Y ein neuer Beginn in Plüsch

  • Hallo Steffie,


    dann wohnst Du bei mir um "die Ecke". Wir kommen aus Hainburg und sind auch hier im SV (OG Hainstadt). Wir haben definitiv einen SEHR guten Schutzdiensthelfer; allerdings weder ein Fährtengelände, noch jemand, der sich überhaupt richtig damit auskennt :( ....


    Ich schau mir heute Mittag mal eine andere OG an ... zum Vergleich.

  • Die zwei sind so süß und schön! Ich würde meinem Brummi auch soooo gerne so ein strahlend Pinkes Geschirr kaufen! :love:


    Ich bin gespannt wie sich die kleine Zaubermaus entwickeln wird! :)

    Das Geschirr ist schon etwas angeschmutzt nach dem ersten Waldspaziergang. 8o

    Bisschen Duschgelwasser und es ist wieder wie neu :saint: Ich finde es total schick!

  • Wenn jemand einen guten Verein kennt, gerne her damit. Besondere wichtig ist mir Fährtengelände und der Klassiker ein guter Helfer. Ich hatte das bei Ruebchen gesehen und fand das mit dem Aufbau gut. Woran hast Du Dich orientiert, wo ist Dein Wissen her? Das Buch "Gemeinsam erfolgreich" habe ich.

    Einen Vereinstipp habe ich leider nicht für dich, komme von ganz wo anders her ^^


    Danke für dein Kompliment, ich denke mal du hast irgendein Unterordnungsvideo von Ero gesehen?

    Ich hatte das Glück einige Jahre sehr intensiv bei einem wirklich alten IGP-Sport-Hasen lernen zu dürfen... dazu einiges aus dem Internet und/oder von anderen Hundesportlern abgeguckt (allen voran das grüne Buch) und ich verbringe auch viel Zeit damit selber über Ausbildungswege/Methoden zu grübeln.

    Bei Ero's Ausbildung jetzt halte ich mich beim Grundgerüst an das Buch, und ergänze das mit einer ordentlichen Portion Bauchgefühl. ^^

    Nein, dass mit dem Verein ging an alle. :)

    Ich hatte schon mitbekommen, dass Ihr woanders wohnt.

    Ich habe Deinen Fotothread verfolgt und was Du dort zur Ausbildung geschrieben hast.

  • Hallo Steffie,


    dann wohnst Du bei mir um "die Ecke". Wir kommen aus Hainburg und sind auch hier im SV (OG Hainstadt). Wir haben definitiv einen SEHR guten Schutzdiensthelfer; allerdings weder ein Fährtengelände, noch jemand, der sich überhaupt richtig damit auskennt :( ....


    Ich schau mir heute Mittag mal eine andere OG an ... zum Vergleich.

    Also bist Du nicht wirklich zufrieden? Seid Ihr schon lange in der OG Hainstadt.

    Kennst Du hier andere Vereine?


    Bei welcher OG warst Du denn? Und wie war es?


    Und jetzt eine dumme Frage: Wie machen die IPO? Wenn es einen super Schutzdiensthelfer, dann ist doch Interesse dar.

    Oder macht nur keiner Fährte?

  • Ich hatte Hagebuttenpulver als Vit. C-Lieferant dazugefüttert.


    Magst du verraten, wie sie gezogen ist?


    Und noch eine Frage: Wie rufst du sie denn?

    Wo kaufst Du Dein Hagebuttenpulver?

    Ich glaube, ich hatte irgendwo gelesen, dass das nicht immer so super vertragen wird, oder? Wie ist es bei Dir? Und wie viel fütterst Du?

  • Die OG Hainstadt ist mein "Zuhause". Hier war ich früher mit meinen Eltern; hier war ich mit Spike (sporadisch), hier wollte ich jetzt wieder hin ... allerdings wurde der Verein vor kurzem "abgegeben". D.h. es sind vollkommen neue Leute - die bisher wenig mit Vereinsarbeit zu tun hatten. Und vor allem sind keine Schäferhunde mehr da :( ... aber aller Anfang ist schwer ... und dann noch CORONA ...


    Grundsätzlich fühlen wir uns trotzdem wohl. Es wird UO angeboten, Schutzdienst und halt AGI.

  • gelöscht.

    Hagebuttenpulver kann man gut im Reformhaus oder Bio Supermarkt kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • Mal ehrlich, warum sollte noch irgendjemand dir wirkliche Infos geben. Du wurdest mehrfach, nach der Linie etc gefragt. Du gibst keine Informationen.

    Holger Beitrag 35 ;)

    Ok dann nehme ich das natürlich alles zurück, hatte das nur am Rande verfolgt.

    Dun kannst ruhig solche Infos geben, die wenigen Personen hier, die das einschätzen können, geben gerne Infos. Und sind auch wirklich eine Hilfe bei fachspezifischen Problemen