Mayra und die Katzen ...Hilfe

  • Wir versuchen jetzt seit ein paar Tagen Mayra an unsere 2 Katzen zu gewöhnen, aber jedesmal artet es in einer wilden Jagd aus.

    Unsere Katzen haben eigentlich kein Problem, die waren Anfangs ganz ruhig, haben geschnüffelt und auch nicht gefaucht. Sie kennen das auch, hatten ja schon immer 2 Hunde, aber unsere kleine Speedy ist total wild und hetzt die beiden durch die Wohnung, und hören auf Frauchen ist dann abgeschaltet 8o

    Ich habe nur Angst wenn die beiden so bedrängt werden, das dann die Krallen ausgefahren werden und Mayra Verletzungen davon trägt.

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, denn im Moment ist das ne Herausforderung Tür auf, Tür zu und dazu kommt noch, das beide Katzen die Türen selber öffnen, indem sie auf die Türklinke springen =O.

    Dadurch entsteht auch eine gewisse Unruhe, die nicht gerade förderlich ist.

  • Bei mir öffnet der Hund die Türen und eröffnet die wilde Jagd. =O

    Auch dass der Kater schon mal die Krallen ausgefahren hat und dem Hund eine gewischt hat, hat nichts daran geändert, um Gegenteil, ich habe das Gefühl, Kobold hat Rache geschworen.


    Das alles aber nur, wenn ich in der Nähe bin. Bin ich noch/schon im Bett oder außer Haus und nur mein Mann und die Kinder sind da, herrscht eine friedliche Koexistenz zwischen Hund und Kater.


    Ich bin also nicht wirklich qualifiziert für Tipps, aber wie ist es, wenn du Mayra an die Leine nimmst, so dass sie nicht hinterher kann und sie dann in Gegenwart der Katzen für Ruhe mit Futter bestätigst?

  • Unsere Katzen sind es auch gewohnt bei ihrer Pepsi unserer anderen Hündin zu schlafen, die Drei kuscheln und putzen sich immer gegenseitig und suchen die gegenseitige Wärme.

    Wir haben schon viele verdutzte Gesichter gesehen, wenn sie das Dreiergespann gesehen haben, weil nix da wie Hund und Katze.

    Ich versuche es jetzt mit Leine, Ausdauer und viel Geduld, wäre je gelacht wenn das nicht klappt :D

  • Zur Zeit ist es immer noch ne kleine Katastrophe, dadurch das Mayra auch extrem temperamentvoll ist und nur allzu oft ihre guten Manieren vergisst.

    Das unsere Katzen sich überhaupt noch blicken lassen, wenn Mayra kommt, grenzt schon an ein Wunder :D .

    Aber das wird schon, man braucht eben Geduld.