Nassfutter für Welpen

  • Ich habe einen 10 Monate alten welpen.

    Er kratzt sehr, deshalb habe ich dort mehrfach das futter gewechselt.

    Es hat nicht geholfen. Er kratzt sich immer noch sehr und mag jetzt kein trockenfutter mehr.

    Ich werde daher versuchen, nassfutter hinzuzufügen. Oder vollstädig als ersatz verwenden.

    Kann jemand ein gutes produkt empfehlen?

  • Hallo Orwell,

    stelle dich und deinen Hund, der Nettiquette des Forums entsprechend, im Vorstellungsbereich doch bitte kurz vor.


    Zu deiner Frage:

    Hat sich das ein Tierarzt mal angeschaut? (Dauernder) Juckreiz kann soooo viele Ursachen haben und das Futter ist nur eine davon.

    Und um eine Futtermittelunverträglichkeit auszuschließen muss eine (planvolle) Ausschlussdiät gemacht werden.


    Nassfutter und Trockenfutter in einer Mahlzeit zu füttern würde ich persönlich nicht machen.


    Ansonsten schau mal im "Wer füttert was"-Faden, da wurden schon ganz viele Tipps gegeben.