Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Unsere waren auch immer Extremschmuser🙂


    Bis auf einen Kater, der von einer halbwilden Hauskatze geboren wurde und erst bei der Abgabe die ersten Menschenhände kennenlernte. Der war zwar lieb und man konnte ihn auch problemlos streicheln, aber er selbst kam nie an und verlangte uns das ab.

  • Der Senior und die Katze sind auch Extremschmuser. Ysera ist dabei manchmal aufdringlich, aber immer "ungefährlich". Krümel (der Senior) fordert das notfalls auch unter Kralleneinsatz ein - der schmeisst sich um meinen Hals und pinnt sich im Nacken fest - den wirste nicht los :D

    Der "Kleine", Ares, ist der Bruder von Ysera, aber der ist ähnlich wie Du das bei Deinem Kater beschreibst. Inzwischen kommt er aber doch 3-4x in der Woche und fordert Streicheleinheiten ein.

  • Aua!!!!

    Diese gesundheitliche Nackenfürsorge wäre nicht mein Ding😂


    So hat halt jede Mietzekatze ihre eigenen Besonderheiten. Das macht sie auch so liebenswert.

  • Ich schreib mal lieber nicht vom Kater meiner Mitbewohnerin.

    Gute 14-15 Jahre alt. Ein hübscher Langhaar-Grautiger, der es faustdick hinter den Ohren hat.

    Bei uns trifft der Satz: " Ist halt ein Grauer" auf Hund wie Kater zu ^^


    Der Kater apportiert wie ein Weltmeister, kann aber im Gegenzug nerven was das Zeug hält und das sehr gezielt, wenn er was will.

    Schlafen muss er leider draussen, weil er sonst nachts alle weckt, sobald er was will und sämtliche Türen öffnet, auch hochgestellte Klinken sind da kein Hindernis.

    An zugesperrten Klinken schnallt man solange bis der dahinter sicher wach ist.

    Ansonsten nutzt er sämtliche Polster zum Krallen wetzen, wenn er weiß das stört einen und ihm gerade langweilig ist.


    Schmusekater in Person, am liebsten wenn man gerade ins Handy, PC oder Buch schaut.

    Auch Strickzeug oder ähnliches hindert ihn nicht daran, auf den Schoß zu klettern und sich quer über die Brust an die gegenüberliegende Schulter zu hängen.

    So dass man halt sicher nix mehr sieht oder machen kann.

    Beliebte Liegeplätze sind die Hundespielsachen, die die Hunde gerade kurz liegen haben lassen.

    Die holt dann kein Hund so schnell.

    Oder bei schlechter Laune, den gerade vorbei kommenden Hund einfach mal verprügeln, weil er halt gerade am falschen Ort war.

    Gefressen wird auch draussen, weil das Futter überall liegt nur nicht mehr im Napf.


    Aber wenn er einem dann wieder ins Ohr schnurrt, ist alles vergessen. :evil:

  • In der Menschenwelt würde man das als "verhaltensauffällig" bezeichnen und die Person zum Therapeuten schicken 😂

  • Hach ja, Katzen sind schon was anderes als Hunde. Die sind so dreist und dabei völlig gelassen, das muss einem Hund erst mal einfallen. Katzen tun alles mit einer Selbstverständlichkeit - bei denen kann man sich einiges abgucken. Die zeigen Dir 8x am Tag den Stinkefinger und Du kraulst sie trotzdem wenn sie es Dir befehlen... Kannste nix machen, musste akzeptieren... :D

  • Hach ja, Katzen sind schon was anderes als Hunde. Die sind so dreist und dabei völlig gelassen, das muss einem Hund erst mal einfallen. Katzen tun alles mit einer Selbstverständlichkeit - bei denen kann man sich einiges abgucken. Die zeigen Dir 8x am Tag den Stinkefinger und Du kraulst sie trotzdem wenn sie es Dir befehlen... Kannste nix machen, musste akzeptieren... :D

    naja... zuerst dachte ich, Du beschreibst Fiasko .... also soooo große Unterschiede gibbet da nich 8o

  • Hach ja, Katzen sind schon was anderes als Hunde. Die sind so dreist und dabei völlig gelassen, das muss einem Hund erst mal einfallen. Katzen tun alles mit einer Selbstverständlichkeit - bei denen kann man sich einiges abgucken. Die zeigen Dir 8x am Tag den Stinkefinger und Du kraulst sie trotzdem wenn sie es Dir befehlen... Kannste nix machen, musste akzeptieren... :D

    naja... zuerst dachte ich, Du beschreibst Fiasko .... also soooo große Unterschiede gibbet da nich 8o

    Memo an mich: Hund nicht Fiasko, Catastrophe, Dilemma oder Drama nennen. Nächsten Kater nicht Katerstrophe nennen.