Hallo Alle zusammen.... Braeuchte Bitte Eure Expertise

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soll mir recht sein 💪

  • Der Kleine ist ja super süß, ganz viel Spaß mit ihm. Von einem black Ridgeback hatte ich bisher noch gar nicht gehört. Bei uns Leben in der Nachbarschaft zwei normale Ridgebacks und die sind ganz schön groß und so wie es aussieht auch etwas kernig in der Erziehung.

    Das ist halt ein Mischling und so süß er auch ist. Da wurden zwei total Unterschiedliche Rassen gemischt. Der offene zu allen hin wollende Labbi und der eher territoriale Ridgeback

    Gerade wird ja alles wild gemischt, Hauptsache es hört sich toll an und am Besten kommt ein bunter Hund dabei heraus mit blauen Augen. Ich kann die Leute da einfach nicht verstehe , weder die, die ohne Sinn und verstand alles verpaaren, noch die, die für Unsummen diese Hunde kaufen.

    Süß aussehen tun sie ja alle als Welpen. Und wenn man einen Hund aus dem Tierschutz übernimmt weiß man ja oft nicht, was für eine Wundertüte das ist.

  • Es freut mich sehr, dass Du uns erhalten bleibst. Ich glaube wir sind alle gespannt, wie sich Dein Jack weiter entwickelt und sind sehr an Fotos interessiert. Vor allem, ob er Fortschritte in seiner Berufung als Waschmaschinenkontrolleur macht und irgendwann Deine Wäsche vorsortiert - nach Bunt- und Weißwäsche und nach Fein- und Kochwäsche :D


    Und bei der Rasse - ich habe das hoffentlich richtig verstanden - ist das quasi eine gewollte Verbindung aus Ridgeback und Labrador. Stelle ich mir das vor wie die Designerrassen Labradoodle und Co.?

  • ich finde es auch toll, dass du uns erhalten bleibst und finde es spannend was aus dem kleinen jack werden wird. Scheinbar gar nicht so selten diese kreuzung dieser beiden rassen :)

    Setze mich bestimmt in die Nesseln, aber entweder will ich einen Labrador oder aber einen Ridgeback. Diese Versuche eine anspruchsvolle Rasse weniger anstrengend zu machen geht mir gegen Strich.

    von den möglichen Nebenwirkungen mal abgesehen. Nervt mich schon beim Mix Labrador mit dem Weimaraner.

  • Diese Versuche eine anspruchsvolle Rasse weniger anstrengend zu machen geht mir gegen Strich.

    Leider vergessen viele dass Labbis Jagdhunde sind, die sehr viel Energie haben und deswegen auch nicht grade anspruchslos und dann kommt der große Schock wenn beim Mix alle „ungewünschten“ Verhaltensweisen vereint werden und keine gewünschte :D


    Aber das kleine Fellknäul ist ja wirklich lieb! Ich bin gespannt, wie der kleine Krümel sich entwickelt und wünsche euch ganz viel Spaß in der Welpenzeit :)

  • Klar ist auch ein Labrador ein Jagdhund, aber eben viel umgänglicher weniger territorial als der ridgeback. Dazu eher stumpf und unsensibel während der ridgeback ein Spätentwickler ist. Die Aufgaben dieser beiden Jagdhunde unterscheiden sich auch total.

    Klar super süße Mischung, aber da kannst du einen ridgeback in labbikostüm bekommen.

  • ich finde es jetzt ein bisschen unfair, dass die mischung da gerade durch den kakao gezogen wird. Es gibt etliche mischlinge, die zwar durch zwei, drei o mehrere fremde rassen entstanden sind und dennoch super lieb und gescheit sind.

    Und der kleine jack gefällt wird sich schon gut entwickeln, noch dazu ist herrchen ja kein anfänger und war border gewöhnt :thumbup:


    Ich hatte bisher weder einen labi noch einen ridgeback und kann als dsh kenner hierzu jetzt bestimmt kein urteil abgeben. Und es gibt wie beim dsh auch ruhigere charaktere ;)

  • Mona wo ziehe ich die Mischung durch den Kakao?

    Ich habe lediglich auf mögliche Punkte hingewiesen wenn zwei grundverschiedene Rassen gepaart werden.

    Und da es ein Trend zu sein scheint kritisiere ich das.

  • ich finde es jetzt ein bisschen unfair, dass die mischung da gerade durch den kakao gezogen wird.

    Zur Mischung kann ich gar nichts sagen, der kleine Knirps ist ja total süß und wie er sich entwickelt, das dürfen wir hoffentlich begleiten - ich bezog mich nur darauf, dass Retriever oft als total faul, langsam, anspruchslos, lieb und leichtführig betitelt werden - sind aber meist mit die, die bei Hundebegegnungen gerne rumstänkern, einen nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb haben und sehr viel Energie besitzen und deswegen auch Auslastung brauchen. Damit bezog ich mich auf Ellionores Aussage zu "anspruchsvoll" und "weniger anstrengend", ohne das kritisieren zu wollen, ich räume nur gerne mit diesen "Vorurteilen" auf. :)

  • @Ellionore ich habe es so empfunden.


    bei mischlingen weiss man sowieso nie welche der jew rasse da eher durchschlägt.


    meine nachbarin hat einen labi und der ist zu allen menschen überaus freundlich.

    Früher im stall hatte eine immer mal ihren ridgeback dabei und dem waren die leute rundherum gleichgültig. Vll ist es ja auch eine gute mischung, von allem ein bisschen was und wg dem evtl vermehrten jagdtrieb würde ich halt evtl jack eine solide jagdausbildung gönnen, wenn er schon die gene und dann das interesse dafür hat :)

  • ich finde es jetzt ein bisschen unfair, dass die mischung da gerade durch den kakao gezogen wird.

    Zur Mischung kann ich gar nichts sagen, der kleine Knirps ist ja total süß und wie er sich entwickelt, das dürfen wir hoffentlich begleiten - ich bezog mich nur darauf, dass Retriever oft als total faul, langsam, anspruchslos, lieb und leichtführig betitelt werden - sind aber meist mit die, die bei Hundebegegnungen gerne rumstänkern, einen nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb haben und sehr viel Energie besitzen und deswegen auch Auslastung brauchen. Damit bezog ich mich auf Ellionores Aussage zu "anspruchsvoll" und "weniger anstrengend", ohne das kritisieren zu wollen, ich räume nur gerne mit diesen "Vorurteilen" auf. :)

    Ähm ich hatte nix von null anstrengend geschrieben.

    mir ist klar das das beides Jagdhunde sind.

    Es sind grundverschiedene Rassen mit total unterschiedlichen Aufgaben.

    Mehr nicht.