel" waren wohl ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Die lagen erst mal rum, bevor sich Bene erbarmte, das Teil zu kosten und wenn Bene was isst, weiß Chia, dass sie ihrs entweder vergraben oder schnell aufessen muss, weil es sonst auch in Benes Bauch verschwindet ;)

  • wenn es darum geht die Tackenberg Barf Sachen wurden hier immer gerne genommen. Allerdings ist das preislich eine ziemliche Liga. Meine Elli hatte immer Feuchtfutter von Tackenberg bekommen. Und zum belohnen die Lungenwürfel oder den Trockenpansen. Wenn ich mir aber vorstelle Loki bräuchte 4 x die die 400 Gramm Dose pro Tag dann wäre ich mit Minimum 12 Euro am Tag dabei.

  • Holger, wenn Du denkst, dass so ein Hund sich teuer ernährt, dann frag mich mal, welche Ansprüche meine Katzen an ihr Futter stellen ... die treiben mich echt zur Verzweiflung und die sind dann sogar beim Katzenstreu anspruchsvoll und machen ihre Häufchen neben die Katzentoilette, wenn die Streu zu grobkörnig ist.


    Aber ich habe beim Hundefutter zumindest den Vorteil, dass ich ja meistens füttere, was ich auch im Shop anbiete und somit auch günstiger einkaufe. Der Nachteil bei Tackenberg ist dann nur, dass ich als Wiederverkäufer sehr große Mengen abnehmen muss und wir inzwischen über die Anschaffung einer dritten Gefriertruhe nachdenken, um auch mal unsere Tiefkühlkost unterzubringen und nicht nur Hundefutter darin zu lagern ... wir müssen nur noch ein freies Plätzchen dafür finden.

  • zum Glück nimmt Loki auch das billig Nassfutter vom Penny an und verträgt es auch gut. So das ich sagen kann es ginge auch billiger, aber man will ja auch mit etwas Gewissen den Hund füttern.

  • Hast du denn deinem Männe was schönes/ leckeres Mitgebracht.

    Das hast du falsch verstanden; ich habe das Gefühl, bzw. h andel so, dass Frau ihrem Mann eher mal eine

    Kleinigkeit mitbringt. Aber anders rum??? Aber sorry, vielleicht auch nur bei mir so.