stern tv

  • Leider wird es immer Menschen geben, die es auch noch lustig finden, wenn andere angst haben. Menschen die ihre Hunde extra scharf machen. Oder einfach ohne Maulkorb laufen lassen, oder, oder, oder......
    Man kann wohl nichts anderes tun als mit der Gefahr zu leben, genauso wie man manchen Autounfall nicht verhindern kann.
    Traurig aber leider wohl wahr ;(
    Aber ich finde solche Leute müßten dann auch härter bestraft werden und in Knast.
    Als ein Kind totgebissen wurde, nichtmal der ist in Knast gekommen :assault:

  • Also , jetzt habe ich aber das Gefühl, hier schießen einige über das Ziel hinaus, und zwar extrem.


    Wer nicht bereit ist, kilometerweit zu fahren, um seinen Hund ohne Leine laufenzu lassen, der sollte keinen Hund halten.
    Hunde sind Raubtiere, Beutejäger, und gehören an die Leine, ausser an ausgewiesenen Plätzen.
    Das ist der Schutz der Mitmenschen, und ja, der geht absolut vor.
    Sprüche wie : Bälger an die Leine, das ist unterste Schublade und bestätigt die Nicht-Hundehalter in ihren Vorurteilen.


    Wer das nicht will, sollte als Einsiedler leben, denn ohne Rücksichtnahme und Sicherheit funktioniert Zusammenleben nicht.
    Und die "Bälger" zahlen später auch die Renten derer, die keine Rücksicht auf sie nehmen wollen.


    Ich liebe meinen Hund sehr, und genau deswegen fahre ich eben zum Feld, Wald oder Hundeplatz, um meine Maus frei laufen und toben zu lassen oder um mit ihr zu arbeiten.
    Doch der normale "Gassigang" geht an der Leine, immer.


    Und das ist nicht zuviel verlangt.

  • Erst lesen dann schreiben, ist vielleicht besser.


    Du, Tyron, ich hab recht deutlich geschrieben, dass ich weder den Fernseh- noch den Zeitungsbericht im Vorfeld gelesen/gesehen hatte, sondern mich lediglich auf deine (wohlbemerkt ZITIERTE) Aussage bezog! ;)
    Auch habe ich wohl ausdrücklich erwähnt, dass mein Hund dort, wo KEINE Leinenpflicht herrscht, nach Herzenslust laufen darf! Das hat nix mit deinem See zu tun, wo sonstwelche Pflichten herrschen, denn von solchen Orten halte ich mich grundsätzlich fern!
    Es interessiert mich auch nicht, wieviele Kinder du hast, sry.


    Leute, lest bitte gründlich, was ich wie schreibe und kommt mir nicht mit derart dummen Vergleichen à la "Solche Leute wie du..." usw. Da werd ich ganz schnell ganz ungemütlich ;)


    DIESER Hund hatte Auflagen, die sein verantwortungsloser Besitzer missachtet hat, aber MEINER hat sie nicht. Daher sehe ich nicht ein, ihn ununterbrochen an der Leine zu führen, selbst dort, wo KEINE Leinenpflicht herrscht...
    Irgendwie habe ich das Gefühl, mich ständig zu wiederholen :thumbdown:

  • Also ich stimme Dakota zu 100 % zu!!! Ich kann aber teilweise auch Payns Ansicht nachvollziehen... bei uns wird auch gerade unsere Tobe-Wiese abgerissen, da kommen jetzt Wohnhäuser hin...Und wir haben hier auch nicht viele Möglichkeiten für den Freilauf!!! Und ich habe nichts dagegen etwas zu fahren damit Nero frei laufen kann aber da fragt man sich echt: Hundesteuer wofür???!!! Dennoch nehme ich immer Rücksicht auf die anderen Leute wenn ich mit Hund unterwegs bin... Der Irish Setter von einer Bekannten z.B. rennt grundsetzlich auf Leute zu wenn er frei läuft, bellt diese dann auch noch an, rennt hinter Fahrradfahrern odern Joggern hinterher und DAS GEHT GAR NICHT!!!
    Und mit so manch einer Einstellung von Hundehaltern, wird das Hundehalten nicht gerade einfacher ;)

  • @Payne


    ob du ungemütlich wirst oder nicht geht mir 10 Meter am A.... vorbei, besonders wenn es sich um eine pubertierende kleine Rotzgöre handelt die noch grün hinter den Ohren ist. Komm in mein Alter dann reden wir weiter.