Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Nun der 1. Schäfi sollte mMn so ca 2 Jahre alt sein, wenn der 2. dazu kommt.

    Also haste ja damit noch was Zeit.

    Ach was soll der Geiz? Wir nehmen einen aus dem Wurf im September und einen aus dem Wurf im November. Und wenn die fein sind, nehmen wir noch einen aus dem Wurf von Züchter Nr. 1 im Mai 24.
    Die Katzen können Mäuse fangen, für die Hunde lassen sie sicher ab und zu ne Blindschleiche liegen und wir sind eh beide zu fett. :D

    Ich fühl mich grad leicht gaga wegen "oh mein Gott, es gibt nen Hund" und "sicher, dass das klappt mit den Katzen?" und "aber was ist wenn x und y und überhaupt und sowieso" und "was für ein Auto, was für ein Zaun, welches Futter, Treppe absperren, wo Katzen füttern, welcher TA zum impfen, wie Termine für die Kunden planen damit der Hund genug Zeit abkriegt" und so weiter und so fort :D


  • Die Katzen können Mäuse fangen, für die Hunde lassen sie sicher ab und zu ne Blindschleiche liegen . :D

    Siehste und schon ein Problem weniger ;) :D :D :D


    Auto würd ich nen Van (Combo, Caddy usw.) empfehlen.

    Damit kannste auch schön viel Futter transportieren ;)


  • Die Katzen können Mäuse fangen, für die Hunde lassen sie sicher ab und zu ne Blindschleiche liegen . :D

    Siehste und schon ein Problem weniger ;) :D :D :D


    Auto würd ich nen Van (Combo, Caddy usw.) empfehlen.

    Damit kannste auch schön viel Futter transportieren ;)

    Ach Kimba, ich hab ja schon wieder alten Mist erzählt. Die Katzen sind ja alle schon einige Zähne los, bis in 2 Jahren hab ich hier 3 zahnlose Tiger. Die können dann die Mäuse entweder noch mit dem Zahnfleisch erwürgen oder sie den Hunden zum killen bringen. Ob die so an Zusammenarbeit interessiert sind... Wär sicher für div. Verhaltensforscher spannend. Zahlen die was für derartige Versuche? :D

    Beim Auto tendiere ich gerade so zum Kombi, gibt's auch in nicht vollends hässlich und einigermassen Alltagstauglich. Wobei ich in 2 Jahren 10000km auf meinen SLK ( ;( ) gefahren hab, da tut's vermutlich auch was Alltags-untaugliches.

  • Neee, Tigerin Mietzi verläßt nicht freiwillig das Haus ^^

    Kann aber sehr gut kommandieren, wenn sie Gras fressen will. Und Frauchen pflückt es ihr dann brav :saint:


    Aber Tinka und die Hunde arbeiten sehr gut zusammen, wenn sie Blödsinn verzapfen wollen

  • Axman

    Ich find das spannend :D

    Ares:

    1. Geselligkeitstrieb 7 Reaktion auf Lob 0

    2. Futtertrieb 8

    3. Spieltrieb 8

    4. Impulsivität 9

    5. Sensationssuche 0

    6. Mut 2 Dreistigkeit 8

    7. Dominanz 3

    8. Energie 10

    9. Aggression 3

    10. Interesse an Wild 11


    Ysera:

    1. Geselligkeitstrieb 9 Reaktion auf Lob 0

    2. Futtertrieb 6

    3. Spieltrieb 8

    4. Impulsivität 3

    5. Sensationssuche 7

    6. Mut 8 Dreistigkeit 7

    7. Dominanz 8

    8. Energie 6

    9. Aggression 2

    10. Interesse an Wild 11


    Krümel:

    1. Geselligkeitstrieb (Mensch 8, Tiere 3) Reaktion auf Lob 0

    2. Futtertrieb 8

    3. Spieltrieb 5

    4. Impulsivität 5

    5. Sensationssuche 1

    6. Mut 9 Dreistigkeit 10 (er hat mal 3 Kilo Wildschweinkeule geklaut)

    7. Dominanz 5

    8. Energie 6

    9. Aggression 8

    10. Interesse an Wild jetzt 4, früher 11

  • Hey, bist du sicher "Reaktion auf Lob = 0" ? Vielleicht zeigen sie es nur nicht.

    Nach dem Motto "sich nur keine Blöße geben" ^^


    Cool mit Katzen!

    jep, bin ich sicher. Wenn man die lobt gucken sie einen an wie man einen Apfel anschaut wenn man ihn halb gegessen hat und dann feststellt dass ein Wurm drin ist. Gegen Leckerli als "Lob" haben sie überhaupt nix aber vom Mensch gelobt werden? "NÄ! wer bin ich, dass ich mich von so ner verkrüppelten, unfähigen Nacktkatze loben lass?"

  • Ach, da soll man noch was dazu schreiben?! Na dann...


    Ares:

    1. liebt seine Schwester zum spielen, raufen und putzen, mit uns schmust er gern, aber nicht ständig.

    2. furchtbar verfressen. Wir hatten mal ne Leckerli-Runde um 23 Uhr - Ares steht ab Sonnenuntergang in der Küche und wartet.

    3. sehr verspielt, rennt allem und jedem nach, spielt auch (kater-untypisch) Fangen und Verstecken mit Ysera.

    4. selbsterklärend

    5. zusammenhang mit 6. Mut

    6. Feigling, erschrickt schnell und startet dann durch. Bei unbekannten Geräuschen o.ä. haut er ab. Dafür kackdreist - hat schon halbwüchsig gestandene, erwachsene Kater einfach im Vorbeilaufen auf den Kopf gehauen und dann Fersengeld gegeben.
    7. nicht ausgeprägt - hätte vielleicht werden können, wird aber von Ysera in Schach gehalten.

    8. Modell-Duracellhase. Bewegt sich wie ein Film, den man x2 abspielt. Sauschnell, springt hoch und weit, spielt unermüdlich.

    9. Wahrscheinlich auch hier Zusammenhang mit 5/6

    10. Katze halt :D Pflückt vorbeifliegende Vögel aus der Luft.

    Ysera:
    1. sehr sozial, geht mit Krümel gut/empathisch um, sehr verschmust und anhänglich

    2. mittelmässig verfressen - lässt schon auch mal ein Leckerli liegen.

    3. siehe Ares

    4. wenig Impulsiv, eher berechnend.

    5. ohja! Inspiziert alles, rennt bei erschrecken nur ein paar Meter weg und geht dann gucken.

    6. Mut siehe 5. ziemlich dreist - lässt sich nicht aus der Ferne vom Tisch scheuchen, haut erst ab wenn man schimpfend zu ihr kommt.

    7. gute Führungskraft. Dominant aber dabei klug, nicht herrisch.

    8. gemütlicher als Ares aber ist viel draussen und hat Bewegungsdrang.

    9. zu schlau für blinde Wut :D

    10. Katze halt :D Gute Jägerin, leider.


    Krümel:
    1. Aufgrund falscher Aufzucht: zu Menschen sehr sozial, auch Fremden gegenüber. Katzen werden gemieden so gut es geht.

    2. ziemlich verfressen, hat sich sogar mal "sitz" beibringen lassen für Leckerli

    3. nur noch selten verspielt, ist ja auch schon älter.

    4. eher Modell Ysera als Ares.

    5. neugierig aber vorsichtig.

    6. sehr mutig, Kampfabszesse waren immer vorne, keine Feiglingsabszesse am Hintern (das sind die, die man beim Abhauen bekommt). Sehr dreist, springt jedem ungefragt auf den Schoss, klaut alles was essbar ist.

    7. ausgewogen.

    8. aufgrund Arthrose nicht mehr so, war aber früher eine Rennsemmel und hat auch jetzt noch manchmal "zoomies"

    9. gute Aggression, wär für SD geeignet gewesen. Kann knurren wie Rottweiler. Sehr harter Anbiss, habe getestet, war danach kurzzeitig krankenhausreif.

    10. Aufgrund Arthrose und fehlender Zähne nur noch Interesse an Insekten. Früher extrem guter Jäger (Rekord: 16 Mäuse in 1,5 Stunden) hat sogar Krähen gekillt.

  • Cool! Ich habe auch so einen ähnlichen Fall wie deinen Krümel!! Bzw. mein Mann hat sie. Ist eine 1 Mann Katze.


    Aus falsch verstandener Handaufzucht. Sollte erst nur 2 Wochen bei uns bleiben, ist jetzt seit ca 3 Jahren bei uns :P


    Die ist auch der Meinung sie wäre ein Mensch und Katzen sind nur nervige Viecher die nicht vernünftig kommunizieren können.


    Sie lauert häufig hinter Türrahmen und greift dann unvermittelt und kompromisslos an. Harter Anbiss, voller Griff, in der Belastungsphase dominant, lässt nicht ab, deshalb häufig nicht auf dem Siegertreppchen wegen "Dis."


    Nee echt, sie ist wirklich sehr süss, leidet gerade sehr, weil mein Mann 1 Woche in Deutschland ist. Mit ihren ca 3,5 Jahren ist sie immer noch sehr verspielt, spielt tatsächlich Kampf mit Händen und Attacken auf Personen. Sie meint es ist Spiel, aber ........ auuuuutsch.

  • klassisches "einsames Kitten-Syndrom". Krümel hat früher auch gern die Hände zum spielen hergenommen - hatte ja keinen Kumpel, der arme Kerl. Naja - heute weiss ich mehr und es ist einfach herrlich, die beiden Juniors so zu sehen. Die brauchen einander richtig und es ist echt wie Kino, wenn die sich prügeln, putzen, fangen... Krümel hat 2 Jahre gebraucht, aber inzwischen hat er sich auch an sie gewöhnt und es gibt keine Probleme mehr. Ausser wenn Ares mal wieder dummdreist auf ihn drauf hopst.

    Der einzige echt SD, den der Krümel mal geliefert hat, endete wie gesagt im Krankenhaus :D Aber das war ne Ausnahme, er ist sehr lieb und verschmust. Nicht wirklich ein 1-Mensch-Kater - der schmust mit jedem. Auch mit völlig Fremden. Ysera macht das auch. Die zwei sind unsere "Besucherkatzen", die kann man jedem auf den Schoss schieben :D