x Herder 5 Monate Jagd Autos

  • k

    Jetzt, wo ich das für mich so noch mal zusammengefasst habe, frage ich mich, warum ich nicht genau das auch bei unseren problembehafteten Hundebegegnungen mache...

    Vielleicht weil Autos eher nicht "Hallo" sagen müssen? :/^^:saint:

  • k

    Jetzt, wo ich das für mich so noch mal zusammengefasst habe, frage ich mich, warum ich nicht genau das auch bei unseren problembehafteten Hundebegegnungen mache...

    Vielleicht weil Autos eher nicht "Hallo" sagen müssen? :/^^:saint:

    Naja, ich möchte ja ein bestimmtes Verhalten nicht, dafür ein anderes fördern. Wenn ich das geschickt mache, so wie mit den Autos, sollte das in der Theorie klappen.


    Den Autos wollte er ja auch „hallo“ sagen, vermutlich um sich als Kühlerfigur zu bewerben :saint:

  • Ich meinte eher anders rum. Der andere Hund muss "Hallo" sagen ;)


    Ich hege ja die Hoffnung einem Schäferhund, und sei er auch noch so nett, müssen weniger Hunde Hallo sagen als einem Pekinesen der schon die Ärmel hochkrempelt ^^

  • Hey danke für die Hilfe Leute bin euch echt dankbar !!


    Ich habe mich an den An die Straße gestellt und hab gewartet nach 25 min war auch Schluss mit dem bellen

    Jetzt wird jedes 10 -Auto angebellt anstatt jedes :D ab und zu steigert sie sich mal wieder rein wenn sie die Autos fixiert rufe ich „nein“ dann will sie erst recht dahin.


    Wenn ich sie vom Platz/Sitz aufsteht schicke ich sie wieder zum

    Sitzen/liegen

    ab und zu frisst sie Grass


    Ist sie überfordert überfordert mit der Situation?

  • Das ist schön, dss dir dank Ferndiagnose bereits etwas geholfen werden konnte.


    Schön wäre es auch, wenn du nun noch dich und deinen Hund im Bereich für neue Mitglieder einmal

    etwas ausführlicher vorstellen würdest. Und gerne mit Foto /-s vom Hund.

  • Gras fressen kann Frust und Langeweile sein. Ist ja auch nicht spannend, nur da rum zu liegen, keine Autos jagen zu dürfen und "nichts zu tun". Meiner hat da auch Erde, Gras und Stöcke gefressen/zerrupft. Aber habe ich ihn machen lassen, besser er beschäftigt sich mit Rasenmäher, als sich suizidal vor Autos zu werfen. :)

    Sicherlich ist es für deinen Hund auch sehr ungewöhnlich, wenn du auf einmal auch nur noch da rumstehst und nichts machst, sie vllt gar nicht mehr zurecht weist, nicht an der Leine rubbelst und ihr da einfach nur steht und wartet, das kennt sie nicht, sie weiß da noch nicht, was sie tun soll. Deswegen loben, wenn sie sich ruhig verhält und entspannt, damit sie weiß, dass es genau das ist, was du von ihr willst. :)

  • ich denke mal Du brauchst Dir wegen Überforderung in dieser Situation keine Sorgen machen. Was sie macht macht sie ja aus freien Stücken heraus.


    Wenn es ihr irgendwann zu viel wird dann wird sie ja aufhören müssen. Und irgendwann ist es ihr egal.

    Immer, wenn sie mal eine Pause einlegt mit dem Bellen/Hinzerren dann lobe sie ganz ruhig und gib ihr ein Leckerchen. Bleib Du vor allem geduldig.

  • hallo :D

    ich kann mittlerweile durch die Straße spazieren..

    immer sehr kurz

    nicht Immer ruhig aber ab und zu.

    Manchmal dreht die kleine ab und bellt paar Autos hinterher aber dann guckt sie die Autos Nurnoch an (fixieren ab und zu )

    (Das bellen ist zu 80% gesunken )

    Ich glaube mit der Zeit Sollte das Problem

    Gelöst sein.


    Wenn wir die Straße verlassen guckt die Autos noch an mit umdrehen sollte ich das verbieten oder ist es ok ?

  • Also ich hab es tatsächlich verboten, jegliches hinter her wollen. Maximal der Kopf durfte sich noch drehen, sonst aber nichts. Weil wenn der Hund dem Auto hinterher dreht ist die Schwelle zu hinterher wollen und dann auch hinterher gehen deutlich geringer und das will man ja nicht