Klein C's eigener Thread

  • Sie ist einfach wunderschön und ich würde sie auch am liebsten von vorne bis hinten durchkuscheln :love:


    Ich bin auch so gespannt, ob sie die Farbe behält ... obwohl ihr jede Farbe gut stehen würde und sie sogar in grün-lila kariert hinreissend aussehen würde <3

  • OH beim Durchkuscheln wäre Carla sofort dabei :) Stundenlang und mit maximalen Körperkontakt bitte :)

    :/ so gaaaanz langsam kommen mir Zweifel in Bezug auf meine Hundeauswahl. Ok, Fiasko hat mich ausgesucht, war alles ganz anders geplant. Donna hat mich auch ausgesucht. Terry hab ich geerbt und Senta war die Einzige, welche gerne geschmust hat :/ alle anderen, wirklich alle, wollen nur mit mir toben... nix kuscheln, immer nur Action. Wirke ich so seltsam auf die Tierchen?

  • ... ich saches ungern, aber ich habe mal gelesen, dass der Hund der Spiegel seines Menschen sein soll :D Ich geh mich jetzt aber lieber mal ducken, bevor ich mit heißem Quark beworfen werde 8o

  • ... ich saches ungern, aber ich habe mal gelesen, dass der Hund der Spiegel seines Menschen sein soll :D Ich geh mich jetzt aber lieber mal ducken, bevor ich mit heißem Quark beworfen werde 8o



    .... ich hatte es befürchtet.... 8o tja... dann kommen also noch Sturheit, Leichtsinn und Alzheimer auf mich zu 8)

  • oh ich hab ja gar nicht mitbekommen,dass ihr hier weitergeschrieben habt 😅😅😅😅


    In Carla erwacht langsam der Wachhund und sie fängt an Menschen anzubellen und anzuzeigen. TIPPS wie ich das in Grenzen halten kann?


    Ach ja, hatte heute die gute Camera dabei und deshalb gibts mal ein paar bessere Bilder 🤪 Carla


    Carla


    Carla


    Carla


    Carla

  • Die hellen Fransen an den Ohren :love:



    Es kommt drauf an was Du erlauben willst und was nicht.


    In welcher Situation bellt sie denn Menschen an?

    Auf Ihrem Grundstück, vorbeikommende Personen?

    Oder draußen beim Gassi gehen?

  • hey micha,


    Sie fängt an zuhause und auf ihr vertrauten Grundstücken, bzw drumherum

    Heute hat sie z.b. eine frau mit kind angezeigt die im Hof nebenam herumliefen. Beim Gassi ignoriert sie weitesggehend Menschen

  • eine Wachhundausbildung ist sicherlich ein Thema für sich, da musst Du Dir professionellen Rat holen. Habe ich wenig Ahnung von, sorry. Bestimmt recht aufwändig dem Hund zu erklären was er anzeigen soll und was nicht. Denke mal, dass man ihm beibringen muss was die kritische Distanz ist, ab der angezeigt werden soll. Oder er soll nie anzeigen, dann wäre es wohl etwas einfacher. Aber Hunde wachen nun mal, das ist ja eine tolle Eigenschaft.

  • Ich bin total geflasht! Carla ist so wunderschön geworden und das letzte Bild ... dieser Ausdruck! Einfach umwerfend!


    Zum Anbellen ... das habe ich Chia leider auch nicht ganz abgewöhnen können. Auf dem Hundeplatz wurde mir geraten, das Bellen zu ignorieren (da hat Chia aber einen sehr langen Atem und mein Geduldsfaden ist kürzer) und sofort zu belohnen und zu loben, wenn sie aufhört. Punktgenau funktioniert das vermutlich nur mit dem Klicker oder einem Markerwort, denn bei Chia sind die "Gesprachspausen" sehr kurz und mein Timing mittelgut.


    Aber Carla ist noch so jung und das Bellen hat sich noch nicht so gefestigt, wie bei Chia - ich denke, das ist noch leichter zu installieren.

  • Ja, also meinetwegen muss sie gar nicht anzeigen 😅 aber ich bin mir bewusst dass dies wohl gegen ihre Rasse-ehre geht. Deswegen muss ich wohl schauen wo wir da einen Nenner finden 🤪

    Das mit dem Ignorieren und belohnen versuche ich gerade (aber sobald Carla fokussiert ist blendet sie alles aus).

  • Bellen ist ja leider selbstbelohnend, wenn man das ignoriert, kann das auch schon eine Belohnung sein. Wenn Aslan bellt oder rumwuffelt, sage ich meist „äh-äh, komm zu mir“. Dann kommt er auch her und hält meist den Schnabel und wenn er weiter wuffelt (dieses „öff…. Öff…“), mache ich dann wieder „äh-äh“ und gebe ihm eine andere Aufgabe, zb „Decke“.


    Übrigens ist das Mädchen einfach nur wunderschön, von ganz hin und weg! 😍