Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Sowas passiert 🤷


    Ich glaube, wenn's Nina viel zu heiß geworden wäre hätte sie euer Spiel schnell abgebrochen.


    Manchmal kann Person A anders mit dem Hund spielen als Person B.


    Du weißt jetzt was besser gelassen wird und Punkt.

    Hauptsache ihr alle 3 hattet Spaß

  • Alles gut Leute, es war jetzt nixht so dass Wally den Hund ständig geärgert hat und ich nur blöd zugegguckt habe. Das mit dem Kroko ärgern war nur eine Metapher.


    Die Beiden haben Ero's Lieblingsspiel "Stöcken abluchsen" miteinander gespielt, alles fein.

    Aber dann gabs eine Situation, da hat sie (wie gesagt aus mangelnder Erfahrung) was gemacht, was man nicht machen darf/sollte. So schnell konnte ich garnicht guten, und da bekam ich dann eben den Schreck.


    Ich hab's ihr dann aber auch gleich gesagt und erklärt warum das echt ind Auge gehen kann. War dann auch gut und ich denke sie will ihre Finger auch behalten, und darum nimmt sie es sich ganz bestimmt zu Herzen. :)

  • Ich hab meine Wurstfinger ganz gern, ja 😀

  • Ich glaube, oft ist es die Unbedarftheit der Leute, dass in manchen Situationen nix passiert.


    Als ich letztes Jahr am Knie operiert worden war und sich ein Trainingskollege mit um Crazy kümmerte, kam einmal kurz nach ihm seine Frau mit ins Haus. Crazy kannte sie nicht. Wir hatten einen Keil in der Tür, so dass sie ohne Klingeln reinkommen konnte. Mir blieb fast das Herz stehen, als sie reinkam. Crazy ist bellend auf sie zugeschossen, sie sprach sie an, schob sie einfach zur Seite und gut wars.


    Meine Schwägerin, die Crazy ja nun von klein auf kennt, ist derart unsicher und hat Angst vor Crazy, dass Crazy extrem auf sie reagiert. Würde sie sich ganz normal verhalten, wäre da gar nichts. Aber durch ihr hektischen Verhalten wird Crazy dann auch neugierig. Sie beißt natürlich nicht, ist dadurch aber deutlich interessierter an meiner Schwägerin. Was die veranlasst, noch hektischer zu werden.

  • bekommst ja bald deine welpeline, die kaut auch ganz gern auf wurstfinger rum :love: und das mit spitzen zähnchen :*

    Due Kittenzeit ist ja bei 2 meiner Katzen noch nicht allzu lange her, wenn ich glück hab reicht die noch vorhandene Hornhaut noch bis zum Zahnwechsel der Welpiline ^^

  • Ich glaube, oft ist es die Unbedarftheit der Leute, dass in manchen Situationen nix passiert.


    Als ich letztes Jahr am Knie operiert worden war und sich ein Trainingskollege mit um Crazy kümmerte, kam einmal kurz nach ihm seine Frau mit ins Haus. Crazy kannte sie nicht. Wir hatten einen Keil in der Tür, so dass sie ohne Klingeln reinkommen konnte. Mir blieb fast das Herz stehen, als sie reinkam. Crazy ist bellend auf sie zugeschossen, sie sprach sie an, schob sie einfach zur Seite und gut wars.


    Meine Schwägerin, die Crazy ja nun von klein auf kennt, ist derart unsicher und hat Angst vor Crazy, dass Crazy extrem auf sie reagiert. Würde sie sich ganz normal verhalten, wäre da gar nichts. Aber durch ihr hektischen Verhalten wird Crazy dann auch neugierig. Sie beißt natürlich nicht, ist dadurch aber deutlich interessierter an meiner Schwägerin. Was die veranlasst, noch hektischer zu werden.

    Kenn ich. Mein Senior-Kater wurde in den letzten Jahren ein bisschen "spicy" wenn man ihn falsch anfasst. Bedingt durch die Arthrose, kann man ihn nicht mehr überall anfassen oder hochheben. Manchmal (Gott sei Dank sehr selten) guck ich aus dem Fenster und seh die Nachbarskinder, wie sie den Kater rumschleppen. Ich sag ihnen dann immer, dass sie aufpassen sollen und ihn lieber auf dem Boden lassen und nur am Kopf streicheln sollen. Aber bei denen tut er nie was. Wenn ich, mein Mann oder meine Eltern den "falsch" streicheln, brät er uns gleich eine drüber. Und zwar mit Krallen und voll drauf :D
    Und so ne Schwägerin hab ich auch. Die hat ziemlich Respekt vor den Katzen und bei wem hockt die Ysera dann? Genau, bei ihr. Die springt der armen Frau einfach ohne Vorwarnung auf den Schoss und macht sich's bequem. Manchmal hab ich den Eindruck, Tiere finden sowas lustig. :D

  • Ja die haben ein Gespür dafür, wenn jemand Angst oder ihm halt etwas Unwohl im Beisein von Hunden (Katzen) ist. Und das muss dann ja auch mal ausprobiert werden! Gibt ja welche die kreischen dann so schön wenn man sie mit der Nase anstupst. Ich hab da auch Nachbarn die sich jetzt nicht fürchten, weil sie wissen meine sind brav, aber auch keinen Kontakt wünschen. Wenn wir die halt dann so auf der Straße treffen ratsch man halt gern ein paar Worte und die Hunde müssen dann unebdingt begrüßen und gucken ob was abfällt für sie (haben auch Nachbarn die haben immer was eingesteckt für sie). Kiara akzeptiert dann aber wenn ich sie nicht hin lasse und einmal wegschicken reicht. Fina nicht!! Die will nicht glauben das sie da nix bekommt und wenns nur ein paar Streicheleinheiten sind, die reden ja mit uns, also müssen sie Freunde sein, auch von ihr! Die kann ich 5 x wegschicken, kannste sicher sein dass sie ein 6. mal die Person mit der Nase anstupsen will! Pass ich nicht auf und sie kommt an die Hand (muss ja immer die Hand sein!) gibt's auch welche die Kreischen dann entsetzt auf. 🙈

    Peinlich!

  • sam ist leider so ein kandidat, egal ob mensch o tier, wenn da einer angst hat, wird er zum totalen mobber und fühlt sich dabei auch noch mächtig stark. Da ist er dann leider echt nicht einfach zu händeln.

    Lügen von menschen: ich hab keine angst, entlarvt er sofort.

  • Wir wollten einen Mercedes GLK angucken gehen und haben jetzt 2 Termine für Probefahrten mit einem Ford Kuga und einem Nissan x-trail :D In den x-Trail würde sogar unsere Box passen, für den Kuga oder den GLK müssten wir ne andere kaufen. Dafür soll der x-Trail jetzt nicht sooo spassig zu fahren sein. Wenn er einigermassen zieht und sich nicht fährt wie ein 40-tonner, wär's mir aber egal. Bin gespannt!

  • Gerade kam der Postbote mit einem Paket. Hab mich gewundert, hab ja nix bestellt. Aufgemacht, lag ein Zettel oben drauf von einer Kollegin meines Mannes :love: Und drunter eine Schnüffeldecke, ein Ball, ein kleiner Kong, ein Plastikknochen mit Schnur und ein Holzspiel, wo man Leckerli verstecken kann... 8| :love: :love: :love:
    Hat die uns einfach ein Welpi-Startpaket geschickt, sowas von lieb!!!

    Jetzt hab ich gerade kürzlich erst gelesen, man soll keine Schnüffeldecken-Spiele machen oder Leckerli im Garten verstecken, damit der Hund nicht lernt, einfach alles zu fressen was er irgendwo findet. Muss ich mich nochmal informieren...

    Jedenfalls eine ganz tolle Überraschung! Und äh... Wir brauchen ne zweite Box, die erste gehört jetzt glaub den Katzen... ^^

  • Das ist ja wirklich eine tolle Überraschung.


    Jetzt hab ich gerade kürzlich erst gelesen, man soll keine Schnüffeldecken-Spiele machen oder Leckerli im Garten verstecken, damit der Hund nicht lernt, einfach alles zu fressen was er irgendwo findet. Muss ich mich nochmal informieren...

    M. M. hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich verstecke Leckerlies, schmeiße sie durch die Gegend und lasse sie Crazy suchen. Auch den Schnüffelteppich nutzen wir, bei Crazy ist das allerdings dann ruck zuck ein Schüttelteppich gewesen ^^


    Neulich erst lag mal wieder ein halbes Brötchen auf unserer Spazierstrecke, sie guckt es an, guckt mich an, ich sage nur "ähäh" und sie guckt es noch mal sehnsüchtig an, bevor sie weitergeht. Aber wir haben natürlich auch geübt, dass Sachen, die da einfach rumliegen, nicht für sie sind. Meistens klappt das auch sehr gut.