Tipps Ideales Hundefutter mit 2 Jahren

  • Guten Abend zusammen!


    Mein DSH Thiago ist 2 Jahre alt. Die ersten 1,5 Jahre bekam er Trockenfutter von Hills nach Anordnung vom TA. Um allerdings die nötige Muskulatur aufbauen zu können, haben wir nach den 1,5 Jahren angefangen zu Barfen. Anfangs hat er das Barf-Futter sehr gerne gefressen und sich drauf gefreut. Seit ein paar Wochen rührt er dieses kaum noch an. Daher bitte ich hier um Tipps und Hinweise aus eigenen Erfahrungen, welches Futter man ab jetzt am besten nehmen sollte.


    Danke für eure Hilfe

    Gruß

  • Die ersten 1,5 Jahre bekam er Trockenfutter von Hills nach Anordnung vom TA.

    Aus welchem Grund hat der TA dieses Futter verordnet? Hat Thiago gesundheitliche Probleme? Das müsstest du ja dann auch wieder beachten.

    An sonsten kommt es darauf an wie viel ihr mit dem Hund aktiv seid, welche vorlieben hat der Hund, welches Futter verträgt der Hund, wieviel wollt/könnt ihr für das Futter ausgeben...?

  • Die ersten 1,5 Jahre bekam er Trockenfutter von Hills nach Anordnung vom TA.

    Aus welchem Grund hat der TA dieses Futter verordnet? Hat Thiago gesundheitliche Probleme? Das müsstest du ja dann auch wieder beachten.

    An sonsten kommt es darauf an wie viel ihr mit dem Hund aktiv seid, welche vorlieben hat der Hund, welches Futter verträgt der Hund, wieviel wollt/könnt ihr für das Futter ausgeben...?

    zu Beginn bekam er das Trockenfutter damit er nicht zu schnell wächst lt. TA.

    Danach sind wir auf Barf umgestiegen damit er mehr Muskelmasse zulegt, weil er auf den hinteren Beinen ziemlich instabil war/ist.


    Unverträglichkeiten sind noch keine bekannt.

    Wir gehen 2x am Tag ca. 45-60 min raus um zu spazieren bzw. Mit dem zu Ball spielen.


    Hatten jetzt im Internet bei einer Futter Firma mal angerufen was die empfehlen können, da liegt der Preis bei knapp 200€ im Monat. Das ist uns dann doch etwas zu viel momentan.

  • Also wenn dein Hund keine Problem hat. Kannst du eigentlich alle gängigen Hundefutter, für den adulten, normal aktiven Hund, füttern.

    Wenn er, wie du schreibst, kein so guter Fresser ist, würde ich auf jeden Fall mal mit einer Probierpackung anfangen.

    Eine Marke kann und will ich dir nicht empfehlen, da ich schon oft dachte das perfekte Futter für mich gefunden zu haben.

    Bis der nächste Welpe kam und mich eines besseren belehrt hat. ;)