Hundeplatz im Winter - Wie Hund effektiv warm halten

  • Hier nun das Ergebnis mit der Katzenstreu.


    In Leinenbeutel gefüllt, verknotet und hinter die Windschutzscheibe gelegt. Nach knappen 40min waren Heck- und alle Seitenscheiben beschlagen. Windschutzscheibe nur an einem kleinen Eckchen auf der Beifahrerseite.

    Test für mich bestanden und ich werde die so im Auto lassen.


    Ich hab den ganzen Sack an einer Ecke zum entnehmen geöffnet und zwischen Fahrersitz und Rückbank im Fußraum deponiert, dort bleibt er jetzt mal stehen.

  • ... und wenn Du jetzt noch das mit Babypuderduft kaufst, dann hast Du das olfaktorische Ontop auch noch :thumbup:


    Aber Katzenstreu ist wirklich vielseitig einsetzbar und der Tipp ist super.


    Funktioniert das nur mit Klumpstreu oder auch mit Silikatstreu?

  • Ich habe Klumpstreu gekauft. Damit gehts gut.


    Babypuderduft mit nassem Hundgeruch. Ich weiß nicht, ob ich mir das olfaktorisch reinziehen möchte @Verbena🥴

  • Ich tippe auf klumpstreu

    Denn damit kann man auch Rosen trocknen, geht ganz schnell und sie behalten ihre Farbe.

    Das funktioniert nämlich nicht mit Silikat Streu.

    ... und meine Miezen würden sich wundern, warum ich ihnen Blumen in die Katzenkiste lege :D


    Boss

    Ich bin sonst auch nicht für Wunderbäumchen oder irgendwelche Raumluftverbesserer - und schon gar nicht im Auto. Aber der Babypuderduft vom Katzenstreu ist tatsächlich ein sehr positiver olfaktorischer Reiz ... und glaube mir, was da so in der Katzenstreu von dem Miezen verscharrt wird, duftet schlimmer, als nasser Hund 8o

  • Oh, das, was die Mietzekatzen alles so produzieren können hat mich auch manchmal an meine Duftgrenze gebracht.

    Gemessen an dem sagenhaften „Duft“ müsste

    der Mietzekatzenkater eine Schulterhöhe von 2m haben😵‍💫

  • In Leinenbeutel gefüllt, verknotet und hinter die Windschutzscheibe gelegt. Nach knappen 40min waren Heck- und alle Seitenscheiben beschlagen. Windschutzscheibe nur an einem kleinen Eckchen auf der Beifahrerseite.

    Warum möchtest du, dass die Scheiben beschlagen? 🤔😉😁

  • In Leinenbeutel gefüllt, verknotet und hinter die Windschutzscheibe gelegt. Nach knappen 40min waren Heck- und alle Seitenscheiben beschlagen. Windschutzscheibe nur an einem kleinen Eckchen auf der Beifahrerseite.

    Warum möchtest du, dass die Scheiben beschlagen? 🤔😉😁

    Könnte man natürlich auch so sehen. Dann wäre das Ergebnis aber mehr als zufriedenstellend gewesen🤣


    Also Leute, Katzenstreu hilft, so oder so🥴😄

  • Vielen Dank für den Tipp mit der actionfactory. Ich suche für Jerry auch nacheinemMantel, weil ich den Eindruck habe, dass er bei Nässe + Wind Verspannungen im Rücken bekommt. Ich hatte bisher aber noch nichts wirklich überzeugendes Gefunden. Bei dem „dryup“ Cape steht dabei , dass es waschbar ist, bei den anderen capes habe ich dazu nichts gefunden, finde das aber immer wichtig. Hat da jemand Erfahrung?

  • Vielen Dank für den Tipp mit der actionfactory. Ich suche für Jerry auch nacheinemMantel, weil ich den Eindruck habe, dass er bei Nässe + Wind Verspannungen im Rücken bekommt. Ich hatte bisher aber noch nichts wirklich überzeugendes Gefunden. Bei dem „dryup“ Cape steht dabei , dass es waschbar ist, bei den anderen capes habe ich dazu nichts gefunden, finde das aber immer wichtig. Hat da jemand Erfahrung?

    Ich habe die Regenmäntel von Actionfactory und denke, das Material ist so, dass man es auch mit einem feuchten Lappen überwischen kann, sodass es wieder sauber ist. Wobei ich sie aktuell wieder abgebe, weil für Benes dicken Hals die Hurtta-Regenmäntel einfach etwas mehr Weite bieten und bei Chia ist das Problem, dass sie lang und schlank ist und was ich in der Länge brauche, ist in der Weite dann zuviel - sie sieht aus, als stünde sie in einem Zelt. Die Mäntel haben leider auch nur einen abgedeckten Schlitz für den Ring vom Halsband und keinen am Rücken für den hinteren Geschirrring ... und da liegt dann auch bei Chia der Vorteil beim Hurtta-Mantel, der auch den Geschirrring durchlässt, denn Chia trägt außer fürs Training immer ihr Geschirr. Ansonsten wären die Mäntel wirklich super.


  • Wir haben fürs Auto einen Pomppa Jumppa. Der ist genau dafür gedacht, den Hund beim warten im Auto warm zu halten. Rückenlänge 70cm passt hier perfekt.

    Für Regen liebäugle ich mit einem BoT Regenmantel ohne Fütterung. Bei Bedarf könnte ich den Pomppa Jumppa drunterziehen.


    Ein Dryup Cape ist ein Bademantel, der hält nicht warm, sondern soll möglichst effizient den nassen Hund trocknen, indem er das Wasser aufsaugt.