stern tv

  • guckt das jemand??
    sollen wir jetzt alle hunde die hühner jagen einschläfern???

  • Hab leider keinen Fernseher.


    Außerdem muss i Jule recht geben: "Rotti beißt Kind" wird wie immer groß aufgerissen und führt wieder zu hitzigen Diskussionen - wo bleiben die Meldungen "Dackel schnappt nach Frauchen" oder "Terrier beißt wild um sich"? Sowas erlebe ich hier in Dresden auf offener Straße und nirgends wird's erwähnt! :angry:

  • Und schuld ist natürlich IMMER der Hund. Das Kind hat GAR NICHTS gemacht. Hahaha ...blablabla.


    Und die kleinen Hunde sind die Schlimmsten ... mein Terrier hat mich neulich in die Hand gebissen ...einfach so beim Spielen (sie hat es aber ernst gemeint). Das stand weder in der Zeitung, noch kam es bei Stern TV.

  • Naja nun war natürlich niemand von UNS dabei und wir können nur das beurteilen was die Oma von dem Jungen dort erzählt hat und demnäch wäre der Rotti einfach auf den Kopf des Jungen losgegangen und nicht etwa auf den Stock den er in der Hand gehabt haben soll - und das finde ich dann schon merkwürdig... Das Ding mit den Hühnern fand ich allerdings auch total übertrieben :rolleyes:

  • Ich hab das zwar nicht gesehen, aber wenn alle Hunde mit Jagdtrieb eingeschläfert gehören, ist unser Jacky als Erste dran. Und gleich hinterher meine DSH, denn die machen der Kleinen den Mist nach. Ich wusste auch gar nicht, dass Rottis übermäßig viel Jagdtrieb haben. Dafür sind doch eigentlich andere Rassen zuständig.


    Man muss immer davon ausgehen, dass Leute, die einen solchen Vorfall wie mit dem Rotti beschreiben, nicht die geringste Ahnung von Hunden haben. Deshalb kommt mit Sicherheit eine ganz falsche Geschichte dabei raus. Evtl. hat das Kind beim Herannahen des Hundes die Arme hochgerissen und dabei den Stock in der Hand gehabt. Das könnte ein Grund dafür gewesen sein, dass der Hund in Richtung des Kopfes ging, wenn dem überhaupt so war.

  • Mir tat der Junge sehr leid und klar das die Mutter u. Oma nen Hass auf den Hund haben, kann ich verstehen. Stellt euch mal vor es wäre euer Kind gewesen ;(
    Aber ich hätte eher nen Hass auf den Besitzer. Der Hund hatte Maulkorb und Leinenzwang. Hätte er ihr wenigstens einen Maulkorb angezogen. Das kann doch nicht so schwer sein :assault:
    Kann man nur hoffen das der neue Besitzer das nun einhält.
    Das mit dem Huhn fand ich natürlich auch lächerlich, dumm nur das es gerade dann passiert wenn das Fernsehen da ist :rolleyes:

  • ich vermisse doch ein wenig die anteilnahme für das kind, denn das der hund nicht wenig gebissen hat, sprich nicht nur mal geschnappt hat, war dem kind anzusehen......


    das der halter schuld hat, steht außer frage, aber trotzdem denke ich das der hund nicht vermittelbar ist, denn kein mensch ist vollkommen und ich möchte nicht die verantwortung übernehmen müssen, weil wieder was passiert ist....


    sehr schwierige problematik und ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein hund ein kind so zurichten würde..


    lg caja

  • Ich habe die Sendung leider nicht gesehen,kenne den Fall mit dem Kind und der Oma nur aus der Blöd. :winki:
    Meiner Meinung nach, ist der Hund nicht schuld sondern der Hundehalter.Wenn der Leinenzwang und Maulkorb drauf, eingehalten hätte,wäre so etwas nicht passiert.
    Meine Tochter wurde als Kind von einem (Kinderlieben ) Rottweiler ins Gesicht gebissen/geschnappt...Herrchen saß auf einer Bank,neben ihm der Rotti und meine Tochter direkt daneben.Ohne Vorwarnung schnappte der Hund nach ihr.Warum,weiß niemand,sie hatte sich nur mit dem Herrchen unterhalten.Vieleicht war es Eifersucht,keine Ahnung. :hmm: Und der Rotti ist mit Kindern aufgewachsen,war also nix neues für ihn.
    Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert,nur eine Schramme.
    Das Rottweiler überhaupt einen Jagdtrieb haben,wundert mich nun auch.Ich kannte zwei,die haben nie gejagt.


    Irgendwann werden auch wir unseren Hunden einen Maulkorb verpassen müssen, X( egal ob der harmlos und kinderlieb ist.Leinenpflicht ist hier sowieso schon überall,was ich auch in Ordnung finde.
    Schuld sind die ignoranten Hundehalter,deren Hunde nicht erzogen sind.Hier wurden mal wieder zwei Schafe von einem Dobermann angefallen und schwer verletzt.Die Schäferin hat immer wieder darum gebeten,die Hunde bitte anzuleinen,aber nein,es wird dann noch gemotzt.Jetzt gibt es eine Anzeige.
    Gestern wurden Kühe und Kälber von Hunden auf der Weide gejagt.Ich finde,sowas muß nicht sein.


    Da Jerry auch gerne mal Rehe verfolgen möchte,hat er dort wo Wild rumläuft,momentan Leinenpflicht. ;)


    Wir haben unsere "geheime Ecke" wo er sich dann austoben kann, :thumbup: aber ohne Rehe oder ähnliches Viehzeug.


    Außerdem möchte ich nicht, das Kinder oder auch andere Personen, von meinem Hund angesprungen oder noch schlimmer,gar gebissen werden. Das zu verhindern ist MEINE Pflicht.

  • Hallo zusammen,


    also, ich habe den Bericht gesehen und kann nur sagen, das war zwar einerseits Effekthascherei, aber dennoch kann ich den Tenor des Berichtes verstehen.
    Es kann nicht sein, dass ein triebiger Rottweiler frei läuft und zubeissen kann.
    Sorry, aber niemand kann von seiner Umwelt erwarten, dass die Kinder "hundesicher" erzogen werden. Hier wurde ein kleiner Junge Opfer einer Beissattake, und der Hundebesitzer trägt die volle Verantwortung. Und da kann ich die Einstellung der Mutter, der Oma und der Anwältin absolut verstehen.


    Das Vorführen des Hühnerjagens war zwar, wie gesagt, Effekthascherei, zeigt aber dennoch, dass der Hund jede Unachtsamkein sofort ausnutzte und seinem Jagdtreib nachging und überhaupt nicht abrufbar war. Und das bei einem Hundetrainer und Gutachter.
    Wie will denn ein normaler Hundeführer ein solches Tier unter Kontrolle halten ?


    Natürlich ist der Hund nicht Schuld an dem Geschehen, er gehorchte nur seinen Instinkten, aber ohne Maulkorb sollte so ein Tier nie wieder auf öfentlichen Plätzen und Wegen laufen dürfen. Und selbst bei der Einzäunung des Privatgrundstücks müssen extrem scharfe Kontrollen durchgeführt werden.
    Denn der Schutz der Menschen muss vor Freiheitsdrang/Entfaltungsmöglichkeit der Hunde gehen.


    Wir reden hier nicht von einem kleinen Terrier, wir reden von einem Hund, der schlussendlich sogar töten kann, wenn er beisst.


    Leider verschärfen solche Vorkommnisse das Bild der Besitzer großer und "gefährlicher" Hunde ins Negative.


    Und Hundebesitzer, die dann noch versuchen, falsches Verhalten des Kindes als Entschuldigungsgrund anzuführen, runden das entsprechende Bild zusätzlich ab.


    Ich hoffe, der Hund kommt zu einem Hundeführer, der die Sicherheits-Voraussetzungen sowohl bei der Örtlichkeit als auch mit Sachkenntnis erfüllen kann.

  • Ein Hund bleibt ein Tier. Da steckt man einfach nicht drinn was es,manchmal wann macht. Da hilft nur aufpassen aufpassen aufpassen auf seiten des Hundebesitzers. Und weil das halt manche nicht 100% machen gibt es eben diese diskussionen, berichte und die darausfolgenden Konsequenzen für alle. Auch die nichtbeteiligten.

  • ich habe es auch gesehen
    der Junge tat mir schon sehr leid , ich wüßte nicht was ich getan hätte wenn mein Hund das getan hätte
    das mit dem Huhn ist dumm gelaufen lol