Alle möglichen Fragen

  • Das klingt für mich danach, als wär Bobby dort in guten Händen gewesen! Weiterhin gute Besserung <3


    AB + Milchprodukte soll man ja nicht zusammen geben, weil die AB dann auf die Bakterien der Milchprodukte gehen statt die im Organismus.


    Nach der AB-Gabe könntest du fettarmen Naturjoghurt oder Hüttenkäse füttern :)

  • Das klingt für mich danach, als wär Bobby dort in guten Händen gewesen! Weiterhin gute Besserung <3


    AB + Milchprodukte soll man ja nicht zusammen geben, weil die AB dann auf die Bakterien der Milchprodukte gehen statt die im Organismus.


    Nach der AB-Gabe könntest du fettarmen Naturjoghurt oder Hüttenkäse füttern :)

    Jeb :love: da Bobby ja morgens die AB Tabletten bekommt, wollte ich ja gerne Mittags den Joghurt geben. Da abends ja wieder die AB Einnahme erfolgt.

    Hüttenkäse klingt auch gut.

    Dankeschön für die Antwort :thumbup:

  • Bei Quennie hat Moortränke nach den vielen Antibiotika wegen der Giardien gut geholfen. Sie hat auch Sauerkäse bekommen, aber erst nachdem die Antibiotika abgesetzt waren. Bei Milchprodukten würde ich Laktose-freie Varianten nehmen.

  • Ich würde als "Futter" für die Milchsäurebakterien auch an genügend Ballaststoffe denken und noch ein Löffelchen Flohsamen, Haferflocken oder Leinsamen geben 👋🙂

  • Das hört sich gut an, hoffe auf schnelle Besserung und das der neue Zahn nächste Woche sofort passt.


    Für den Aufbau der Darmflora bekam ich damals Flora Complex, gibt es allerdings nur über den Tierarzt, hat Enzo sehr gut geholfen.

  • Das ist ja ein Wahnsinnsbericht!! Unglaublich, was heute alles möglich ist, auch in der Hundezahnmedizin!! Super, dass alles so toll gelaufen ist und Bobby so positiv da durchgekommen ist, das ist echt Gold wert. <3 <3 <3


    Ich habe Axel Probiotika gegeben. Das gibt es als Pulver in kleinen 1x Portiontütchen. Z.B. von Purina aber ich habe billigere genommen von einer anderen Marke. Diese Probiotika sind auch bekannt als FOS und werden teilweise auch in Hundefutter mitverarbeitet. Ob das was hilft, keine Ahnung, weil man hat ja immer keinen direkten Vergleich, alles ist Spekulation aber schaden tut es sicherlich nicht.


    Ein gesunder Hund erholt sich normalerweise gut von AB Gabe :) <3

    Gute Besserung weiterhin, dem tapferen Bobby!