Jeannine mit Maremmano Vorstellung

  • Er ist wirklich zuckersüß! Aber ich habe mich sehr über die Vorbesitzer geärgert. Ausgesucht habe ich ihn mit 9 Wochen. Sein bisheriges zu Hause gleicht in etwa dem, wie er hier leben wird. Das hat mir gut gefallen. Seine Eltern arbeiten beide als Schutzhunde für die Hühner, Schafe, Ziegen, Pferd und Kuh. Urlaubsbedingt konnte ich ihn nicht sofort mitnehmen und deshalb verabredeten wir, dass er bis zur 15. Woche dort bleibt. Ich weiß, das bis zu diesem Zeitpunkt viele prägende Situationen da sein werden, machte mir aber keine große Sorgen, weil er hier ja genau so leben wird. Jetzt stellt sich heraus, dass er ziemlich misstrauisch Menschen gegenüber ist. Nein, das ist falsch ausgedrückt! Er ist liebenswürdig und aufgeschlossen. Aber sobald Eingrenzung ins Spiel kommt, macht er dicht. Ich hatte extra darum gebeten, dass sie ihm ein Geschirr und eine kurze Schleppleine immer mal wieder umlegen, damit er das Gefühl schon mal kennenlernt. Sie haben es nicht gemacht und offensichtlich haben sie die Hunde einfach auch nur so nebenher laufen lassen. Am Abholtag wurde er vom Herrchen auf den Arm genommen und ins Haus getragen. Dabei schrie er, als wenn er sich im Stromzaun verheddert hat. Er kannte es einfach nicht, festgehalten zu werden. Das setzt sich hier alles fort und es ist sehr schwer für den Anfang. Aber wir werden das schaffen!

  • Das weiß man echt nicht mehr, was sich so manche Züchter dabei denken. Außer, dass die Welpen Geld abwerfen. Verantwortungsvoller Umgang mit dem Nachzucht sieht anders aus.

    Schade, dass du das erst jetzt nachholen kannst. Andererseits hat er bei dir ein so gutes und artgerechtes zuhause gefunden, zusammen mit Amy bekommst du alles in den Griff.

  • Dass Amy nun so zauberhafte Gesellschaft bekommen hat, freut mich sehr. Dass Du vom Züchter enttäuscht bist, kann ich gut verstehen ... man erwartet nicht, dass der Welpe mehr oder minder sich selbst überlassen bleibt, nur weil man ihn nicht sofort mitnehmen kann.


    Mit Amy als gutem Vorbild und mit Deiner Zuwendung und liebevollen Betreuung wird das aber sicher auch bald überwunden sein. Ich wünsche Euch für den Familienzuwachs ein langes gesundes Leben und allzeit Glück und Freude für Euch.