Richtiges Auto für 2 große Hunde

  • Super, da werden sich die Beiden freuen, wenn sie wieder mehr Platz bekommen. Und du auch, und dein Mann erst. Neues Auto, kann das getopt werden😂😎

  • wir bekommen ihn schon morgen :love: ab da gehen andere zeiten an, das ist nämlich das auto von meinem mann und das darf er dann innen PUTZEN usw.. ^^ bisher hat er nämlich gefliessentlich darüber hinweggeschaut, wenn ich die hundedecken, hundehandtücher usw.. immer ausgeschüttelt habe :S das freut mich schon echt :thumbup:

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Ich werfe mal meinen Skoda Octavia Kombi in die Runde. Bin super zufrieden damit. Allerdings könnte es mit 2 Hunde knapp werden - zumindest mit Box. Mit einem Absperrgitter könnte es aber gehen.

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Ich liebe mein Auto ! Für mich, die Kinder und den Hund ist es perfekt ! Und nö ... der ist nicht zu lang. Außerdem hat er Sensoren hinten. Gibt es sicher auch mit Rückfahrkamera. Alles in allem ist es VW Qualität zu günstigerem Preis.


    Ich habe eine Kleinmetall-Box im Kofferraum. Für Django ausreichend. Aber mit 2 Hunden wird das nix mit Box. Da geht nur kompletter Kofferraum für den Hund und Absperrgitter.

  • Wie wäre es mit einem Golf Kombi?


    Hatte ich vor meinem Sharan und da passen 2 Schäferhunde locker in den Kofferaum. Halt sonst dann nix mehr. Ich habe ihn nur sehr ungern verschrottet, aber ging leider nicht mehr anders. Mit Allrad und es geht sogar im Winter quer über die Wiese brettern (also nicht ich, sondern die Männer in meiner Familie....).


    Mein Sharan jetzt ist auch super, aber in der Stadt nicht sehr bequem zum fahren. Mein Mann fährt hin und wieder in die Firma damit, aber nur dann wenn er zu den Auswärtskunden muss, wo er dann länger Autobahn fährt. Schon das einparken ist damit nicht so einfach, weil er einfach nicht um die Kurve will. Also enge Parklücken keine Chance. Innenstadt Katastrophe.

    Aber es hat eben die ganzen Familie inkl 2 großer Hunde bequem Platz.

    Mein Mann liebäugelt jetzt mit Elektro, hat ein neues Firmenauto (stadtauglich, Fiat 500, 4 Personen ok, aber die Hunde keine Chance) elektrisch und ist jetzt ganz begeistert. Wäre für die ganzen Kurzstrecken die ich fahre auch besser, mag der Dieselmotor nicht so gern. Mal schauen was da in Zukunft so auf dem Markt landet. Mercedes hat hier den Vivano (glaub ich), der wäre von der Größe passend. Aber so schnell gebe ich meinen Sharan eh nicht her. :D

  • @Asmi, ich kann dir dann bilder vom jogger machen, wenn die beiden herren ihren platz darin gefunden haben.

    Wir dachten halt so, dass wenn wir in urlaub fahren, da auf jeden fall noch platz für die koffer sein müssen (auf der rückbank) und beide hunde auch für die fahrt oder wenn sie hp im auto warten müssen, beide gut liegen können müssen. Auch der einstieg für sam wg der hd nicht zu hoch sein darf und auch kerzengerade (nicht im heck runter springen) reingehen muss.

    Der jogger ist sogar noch kürzer als mein kia sw kombi und hat aber viel mehr platz für die hunde. So schnittig sieht er zwar nicht aus, aber dafür ist er dann ein allrounder mit 2 grossen hunden.

    Am nachmittag müssen wir ihn erstmal holen und dann für die innenausstattung abmessen (für schaumstoffunterlage, grosse vetbed hundedecke und das trixie hundegitter - dass das heck im sommer offen bleiben kann) und dann gleich bestellen.


  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • beim kia genauso wie beim jogger kann man übrigens die fahrersitze HÖHER stellen. Und die länge des autos beim einparken finde ich jetzt nicht so schwierig, eher die richtige parklücke dafür zu finden @Asmi :)

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()