Schlimme Erlebnisse - Aggressive Begegnungen

  • so schreckensmomente realisiert mN dann später nochmal. Aber Axman ich finde die scooter und mit hund auch noch, einfach zu schnell herannahend. So schnell kann man als mensch gar nicht reagieren, aber axel konnte es und sah die situation als bedrohlich an. Kann man eigentlich auch verstehen.

    Schwamm drüber, du hast mit axel einen tollen hund an deiner seite und er hat trotz hoher trieblage auf deinen rückruf reagiert.

    Und der mann hätte auch als hh die situation anders sehen müssen, dass er nicht einfach auf euch zurasen kann. Dsh ist auch kein fiffi, sondern kann in solchen situationen eben zur gefahr werden.

    Eigentlich hättest du ihm auch geigen sollen, dass er verantwortungslos war.

    Luna damit würdest du dann die Eskalationsspirale hochdrehen, und wie gesagt Hund frei laufend damit bist du in der Regel immer fällig wenn etwas passiert und auch zurecht. Deshalb habe ich eine lange Leine am Hund bei sowas, eben, damit ich mit mein Hund war an der Leine argumentieren kann. Da könnte mein Hund zur Not einen Hund auch verletzen und wäre rechtlich sicher.

  • @Ellionore ich finde aber auch, dass der andere hh mit einem scooter auch das tempo drosseln hätte müssen. Du hast recht, angeleint wäre das vll nicht passiert. Aber gegenseitige rücksichtnahme und verständnis für blöde situationen, bringt hh weiter, als so ein beschimpfen. Gesetz hin oder her.

  • @Ellionore ich finde aber auch, dass der andere hh mit einem scooter auch das tempo drosseln hätte müssen. Du hast recht, angeleint wäre das vll nicht passiert. Aber gegenseitige rücksichtnahme und verständnis für blöde situationen, bringt hh weiter, als so ein beschimpfen. Gesetz hin oder her.

    Natürlich hätte der langsamer fahren können/müssen etc. Aber und darauf kommt es eben an ist der Fakt das es dort Leinenpflicht gab und dann ist man echt am Arsch wenn der die Polizei ruft.

  • und wie gesagt Hund frei laufend damit bist du in der Regel immer fällig wenn etwas passiert und auch zurecht.

    Falsch! Es wird sehr wohl auch auf die Gegebenheiten geachtet. Du kannst es mir glauben, ich hab da gewisse (positive) Erfahrungen. Und es gibt inzwischen auch Urteile dazu.

    Deshalb habe ich eine lange Leine am Hund bei sowas, eben, damit ich mit mein Hund war an der Leine argumentieren kann. Da könnte mein Hund zur Not einen Hund auch verletzen und wäre rechtlich sicher.

    Eine lange Leine ist da nicht unbedingt hilfreich. Wenn man deiner oberen Argumentation folgen soll, dann bitte eine 2m Leine. Und wenn dein Hund einen Anderen verletzt bist IMMER Du rechtlich in der Pflicht, Stichwort Tierhalterhaftung. Sprich: DU haftest immer für Schäden die dein Tier verursacht.

    Aber und darauf kommt es eben an ist der Fakt das es dort Leinenpflicht gab

    Wo hast du das denn gelesen?