Züchter im Saarland dsh kurzhaar

  • Und was mich fasziniert, ist dass ich manchmal das Gefühl habe mich beim dsh bezüglich den Linien sehr gut auszukennen. Wobei das eigentlich gar nicht sein kann.

  • Guten Morgen,


    Danke erst mal für eure Antworten.

    Also ich habe jetzt 2 Züchter wo ich mal hin fahre und mich unterhalte mir die Hunde ansehe... Der Züchter hier wo genannt wurde werde ich auch kontaktieren... Danke fürs herzliche aufnehmen und Bilder werden kommen sobald ich fündig geworden bin. Suche jetzt nicht auf brechen und biegen lasse mir Zeit und fahre zu mehreren züchter es muss ja auch passen

  • Das stimmt - passen muss es für alle Seiten.

    Melanie Lang hat, Gott sei Dank, auch nicht ständig Würfe...eher selten.

    Die Verpaarung mit Ice , dem LZ-Rüden, war eine Wurfwiederholung. Ihre HZ- Rüden, die sie sonst als Vater hatte, waren wohl zu groß. Unsere beiden sind ja auch eher XL-Format: Peggy hat 62cm Schulterhöhe, Quacks sogar 70cm.

    Das ist eindeutig zu groß....wird dann auch vom SV massiv angeknatscht. Daher die Verpaarung mit einem LZ Rüden.

  • Daher die Verpaarung mit einem LZ Rüden.

    Das glaube ich jetzt irgendwie nicht, Ice vom Großen Ex hat laut Körbericht 65,5 cm und 42,5 kg. Also genaugenommen sogar Übergröße.


    Da gibt es weitaus kleinere Rüden mit 62 - 63 cm, auch im HZ Bereich.

  • Ja ein DSH. Ich war dort die haben mir die Hunde vorgestellt. Dann haben sie mich nach drinnen eingeladen zu einem Kaffee und Kuchen. Hund war soweit unauffällig. Musste dann mein Auto weg fahren stand auf einem Parkplatz und sollte vors Tor fahren...Der Hund saß neben mir und fixierte mich ich fragte kann ich da aufstehen ohne das er mich frisst... Ja ja kannst du... Ich stand auf und zack hat er an meinem Arm gehangen und ja tata gut weh... Dort kaufe ich jedenfalls keinen Hund 😞

  • naja zumindest nehmen die Hunde dort ihren Auftrag wachen noch Ernst. Aber im Ernst geht gar nicht sowas.

  • Ne zumal das ichs schon erahnt hatte... Habe ja selber Hunde schon 20 Jahre lang. Und wenn ich zu einem Züchter gehe dann erwarte ich das die ihre Hunde lesen können und der Besuch unverletzt raus kommt.