Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

  • Wie gehts denn dem Zwerg?


    Ich denke auch, dass dir erst ein CT Gewissheit bringt. Dann weißt du, was dein Hund hat und man kann zielgerichtet therapieren. Das ist dann eine ganz andere Ausgangssituation als jetzt, wo tausend Fragen im Raum stehen und man zu verzweifeln beginnt.


    Für eine Kastration ist es aber noch viel zu früh, du solltest wirklich das Ende des Wachstums abwarten. Du tust ihm jetzt nichts Gutes damit.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • ich würde gleich anrufen, zum einen um die Schmerzmittelgabe zu erhöhen und zum anderen um möglichst schnell einen CT Termin zu bekommen.

    Es scheint ja nicht ausreichend zu sein.

    Und ich würde wohl den Hund ins Auto packen und in eine Tierklinik fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • deswegen ja gleich in der Praxis anrufen. Ich sag ja nicht erhöhe einfach die Dosis. Wir sind ja nicht dabei. Mich triggert das auch etwas aus eigenem erleben mit meiner Elli damals, die beim Versuch abzuführen umgefallen ist, die öfter weg gerutscht war. Und wirklich bis zum bitteren Ende versucht hat zu laufen.

    Ich würde es einfach zeitnah mit der TA besprechen.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ich würde niemals an meinem Hund herumdoktern, schließlich habe ich kein Medizinstudium. Gehe zu Deiner TA und sprich mit ihr ausführlich.


    Zum Hoden, kann man den nicht herunter-"operieren" ? k.A. ob das geht.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • @Azemba Hunde sind ja in der Regel regelrechte Schmerzverstecker. Ein Schmerzmittel ( nicht nur Entzündungshemmer) würde ihm eventuell einiges erleichtern ( Pipi machen etc). Es kann doch nicht sein dass er solche Schmerzen hat und sich somit nicht mal mehr lösen kann. Könnte sein dass sobald die Wirkung des Medis nachlässt, er wieder stärkere Schmerzen verspürt.


    Ich würde auf ein CT bestehen, besonders weil die Lahmheit so stark ist. Bilder würde ich nur vorne machen lassen aber den Hoden noch drin behalten. Ansonsten hat er nämlich ja eh schon saumässige Schmerzen beim Laufen und dann noch ein Eingriff ( obwohl Minimalivasiv nehme ich mal stark an) plus die Narkose, find ich zu viel des Guten. Kann ja auch sein dass man ihn operieren lassen müsste, da hättest du dann auch 2 Narkosen. Romeo hatte bisher auch 2, die erste bei der Darmverschluss OP und die zweite fürs Hüftröntgen. Meist ist die Narkose das kleinste Übel, wenn denn wirklich was im Argen liegt. Romeo hat die Narkose nach dem Röntgen super verkraftet, am NM hab ich ihn abgeholt und am Abend war er bereits wieder so auf Trab, dass wir noch normal auf unsere Abendrunde gegangen sind. Ich würde wirklich nur die Vordergliedmassen Röntgen lassen sofern dein Partner zustimmt natürlich. Auf einen Termin wartest du ja eh ein paar Tage lang.


    Diamiro hat die Narkosen damals auch super verkraftet, nur die Schmerzen, diese haben ihn so dermassen geplagt, da konnte ich kaum noch hinsehen.


    Ich würd deinem Zwergi auf jedenfall noch etwas holen gegen die Schmerzen zusätzlich und mir wirklich überlegen ob ein zeitnahes CT der Vordergliedmassen doch nicht sinnvoll wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Dimi27 ()

  • Übrigens würde ich ihn weder buddeln lassen noch sonstwas. Da muss er jetzt leider durch, Lösen an der Leine und ansonsten probieren stillzuhalten. Ich hab damals Diamiro CBD Tropfen verabreicht für Hunde, er konnte sich dann besser Entspannen aber er war auch fast 2 Monate lang ständig im abgetrennten Bereich in der Wohnung oder in seiner Box. Hast du eine Tierversicherung? Wäre sehr praktisch wenn ja. Ich habe das Geld für Romeos OP doch noch erstattet bekommen nachdem ich Einsprache eingelegt hatte ( Der Versicherungsschutz begann erst 3 Tage nach Romeos OP). Ich war ja schon sehr froh, über 3500.- zurück zu bekommen, schlussendlich habe ich so nämlich nur die 200.- Selbstbehalt zahlen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dimi27 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • @Azemba Dann wird er eben nur an der kurzen Leine geführt, Diamiro musste da auch durch damals und Romeo nach seiner OP ebenso. Klar kannst du den Hoden auch nach dem Röntgen direkt entfernen lassen wenn du möchtest, ist ja auch dein Hund :) Ich würde mir aber eher Gedanken machen um die weitere Abklärung, Röntgen würde ich wie schon gesagt nur vorne. der Fokus liegt ja jetzt darauf, zu erfahren was er wirklich hat und nicht, was man denn in dieser einen Narkose noch zusätzlich alles machen lassen könnte und du musst ja so oder so zuerst mit deinem Partner sprechen etc.

  • ich würde vorher wenn er Schmerzen hat das Schmerzmittel einschleichen. Ich würde wenn du noch warten willst zumindest aber mit IHM zur Physio gehen. Was halt passieren kann, ist ein ungenügender Muskelaufbau aufgrund der Schonhaltung. Aber aus eigenem erleben und einer TA die den Tumor damals falsch behandelt hat, würde ich Hoden und Gelenk trennen.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()