Hundeplatz im Winter - Wie Hund effektiv warm halten

  • Ach ja, in der Box liegt jetzt im Winter eine Ansitzdecke aus dem Jagdbereich sowie ein altes Fell vom Schaf. :)

    Der Mantel ist bei uns tatsächlich für die Trainingsdurchläufe, damit der Hund nicht so auskühlt.

  • Ein Dryup Cape ist ein Bademantel, der hält nicht warm, sondern soll möglichst effizient den nassen Hund trocknen, indem er das Wasser aufsaugt.

    Nordlicht wollte kein Dryup Cape zum Warmhalten, sondern überlegte, wie die Regenmäntel von Actionfactory waschbar sind, weil nur beim Dryup Cape die Waschanleitung beschreiben ist.


    70 cm sind hier leider zu kurz - darum scheiden viele Marken schon im Vorfeld aus. Aber die BOT-Mäntel haben eine sehr gute Passform und was mir besonders gefällt ist, dass sie genug Weite am Hals haben.


    Ich habe für die Pferde seit Jahren schon BOT-Decken und merke beim Reiten im Winter, ob mein Pony die BOT-Decke trug oder nicht. Er läuft lockerer, wenn er sie zuvor getragen hat. Ich denke, das kann man durchaus auch auf den Hund übertragen.

  • Das hab ich falsch verstande, danke dir!


    Also bei Pomppa sind die Mäntel auf jeden Fall auch noch in Länger zu haben. Die BOT-Sachen gefallen mir auch total gut.