Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Das denke ich halt auch... Die streifen auch bei jedem Schritt aneinander und wären die verknöchert, wären die sicher schon wund, so schlabbern die halt nur rum. Aber die Krallen sind auch mega komisch, die sind sehr schmal, aber "hoch" und wachsen ganz seltsam aus der Haut raus. Auch wenn ich die regelmäßig stutze werden die immer länger, weil die Blutgefäße darin einfach weiter wachsen und ich schneide immer so kurz wie es eben geht. Aber wenn da so gar keine mechanische Reizung stattfindet, werden die eben trotzdem immer länger. :(

    Das ist normal... hatten im alten Verein eine Frau mit einer Beauceronhündin, die sind ja bekannt für ihre Afterkrallen, meist haben die sogar 2 an einem Bein, also insgesamt 4. Nur Theater mit den Dingern, und ich musste diese Krallen dann bei fast jedem Training zu dem sie kam schneiden, weil Frauchen schiss hatte, dass sie selber ins Leben rein knipst :rolleyes:
    Ich würde die ehrlich gesagt entfernen lassen, wenn der Hund eh schon auf dem Tisch liegt. Einfacher geht's nichtmehr.


    Wann habt ihr doch gleich nochmal den Termin?

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Wenn er sich an der Kralle nur leicht was einreißt, ist das sicher nicht so dramatisch. Aber wenn er sich das ganze Ding komplett abreißt (was da jetzt nicht so abwegig ist) ist das schon eine heftige Verletzung und die Gefahr einer Infektion aufgrund der Stelle auch gegeben. Ich find's nicht ohne.

    Ha! Habs gefunden!

    Super ^^


    Viel Spaß beim Gassi gehen :)

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()