Tierhotel / Tierpension

  • Man, man, das ist ja dann nochmal gut gegangen. Die Frau hat sich überschätzt, vielleicht hatte sie früher nicht das Problem, als sie noch fit war. Aber MS ist ja nun auch eine Krankheit, die viel Energie kostet und auch körperlich sehr zusetzen kann (ich weiß wovon ich rede).


    Und ein junger Schäfi hat halt Power ohne Ende.

  • Ja - das hat sie auch selbst gesagt. Sie kann einfach nicht mehr so, wie früher ... das musste sie sich jetzt eingestehen und es tut ihr wirklich unendlich leid. Sie hatte ja selbst einen DSH ... aber die Krankheit schwächt sie wohl mehr, als sie dachte.


    Sie hat ein paar blaue Flecke ... aber weiter ist Gottseidank nix passiert.

  • Oh nein ... das tut mir so leid, dass das nicht klappte. Gerade weil die Sympathie da war und man davon ausgehen konnte, dass die Dame schäferhunderfahren ist.


    Ich hatte auch mal die Idee, einen Hundesitter zu suchen, der zur Not mal einspringt und dann auch eine nette ältere Dame kennen gelernt, die sich auf meine Annonce gemeldet hatte. Allerdings war sie dann doch sehr geschockt, als ich mit dem Lieschen vor ihr stand ... sie hatte sich den Hund viel kleiner vorgestellt. Da war ich dann aber auch vorgewarnt, denn wenn man sich auf eine Anzeige meldet, in der eine Schäfer-Collie-Mix-Hündin eine Tagesbetreuung sucht und dann erstaunt ist, wenn der Hund schäferhundgroß ist, kann man nicht ganz so viel Ahnung haben.


    Zum Glück hatte ich dann aber das Glück, zwei Freundinnen zu haben - eine für die Pferde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und Fische, die alle Tiere bei uns zuhause versorgte und eine, bei der ich die Hunde abgeben durfte (und die hätte sie dann am liebsten behalten) - allerdings war der einzige Griechenland-Urlaub dann auch von Wehmut geprägt, weil ich meine Tiere so vermisste und so gab es dann auch keine Reisen mehr ohne die Hunde.


    Wenn man aber geschäftlich unterwegs ist, beruhigt es schon, wenn man weiß, dass jemand gut auf die Tiere aufpasst und mit dem Hund gut klarkommt.


    Ich drücke die Daumen, dass Du doch noch eine tolle erfahrene Hundesitterin findest.