Romeo und Hundi - die Novemberzwerge von 2020

  • also ein dsh ist bestimmt kein raubtier @ micha369 :thumbup:

    ja gut, Raubtier war jetzt etwas dramatisiert, gebe ich gern zu :D

    Aber weh tut kann der schon.


    aber viel freilauf ist gut, aber auch an der leine braucht es. Gesunde mischung halt :)

    Das stimmt, wenn man in der Stadt ist mit Hund dann sollte er natürlich vernünftig an der Leine laufen können.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • @Azemba

    Immer mach wie Du es für richtig hältst.


    Ich habe es hier ja schon mal geschrieben. Man kann sich jahrelang zum Affen machen und immer wieder mit Frust und gestresst mit dem Hund herumlaufen und den Hund dabei dann auch noch stressen und unangenehme Dinge zufügen. Oder aber man macht es einmal beherzt und dann hat man einen tollen Hund der viel Freiheit genießen darf.


    Im übrigen tut es mir leid, dass Du Dich verletzt hast. Gute Besserung für Deine Hand!

    Ich hoffe, dass Du mit Brummi noch die Kurve kriegst.


    Aber wenn es nicht passt dann wäre das Weggeben natürlich auch vernünftig.

    Armer, süßer Brummi ;(

    Mach Dir nichts vor, wenn Du dann einen Job hast dann hast Du noch weniger Zeit und Kopffreiheit für Deinen Schnuffi. Hoffen wir mal, dass er eine gute Familie findet. Und hoffen wir mal, dass die dann mit ihm zurecht kommen.

  • @Azemba Ich will dir nicht zu nahe treten. Ich habe nur den Eindruck, dass du häufig sehr massiv schwankst. Mal schreibst du seitenweise wie toll alles ist und dein Brummi der weltbeste Hund ist, das ihr super Fortschritte macht usw. und dann überlegst du ihn abzugeben. Wieder in anderen Beiträgen überlegst du schon einen zweiten Hund dazu zu holen.

    Du hast einen jungen DSH Rüden (wenn ich mich recht erinnere aus LZ?). Das ist eine wirkliche Herausforderung. Du solltest dir im Sinne des Hundes darüber klar werden, was du eigentlich erwartest, dir wünschst usw. und ob du in der Lage bist Aslan gerecht zu werden.


    Edit: Bitte nicht als Vorwurf- sondern als aussentstehende Perspektive- verstehen

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Gibt es eine Hundeschule von Rütter bei euch in der Nähe? Eventuell kannst du von dort einen Trainer bekommen? Nur eine Idee.


    Ansonsten fällt mir noch ein, dass du mit ihm ab sofort immer nur noch an unbekannte Orte gehst. Also rein ins Auto und an einem fremden Ort Gassi. Halte ihn fern von den Reizen, die ihn so ausflippen lassen. Beispiel mit dem Feld was du geschrieben hast: Er macht dich kirre mit dem Schnüffeln und dem Vogel? Tja- Pech gehabt, dann hock dich halt mal hin und warte....bis er sich beruhigt hat. Das kann dann dauern- und du musst den längeren Atem haben. Keine Ansprache- Leine kurz, keine Beachtung nix. Bis er ruhig ist und erst dann gehts weiter. Mehr fällt mir auch nicht ein- ausser das Micha369 meiner Ansicht nach nicht ganz unrecht hat, wenn er sagt, dass du mal durchgreifen musst. Nika jedenfalls braucht zwischendrin immer mal einen gehörigen Anschiss und es klappt wieder. Dann wird man nachlässiger und schon muckt sie wieer auf- wie bei Teenies ;) .

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Verstehe ich das richtig, dass du ihm Spielzeug etc. anbietest wenn er sich so aufführt? Ich bin echt kein Experte- aber das bestätigt ihn ja auch noch in der Situation. Wenn ich das richtig gelesen habe bist du ja momentan zu Hause- hast also Zeit und du hattest auch mal geschrieben das Geld keine Rolle spiel. Ich würde das nochmal mit Rütter versuchen. Mir hat 1 (EIN!) Einzeltermin von ca. 1.5 Std. schon mega viel Erfolg gebracht.