Aufstieg in die 2

  • Glückwunsch auch von mir! Nun hat man ein neues, großes Ziel vor Augen ein V in der 2! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg im Obi!
    Grüßle Claudia

  • Super - ein V in der 1 ist schon nicht so einfach - habs mit Angel auch erst nach mehreren Versuchen geschafft - irgend eine Übung war immer 0 -leider immer ne Andere :D Dann hab ich aber 2x nacheinander ein V geschafft. leider geht nun auch kein Obi mehr, sonst würde ich auch jetzt in der 2 starten...

  • Obwohl es schon eine Weile her ist, möchte ich dir auch noch zu deinem Aufstieg in die Obedience Klasse 2 gratulieren. Tolle Punktzahl.


    Ich betreibe mit meinem Hank ebenfalls Obedience. Da wir im Herbst bei unserer ersten 2er leider das "V" knapp verpasst haben, trainieren wir zur Zeit auf die neue Klasse2. Die finde ich sehr interessant.


    Ich freue mich sehr, wenn ich mich hier im Forum auch micht anderen Obediencesportlern austauschen kann. Ich finde der Schäferhund ist doch super für diesen Sport geeignet.


    Vielleicht können wir in Zukunft hier im Forum unsere Obedienceerfahrungen austauschen.

  • @kerstin


    Es ist wirklich schade, dass du kein Obedience mehr machen kannst.


    Geht es Angel gesundheitlich so schlecht? Obedience ist ja eigentlich körperlich nicht so belastend für den Hund.

  • Leider gehts wirklich nicht mehr. Hab neulich Spaß UO gemacht - sie ist mit Feuereifer dabei. Leider läuft sie so konzentriert über den Rücken, das sie anschliessend wieder kurzzeitige Rutenlähmungen zeigt (keine Schmerzen- und die "Lähmung auch nur kurzzeitig). und nach der letzten Obeprüfung Ostern 2011 brach sie kurzfristig hinten komplett weg.Sie möchte und will. Aber...geht leider nicht :( das Risiko ist mir zu hoch. Selbst bei Fährte gabs schon Probs. Das mach ich aber weiter.
    Dabei ist sie operiert und "darf" Sport machen.

  • Hallo Kerstin,


    es ist wirklich schade, dass Angel hier so Probleme hat.


    Ich finde es aber super, dass du Rücksicht auf sie nimmst. Nicht jeder Hundesportler wäre dazu bereit. Ich hoffe für euch beide, dass es vielleicht doch wieder besser wird mit ihrem Rücken.

  • Danke. na ja in allererster Linie sind meine Hunde Familienmitglieder - der Sport hat mir zwar viel Spaß gemacht - gerade mit ihr aber es nutzt ja nix, wenn sie dann mit 8 Jahren tot wäre weil gar nix mehr geht. Und sie ist vom Wesen her der absolute beste und liebste DSH den ich kenne :D

  • Ich wollte auch noch gratulieren zu Eurem Erfolg.
    Berichte doch mal was und wie bei der Obi genau gemacht wird.
    LG K