Diskussionsfaden E-Gerät

  • Is doch bumms und wumpe?! Ihr schenkt euch alle nix, ich sehe da keinen bösen und wo ein Böser ist, ist auch ein Opfer. Empfindest du dich als Opfer grade? Wenn nein, dann ist das doch geklärt, oder? :)


  • ich habe lediglich hin geschrieben, wer oder was hier gerade provoziert. Wer lesen kann und oder will konnte hier schon lange vorher lesen, dass

    das das Thema ad acta gelegt wurde.

    Von daher meine Antwort.

  • ich habe lediglich hin geschrieben, wer oder was hier gerade provoziert.

    Und warum? Was hast du davon? Was bringt es dir? Was bringt es uns allen?


    Wer lesen kann und oder will

    Genau, wer das kann und will, kann doch selbst rauslesen, wer hier "böse" ist und wer hier


    am stänkern und provozieren ist.

    Und braucht keinen, der da mehrfach und immer wieder drauf hinweist. Das könnte man sonst ja genau so werten, als würde jemand bewusst die Stimmung weiter anheizen wollen durch diese Aussagen. ;)

  • @Asmi , du machst aber jetzt das Gleiche schon wieder, nur anderes Thema ;)

    So what? Wenn wir uns ständig über die anderen aufregen, Namen in den Raum werfen, Leute in die Mitte ziehen und mit dem Finger drauf zeigen und uns permanent drauf hinweisen müssen, wer hier auch nur im Minimalsten irgendwie was „falsch“ macht, bleibt es immer so. Dann wird es ewig so weiter gehen.


    Der Tenor des Forums wäre ja nun auch, dass ich dich deswegen angehe, mich rechtfertige oder die Karte zurückspiele - aber FÜR WAS? Mal ganz ab davon, dass ich mich von so was gar nicht tangiert fühle: Ich hab da nix von, die anderen nicht, es bringt einfach keinem etwas. Wenn man diese Kette nicht durchbricht, endet es nie.


    Da müsste auf Moderations-/Administrationsebene entschieden werden, wie man damit umgeht, ob man so was direkt löscht/blockt/was auch immer. Ist ja ne neverending story, die obendrein die Kundschaft hier vergrault.

  • ich finde es sooo schade, dass in diesem faden immer wieder rumgestritten werden muss. Kann man es nicht einfach mal gut sein lassen? :/ das ist ja echt anstrengend und so mancher/manche hat sich aus diesem grunde (streitereien) vom forum schon verabschiedet ;(

  • Langsam bin ich dafür, diesen ganzen Faden zu löschen X/

    Ich wäre grundsätzlich dafür, all diese Provokationen, Sticheleien und Motzereien konsequent und ohne Vorwarnung durch die Mods zu löschen, denn es ist auch in anderen Threads ätzend, wenn man Infos lesen will, sich wissen aneignen will und dann schlagen sich zwei, drei Leut wieder die Köppe ein.


    Wenn Kindergarten gespielt wird, müssen Erzieher dann auch durchgreifen, bis es verstanden wurde von allen Beteiligten.

  • Ich denke wir schließen diesen Thread hier, da es ja auch nicht (mehr) um das ursprüngliche Thema geht.


    Für die Moderation ist es auch schwierig da einen Mittelweg zu finden, ursprünglich wurde der Thread erstellt um Meinungsäußerungen (welche ja grundsätzlich nicht verboten sind!) zum Thema E-Gerät hierher zu verschieben, da es an anderen Orten überhand nahm.
    Rigoros löschen ist auch eine Möglichkeit, aber dann wird laut Zensur geschrieen - ein Schuh, den ich persönlich mir definitiv nicht anziehen will.


    Die einen wollen, dass XY gelöscht wird, die anderen wollen, dass XY stehen bleibt, weil es noch nicht über die (persönliche) Grenze ging. Und die Mods immer irgendwie dazwischen.