stern tv

  • je laut dem Beitrag müssen alle hund eingeschläfert werden die einen jagdtrieb haben da der rotti aus dem Grund das Kind gebissen hat weil dieser ein stock hatte


    Oh Scheiße, mein Hund hat auch Jagdtrieb...Ich hab Kinder, oh nein...
    Ich muss meine Kinder einschläfern :D


    -> Ironie

  • Ich denke auch auf jeden Fall das hier der BESITZER auf jeden Fall die Schuld trägt - Ma-Lu & Caja kann ich voll und ganz zustimmen...

  • Ich bin auch der Meinung das der Hundehalter die Schuld trägt. Der Halter hatte Auflagen die er nicht erfüllt hat. Ich persönlich, wenn mein Hund so etwas getan hätte, würde den Hund einschläfern lassen. Der Hund ist zwar seinem Trieb nachgegangen, hätte aber nicht um jeden Preis um den Stock (wurde ja gesagt das der Junge einen Stock in der Hand hatte) kämpfen dürfen. Ich könnte das nicht verantworten den Hund in andere Hände zu geben, auch wenn er noch soviel Erfahrung mit Triebstarken Rottweilern hat. Ich glaube das nur eine Sekunde Unachtsamkeit ausreichen würde, das so ein Vorfall sich wiederholen würde.


    Das mit dem Huhn ist dumm gelaufen. Wenns danach gehen würde hätte ich auch keine Hunde mehr. Sie hatten zwar noch nie Erfolg und haben Beute gemacht, aber jagen tun sie auch.

  • also,ich habe heute sehr oft an diesen bericht denken müßen.
    natürlich tut mir das kind sehr leid.
    schuld hat der besitzer,ganz klar! ich darf meinen hund nicht einfach so frei laufen lassen,wenn ich ihn nicht wirklich gut kontrollieren kann.
    und es ist auch so,das meine cori sehr trieb gesteuert ist.wenn da jemand mit einem stock rum macht würde sie auch,wenn ich nicht aufpassen würde,hin laufen.vermutlich würde sie das kind auch anspringen um an den stock zu kommen,sie würde das kind sicher nicht absichtlich beißen,aber im gerangel um den stock.............


    jeder hundehalter sollte seinen hund nur dann frei lassen,wenn er auch kontrollierbar ist.

  • keine Hundehalten sollte seinen Hund frei lassen, denn niemand kann zu 100 % garantieren das sein Hund kontrollierbar ist (auch wenn der Hund VPG 3hat).
    Die meisten Dinge wie Beissereien passieren doch nur deswegenl. Hunde in dieser Grösse sind kein Spielzeug und keine Kuscheltiere.

  • Hab da mal nen Link gefunden von damals:


    http://www.stern.de/tv/sterntv…-zerfleischt-1641883.html


    Leider Gottes passieren immer wieder solche grausamen Sachen...
    Meine Meinung dazu ist, grundsätzlich wenn Menschen...egal ob Groß oder Klein...in der Nähe sind, gehört ein Hund an die Leine.
    Freilaufende Hunde ohne Aufsicht des Halters sind ein absolutes NoGo!!! :redeyealien:
    In der Regel ist der Hundehalter schuld...egal wie lieb der Hund ist oder auch nicht...passieren kann immer was...es sind nunmal Tiere und handeln nach Instinkt...nicht nach Vernunft.
    Obwohl...manche Hunde sind vernünftiger als seine Besitzer..... :whistling: ^^
    Mir tut der kleine Junge sehr leid, da ich selbst einen Sohn mit 6 Jahren habe und er vor 2 Jahren auch von einem Hund gebissen wurde, zwar nur leicht am Arm, aber er hatte bis vor einem 3/4 Jahr noch panische Angst vor Hunden.
    Dieser Hund ist eigentlich ein ruhiger und menschenfreundlicher Hund, aber keiner weiß was ihn da geritten hat...
    Ich stand dabei...er schnappte aus dem nichts einfach zu...mein Sohn stand nur neben mir und tat nichts...
    Anscheinen hatte der Hund den Eindruck, er müßte jetzt sein Herrchen oder Grundstück beschützen...
    Soviel zu dem Thema Instinkt.....


    Dem Besitzer gehört ne gewaltige auf den Deckel...und durch solche Schlagzeilen kommen immer mehr auf die Liste...
    Das nächste mal ist es wieder ein böser Schäferhund und dann wieder....was weiß ich....


    Meiner Meinung sollte es Pflicht sein einen Hundeführerschein zu machen, wie jeder Autofahrer einen Führerschein zum fahen eines Autos...


    Es gibtleider immernoch zu viele Gewissenlose oder Hirnlose Hundehalter, die sich einfach selbst überschätzen und meinen sie hätten ihren Hund im Griff....


    Aber naja...das wird sich wohl nie Ändern und die Listenhunde werden immer mehr.... :dead: :wtf:

  • :thumbup::thumbup: @ dakota


    ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass zu dem Hundeführerschein eine generelle Leinenpflicht für Hunde gelten sollten.
    Wer seinen Hund frei laufen und spielen lassen will sollte das dann auf einen umzäunten Hundespielwiese tun.


    Ich habe den Bericht auch gesehen und man sollte sich mal fragen.


    Warum hatte der Hund einen Leine- und Maulkorbfpflicht ????
    Warum brauchte der Besitzer eine Weile um den Hund von dem Jungen weg zu bekommen ???
    Warum hat der Hund mehrfach in den Kopf des Jungen gebissen ????
    Kontrollierbar ???? wenn es nicht mal der Gutachter schafft ?????

  • ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass zu dem Hundeführerschein eine generelle Leinenpflicht für Hunde gelten sollten.
    Wer seinen Hund frei laufen und spielen lassen will sollte das dann auf einen umzäunten Hundespielwiese tun.


    Vorne weg: Ich hab den Bericht (noch) nicht gesehen.
    Aber wenn ich jetzt lese, dass hier für eine generelle Leinenpflicht für ALLE Hund plädiert wird, geh ich echt an die Decke! Ohne Scheiß, was hat der Hund denn dann noch für ein Leben?! :angry: Dann kauft euch lieber Kuscheltiere!
    Seit ich mit Hund in der Stadt wohne, werd ich mehr und mehr zum Menschenhasser, ganz ehrlich! Ich fahre täglich kilometerweit, um eine große Wiese/einen Park od sonstige Wege zu finden, wo ich mal halbwegs ungestört mit meinem Hund laufen kann und TROTZDEM muss ich mir anhören "Nehmt doch eure verdammten Köter mal an die Leine" bla bla... NEIN, das werde ich eben NICHT tun! Nehmt eure scheiß Bälger an die Leine oder geht auf eure verdammten Spielplätze, die es an JEDER verdammten Straßenecke gibt! Ich zahle Hundesteuer, ich entferne sämtliche Hinterassenschaften und JA, ich nehme meinen Hund wo es NÖTIG ist od wenn ich NETT gebeten werde an die Leine! Aber ich seh es NICHT ein, meinen Hund auf einer 150m breiten Elbwiese, wo kein Leinenzwang herrscht, ständig an der Leine zu führen, nur weil ein paar Hippiemütter ihre 20 Kinder im Dreck spielen lassen müssen! :assault: Da ist so viel Platz, dann sollen sie gefälligst ausweichen!
    Ich hab hier in Dresden bis jetzt noch nicht einen einzigen offiziellen Hundeplatz mit KINDERVERBOT gefunden und auch Müllkörbe sucht man vielerorts vergebens! Und solange diese beinahe diskriminierenden Zustände herrschen, läuft mein Hund eben auf öffentlichen Wiesen frei! Basta!

  • @Payne


    hier geht es um ein Kind ??? und sorry Kinder stehen bei mir immer über den Tieren.
    Nur zu Info ich bin verheiratet und habe 2 kleine Kinder.


    Ich hoffe für dich das du nie in so eine Situation mal kommst und dein Hund ein Kind beisst, dann hast du die Arschkarte gezogen.


    Erst lesen dann schreiben, ist vielleicht besser. In dem Artikel wurde eindeutig erwähnt das, der Hund Leinenpflicht hat nur mal so nebenbei.
    Solche Leute wie du gibt es bei uns auch sehr viele. Die lassen dann am See wo 3 Schilder (Leinenpflicht) stehen ihre scheiss Köter immer frei laufen, egal welche Rasse. Wenn ich dann immer mit meine Schäferrüde (der an der Leine ist) komme, rennen die Hunde immer schon sehr aggressiv von weiten auf meinen zu. Weisst du was ich dann mache wenn die andern Hundebesitzer ihren nicht an die Leine nehmen ???? Ich lasse meine los ganz einfach und der weist den andern in die Schranken. Sei froh das du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst hätte deiner auch schon die bekanntschaft von meinem gemacht.


    Hunde gehörten generell dort wo viele Menschen laufen und unterwegs sind an die Leine.
    Wer seine Hund frei laufen lassen will sollte sich eine Platz suchen wo kaum Menschen sind.

  • Hey...was soll denn jetzt diese Agressivität hier!


    @Payne...du hast anscheinend keine Kinder...so wie ich das herauslese.
    Hättest du welche, würdest du auch anders reagieren.


    DIESER Hund hatte Leinen und Maulkorbpficht...also hat er sich daran zu halten...Punkt


    Ich lasse meinen Hund auch auf den Wiesen und Wäldern frei laufen, aber wenn mir Personen entgegenkommen wird er an die Leine genommen oder ins Platz gelegt, bis niemand mehr in Sicht ist.


    Es muß doch nicht jemand unnötig einer Gefahr ausgesetzt werden.
    Ich sehe meinen Hund auch nicht als Gefahr, aber sicher ist sicher...


    Es gibt ebenfalls Hundehalter, die ihre Hunde den ganzen lieben Tag und nacht sich, selbst überlassen sind, und in der Gegend unbeaufsichtigt rumlaufen lassen...das darf einfach nicht sein!


    Bitte geht friedlich mit diesemThema um, weil es nunmal an der Plicht des Halters ist, das nichts passiert!

  • Teilweise muß ich Payne rechtgeben.
    Es gibt eben auch Hunde die kann man frei laufen lassen. Meine laufen immer frei, außer an Straßen. Wenn Leute, oder halt auch Kinder, kommen nehm ich sie bei Fuß, oder leine kurz an, weil manche halt angst haben vor großen Hunden oder viele Kinder halt auch kreischen und rennen. Auch wenn Artgenossen kommen die wir nicht kennen oder die an der Leine sind, kann ich meine zu 100% abrufen und leine sie dann auch kurz an.
    Es sind meine Hunde und ich allein kann und muß es verantworten, wann, wie und wo ich meine Hunde frei laufen lassen kann oder eben nicht.

  • weil manche halt angst haben vor großen Hunden oder viele Kinder halt auch kreischen und rennen.

    Ja genau...um das geht es ja....es ist oft das Fehlverhalten oder eben auch die Angst vor Hunden, vielleicht weil sie schlechte Erfahrung gemacht haben oder nicht wissen wie man sich in so einer Situation verhält.


    Die Hunde reagieren ja "nur" und schnell ist etwas passiert...weil ein Hund das Kreischen nicht verträgt oder erschrickt...


    Natürlich sind es deine Hunde und du kannst am besten einschätzen wie sie sind und reagieren, aber die Menschen die euch nicht kennen nicht.


    Darum...Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... :thumbup: